Forum Discussion

Zweityler's avatar
3 years ago

PvZ2 Android Spielfortschritt wiederherstellen

Hallo,

ich finde keinen anderen Weg um Support zu erhalten, man muss hier einen Beitrag eröffnen..?

Also, ich habe recherchiert und einige Antworten erhalten.

Nach Neuinstallation der App PvZ2 auf meinem Android (beinahe täglich Abstürze beim Start, keine täglichen Kalender Belohnungen im Juni) ist der Speicherstand weg. Trotz Anbindung an EA Konto und Google Play.

Auch konnte ich meine ursprüngliche Spieler ID finden. Nur: wie kommt das nun auf mein Gerät?

Wem kann ich die passendn Infos hierzu denn geben, und wie?!

Besten Dank im Voraus für Hilfe vom

Frank 

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Zweityler,

das Problem mit den fehlenden täglichen Belohnungen ist bekannt und du kannst dazu diesen Thread hier sehen: https://answers.ea.com/t5/Plants-vs-Zombies-Spiele/Betreff-Tagliche-Belohnungen-nicht-verfugbar/m-p/12637437#M6863

Bei deinem verlorenen Spielfortschritt können wir hier im Forum leider nichts machen.

Der EA Support kann dir dort jedoch weiterhelfen. Allerdings benötigst du dazu deine Spieler ID. Hab ich das richtig verstanden, dass du diese noch hast?

In dem Fall wende dich einmal an den EA Support hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

Dort kann man sich das dann mit dir anschauen,

-Poppy

• der support führt immer wieder zu diesem forum- kannst du mal erklären wie das weiterhelfen soll?

• Zweityler's avatar
    Zweityler
    3 years ago

Hallo,

ja, das habe ich auch gemerkt.

Ist man so "doof" und wählt bei der Multiple Choice Auswahl den korrekten Betreff aus, wird einem als einzige Hilfemöglichkeit wieder nur dieses Forum hier zur Auswahl gegeben.

Ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten, aber jedenfalls kannst du eine Anfrage stellen indem du einen eigentlich "falschen" Betreff auswählst. Aber ob dann hierauf Support erfolgt, bleibt abzuwarten..

Gruß!

• Frage: hast du dich bei deinem alten Spielstand mit Google Play angemeldet?

• Hallo Frank,

Wurde dein Problem gelöst?

Wie hast du deine alte Spieler ID gefunden.

Ich habe auch meinen Fortschritt von 6 Monaten Spielzeit verloren, weil das Spiel sich immer wieder aufgehangen hat und mir ein Löschen des Cache und der lokalen Daten empfohlen wurde.

Ich hatte meinen alten Fortschritt regelmäßig synchronisiert, finde aber keine Option den wiederherzustellen.

Gruß Marcel

• @EA_Poppy Kannst du mir bei der Wiederherstellung meines Spielfortschritts helfen?

@LegolasML  schrieb:

Hallo Frank,

Wurde dein Problem gelöst?

Wie hast du deine alte Spieler ID gefunden.

Ich habe auch meinen Fortschritt von 6 Monaten Spielzeit verloren, weil das Spiel sich immer wieder aufgehangen hat und mir ein Löschen des Cache und der lokalen Daten empfohlen wurde.

Ich hatte meinen alten Fortschritt regelmäßig synchronisiert, finde aber keine Option den wiederherzustellen.

Gruß Marcel

• Hey,

Wollte nur fix antworten damit du überhaupt ne Antwort erhälst. Leider kann ich den Support nicht weiterempfehlen. Ich hab es schließlich aufgegeben.

Ich hatte damals einen Screenshot gemacht von der Spieler-ID.. hattest du vielleicht etwas gekauft im Spiel? Vielleicht könnte es ein kompetenter Support darüber heraus finden? 

Viel Erfolg dir!

• Ja, ich habe tatsächlich auch Geld für das Spiel ausgegeben.

Dann versuche ich es mal.

Wenn das nichts wird, war das mein letztes EA Handy Game.

Update: Mein Spielstand konnte wiederhergestellt werden. Das ist schön mal sehr erfreulich. Leider kann ich noch immer keinen Abenteuer Modus spielen, weil sich das Spiel immer beim Laden der Einkäufe aufhängt.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @LegolasML,

der Beitrag hier ist ein bisschen älter, daher schließe ich ihn jetzt aufgrund unserer Forumregeln bezüglich Nekro-Posting.

Hier im Forum können wir bei Kontoproblemen wie diesem hier nicht weiterhelfen. Generell findest du weitere Informationen zum Fortschritt in Plants vs. Zombies 2 hier: https://help.ea.com/de/help/plants-vs-zombies/plants-vs-zombies-2/save-your-pvz2-progress-with-icloud-and-google/

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder wenn du ein aktuelles Anliegen hast, dann eröffne bitte einen neuen Beitrag hier im Forum mit weiteren Details zum Thema.

Wenn du im Forum postest, achte bitte immer auf das Datum des letzten Beitrags, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

-Poppy