Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Nach dem Patch Balanced ?

Hi zusammen ,

findet ihr das die Teams bzw. Charaktere nun Balanced sind oder nicht ?! "Ich" bin nach 3 Stunden Spielen der meinung , damit die Pflanzen minimal

benachteiligt sind , ich kann aber noch nicht genau sagen woran es liegt. Fast jedes Spiel haben die Zombies gewonnen , Modus hab ich verschiedene gespielt .Wie seht ihr das ? Wie sind eure meinungen dazu ?

63 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Ich hab mir jetzt die Beiträge hier durchgelesen und kann vielen genannten Problemen nur zustimmen. Die Zombies sind auch meiner Meinung zu stark. Und damit spreche ich von den Wichten, Wissenschaftlern und Super Brainz.

Die Wissenschaftler, besonders die mit den Stachelschweinen und den Messbecherwaffen machen sehr viel Schaden auf Nahkampf. Sie können sich einfach schnell teleportieren und mit dem Streuschuss ganze Gruppen mit 2-3 Schüssen ausschalten. Soll das so sein? Also ich find's bisschen heftig. Und wenn die Sonnenblume dazu das Gegenstück sein soll...naja ich spiele sie viel und gerne aber wenn so ein Wissenschaftler erstmal nah dran ist  und das geht sehr schnell, dann hat man so gut wie verloren

Die Super Brainz, hier verstärkt die Elektro Variante, sollen angeblich Nahkämpfer sein. Das sind sie auch. Aber auf Distanz hauen sie den gleichen extremen Schaden raus. Auf Nahkampf, wenn man z.B. den gegnerischen Punkt einnehmen will (Revierübernahme spiele ich hauptsächlich) oder den eigenen Punkt verteidigt, brauch es nur ein paar dieser Zombies mit ihren Wirbeln, Kicks und Super Bällen so, dass das ganze fast unmöglich wird. Und dafür sind ihre Lebenspunkte auch noch sehr hoch.

Die Wichte brauchen dich nur mit ihrem Gravitationsfeld lahmlegen und du bist ein gefundenes Fressen für jeden Sniper, Nahkämpfer etc...und dafür, dass sie dann auch noch diesen Mech besitzen, halten sie erstaunlich viel aus.

Ich spiele noch nicht lange aber diese Dinge sind mir nach bereits einem Tag aufgefallen und es brauch wirklich nur 2-3 von jedem dieser Klassen im Gegnerteam und schon hab ich keine Lust mehr. Ich weiß nicht genau welche Klassen der Pflanzen dem ganzen so entgegenwirken sollen. Da sind mir auch einige Sachen aufgefallen wie z.B. die Hochwallnüsse vom Kaktee....was sollen die bringen?

Hoffentlich war das nicht zu lang und wenn ich mit irgendwas falsch liege oder einfach dummes Zeug geredet habe, dann korrigiert mich bitte. :D

Mfg

• Jetzt einmal ein weiteres Fazit nach 265 Std und Level 2556: Vieles scheint nur so. Ich habe dieses Wochenende gespielt und nicht gelevelt, soll heißen, es war mir egal, ob Meister oder nicht, Spaß stand im Vordergrund (naja und Taler). Und siehe da, Wicht war nicht mehr so schrecklich und nervig, eher tot...Der einzige Charakter, der anscheinend noch OP ist, scheint der Elektrobrainz zu sein. Aber nicht sein Strahl an sich, sondern die Reichweite des weiter geleiteten Schaden (ich erwähnte es bereits)...Seine Wirbelattacke ist ja gut und schön, aber nichts desto trotz ist er just in dem Moment eingefundenes Fressen für den Schnapper...

Eines muss klar sein (mir wurde es erst jetzt klar, nachdem ich einfach  nur spielte): es ist nicht PvZ GW1, hier ist alles anders. So viel wie ich den All-Star spiele, hab ich den noch nie gespielt, hier einer meiner Helden (den E-Brainz nehme ich nur, wenn das andere Team meint, es gäbe nur diesen einen Charakter, ich bezeichne es als Lehrgeld)...die Wichte sind einigen Erbsensorten dermaßen schutzlos ausgeliefert (besonders von oben), dass sie bereits kurz nach dem betreten des Kampfplatzes Kompost sind...Doch im Grunde genommen ist es wie in GW1: sind die Teams ausgewogen, muss richtig gefightet werden, wenn aber so gut wie nur 1 Charakter gewählt wird, wird es komisch zu spielen...

Nach Level 1100 kann man erst anfangen es einzuschätzen, wie es mit der Balance aussieht...Wenn man nur ab und zu das Spiel startet, fehlt einem die  Erfahrung und das Gefühl und einem kommt es so vor, als wäre der eine oder andere Charakter so OP...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo,

zurzeit sehe ich eine Wicht-Plage auch nicht mehr als stark oder OP, die Branz ebenfalls nicht... Außer E-Brainz, der spielt auf nem anderem Level xD

Wie AndyShaman schrieb, die ein oder andere Erbenskanone kann den Wichten gefährlich werden... Gegen den Suit ist die MG-Erbse auch perfekt...

Genau so finde ich den Zitron stark gegen Wicht, Suit und Brainz... Der EMP-Pfirsisch ist einfach so gut gegen alles... Wobei ich glaube das der Cooldown bisschen höher ist wie beim ingenieur, obwohl das die selbe Fähigkeit sein soll, also das Gegenstück... Mit dem Zitron in der Rolle kann man sogar das Fass vom Piraten zerstören...

Rosie ist ebenfalls stark gegen so gut wie alles, habe die gestern zum ersten mal im MP gespielt und es war einfach easy... Ohne Probleme fast die meisten Kills raus geholt... Sie ist nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach... Nur die Fähigkeiten muss man richtig einsetzen...

Natürlich ist es ätzend, wenn im Gegner Team 6 Wichte und/oder 5 Brainz und der ein oder andere Pirat von hinten noch aufräumt... Aber das ist nicht in jeder Runde so und wird auch nicht immer so bleiben...

MfG