Verspotten/verhöhnen
Moin,
wie die Überschrift schon sagt, geht es mir um das Thema verspotten.
Was zur Hölle hat sich da PopCap gedacht? Soll das Spiel einfach die gute Laune rauben? Teilweise hat man den Mist sogar noch als Auftrag. Lernt man dann, wie es in dem Spiel zu laufen hat oder wie? Dass man sich über die in diesem Moment unterlegene Person lustig zu machen hat, um etwas darzustellen? Um sich profilieren zu können? Wenn ich spiele, will ich Spaß haben und nicht ausgelacht werden.
Vorzugsweise kommt das von den Highlevel-Leuten, die sich einen Spaß daraus machen und dich nach jedem Kill auslachen. Das geschieht dann aber zu 99% nicht in einem 1on1, sondern meist, wenn du alleine vor einer ganzen Gruppe stehst. Gerne in einem Mech oder weit hinten als Sniper, dass man erst gar keine Möglichkeit hat, sich zu wehren. Das ist dann die Überlegenheit, dafür wird man ausgelacht.
Da ich in letzter Zeit häufig im Teamsieg unterwegs bin, "kennt" man den ein oder anderen schon vom Namen her und vorgestern Abend war es so extrem, dass ich von mindestens 3 Personen nach jedem Kill ausgelacht wurde. Da soll man dann frohen Mutes weiterspielen?
Ich hätte hierzu gerne mal Eure Meinungen. Eine Äußerung von PopCap, welcher Sinn dahinter stecken soll, wäre sehr interessant, habe aber bis jetzt noch keinen deutschen Kontakt finden können.
Danke.