Wer von den erfahrenen Spieler nervt sich nicht auch, wenn die hellblauen "newbies" nicht in den Garten stehen oder gehen(je nach Seite) oder wenn man kurz vorm abkratzen ist und der Heiler neben einem nicht heilt, sondern fröhlich weiterballert oder man zwar ein Ingenieur/Rosi im Team hat, aber keiner nen Teleporter aufstellt. Da hab ich mir mal überlegt, wie es auf der anderen Seite aussehen muss: einerseits, was ich aber weniger glaube, es sind alles COD-Kiddies(nein ich will hier keinen "welcher-Shooter-ist-besser-Krieg anzetteln) die nur auf ihre K/D achten und die eigentliche Mission egal ist oder anderseits, du bist neu in einem großartigen Spiel, so viel zu tun, x-dinge auf dem Hinterhof, dann Multiplayer, hmm welchen Charakter nehmen? Oh das Sonnenblümchen, wie süss, das nehm ich. Da ein Zombie, also einfach mal drauf losballern, keine Ahnung was das Blümchen sonst noch kann. Dann die vielen Modi. Falls man schon mal nen Shooter gezockt hat, sind einem die meisten ein Begriff, aber Revierübernahme ist halt eher ein Team-Taktik-Shooter Element das nicht jeder kennt. Also was nun? Ich war vor kurzem auf einer Lan-Party, wo wir unter anderem "Team Fortress 2" gezockt haben. Für alle PCler warschinlich ein Begriff, für die anderen, das ist so der Ur-Vater der Team-Taktik-Shooter. Da ich selbst sonst nur Konsole zocke, hatte ich auch keine grosse Ahnung was tun, aber siehe da ein "TUTORIAL" wow wie Geil, in paar schritten die gängigen Modi erklärt und mussten kurz nachgespielt werden und auch Tutorials für die wichtigsten Klassen, wie baue ich Teleporter, wie heile ich Mitspieler. Alle Charaktere in einer jeweils 10-15 Minütigen spielesitzung erklärt. Genau sowas sollte es in GW3 für die neuen Spieler geben und wie in TF2, sollte man auch erst in den Online-Multiplayer dürfen, wenn die Grundtutorials abgeschlossen sind, die erweiterten wären dann natürlich freiwillig.
PS: ja so weibliche Zombies bzw Zombienen wären schon was, aber ich habe das Gefühl, dass sobald die Zobies Brüste bekämen, das Mindestalter für das Spiel ansteigen würde.