Forum Discussion

Victornator's avatar
3 years ago

GW2 stürzt beim Starten ab

GW2 stürzt beim Starten ab,

Wenn ich es starte sagt es nur: "Beim Setup ihres Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installiere das spiel erneut"

Zudem sagt der log nur: 

3[13:09:54 GMT]Error  Missing DLL: [MSVCP120.dll] Error: 0xC1

was nicht stimmt, denn die dll existiert. 

Wir haben das Spiel schon 4 mal De- und RE-installiert. Wir wissen nicht was wir noch tuen sollen. 

3 Replies

• @Victornator Ich habe genau das gleiche Problem. Es scheint keinen Support mehr dafuer zu geben. Falls ich irgendwo eine Antwort erhalte, werde ich mich wieder melden.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Bitte ladet euch einmal hier die beiden Visual C++ 2013 vcredist_x64.exe (64-Bit) und vcredist_x86.exe (32-Bit) herunter und installiert diese als Admin. Bitte immer beide installieren.

x64: https://aka.ms/highdpimfc2013x64enu

x86: https://aka.ms/highdpimfc2013x86enu

* Startet die Installation per Rechtsklick > Als Administrator ausführen

-----

Auch kann es helfen, die beiden Version vorher zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.

Öffnet dazu die Windows Einstellungen > Apps (Apps und Features) und sucht hier die Mircosoft Visual C++ 2013-Setups = anklicken und deinstallieren.

-----

Zusätzlich könnt ihr auch noch die Windows Update-Funktion nutzen. Aktiviere dazu am besten "Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren" .

Diese findest du auch unter: Windows Update > Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein ... Dann zurück und Nach Updates suchen.

EDIT

Sollte das alleine nicht ausreichen, dann versucht bitte einmal diese Schritte. Beide Befehle überprüfen eure Systeme auf mögliche Fehler und korrigieren sie gegebenenfalls.

Klickt mit der rechten Maustaste auf den Windows Start-Button > Windows PowerShell (Administrator) oder Eingabeaufforderung (Administrator) und schreibt oder kopiert hinter C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow ...und drückt dann die Enter-Taste. Es sollte dann so aussehen.

C:\WINDOWS\system32> sfc /scannow

Und / Oder versucht einmal C:\WINDOWS\system32> dism /online /cleanup-image /restorehealth + Enter-Taste. Dieses sollte dann so aussehen.

C:\WINDOWS\system32> dism /online /cleanup-image /restorehealth

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,521 PostsLatest Activity: 2 days ago