Forum Discussion

lillywtf's avatar
7 years ago

Verspotten/verhöhnen

Moin,

wie die Überschrift schon sagt, geht es mir um das Thema verspotten.

Was zur Hölle hat sich da PopCap gedacht? Soll das Spiel einfach die gute Laune rauben? Teilweise hat man den Mist sogar noch als Auftrag. Lernt man dann, wie es in dem Spiel zu laufen hat oder wie? Dass man sich über die in diesem Moment unterlegene Person lustig zu machen hat, um etwas darzustellen? Um sich profilieren zu können? Wenn ich spiele, will ich Spaß haben und nicht ausgelacht werden.

Vorzugsweise kommt das von den Highlevel-Leuten, die sich einen Spaß daraus machen und dich nach jedem Kill auslachen. Das geschieht dann aber zu 99% nicht in einem 1on1, sondern meist, wenn du alleine vor einer ganzen Gruppe stehst. Gerne in einem Mech oder weit hinten als Sniper, dass man erst gar keine Möglichkeit hat, sich zu wehren. Das ist dann die Überlegenheit, dafür wird man ausgelacht.

Da ich in letzter Zeit häufig im Teamsieg unterwegs bin, "kennt" man den ein oder anderen schon vom Namen her und vorgestern Abend war es so extrem, dass ich von mindestens 3 Personen nach jedem Kill ausgelacht wurde. Da soll man dann frohen Mutes weiterspielen?

Ich hätte hierzu gerne mal Eure Meinungen. Eine Äußerung von PopCap, welcher Sinn dahinter stecken soll, wäre sehr interessant, habe aber bis jetzt noch keinen deutschen Kontakt finden können.

Danke.

5 Replies

  • Wenn man sich von virtuellen Tänzen einer Pflanze triggern lässt sollte man überdenken ob man für Multiplayer SPIELE geeignet ist.

    In jedem aktuellen Multiplayer spiel gibt es Gesten, Emotes oder wie man es auch immer nennt. Das soll belustigen und ja auch provozieren und ja auch zum angeben. Entweder man kommt damit klar oder...ja gut viel mehr möglichkeiten hat man dann nicht mehr.


  • @lillywtf  schrieb:

    Was zur Hölle hat sich da PopCap gedacht?


    Keine Ahnung 😐🙄

    und ich bin ganz deiner Meinung.

    Mich trifft es Gott sei Dank nicht so oft. Wenn ich aber merke das ein Spieler dies öfters wiederholt, hat er mich als Feind fürs Leben. 😅

    Hoffentlich verschwindet dieses unnötige Feature beim Nachfolger zumindest aus dem Multiplayer. Der ist teilweise schon emotional genug 🙂

  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

    Ich kann das absolut verstehen, geht mir auch ab und an so. Die Spieler fangen an, nachdem man sich nun mehr als genug im Spiel gesehen hat, einen zu verspotten...aber egal.

    Auf der einen Seite finde ich ja die Gesten nicht schlecht da es auch echt schöne darunter gibt, aber im Multiplayer.......da kann es manchmal oft nerven, da man einfach eine andere Spielweise hat. Ich sitze ja nicht immer nur da und mache ein Fungame sonder ich will leveln. Aber wie so schön gesagt wird, dann bin ich eben auch NICHT GEEIGNET für Multiplayer Spiele 😃 😃 😃

    Aber der Spruch mit dem "hat mich als Feind", kann ich nur bestätigen ;-).

    Aber Kopf hoch, Sie wissen nicht was Sie tun 😃

  • Ich meinte damit nur dass man sich von ein paar albernen Tänzen nicht die lust am spiel nehmen kann. Es gibt genug dinge über die man sich in einem Multiplayer und GW2 aufregen kann aber doch nicht von so einer kleinigkeit.

    Gesten und Emotes werden so schnell nicht aus Spielen verschwinden weil es den großteil der Spieler erfreut anzugeben, einen teil (wie mich) absolut nicht interessiert und nur Gesten drückt wenn eine Mission ansteht und einen sehr kleinen Teil ärgert. Wie gesagt kommt man damit klar und lässt soetwas nicht an einen ran oder man lässt das spielen sein. 🤷‍♂️


  • @lillywtf  schrieb:

    Was zur Hölle hat sich da PopCap gedacht? Soll das Spiel einfach die gute Laune rauben? Teilweise hat man den Mist sogar noch als Auftrag. 


    Ich bin auch kein Freund von diesem "Verspotten/Verhöhnen"... das sieht man auch auf meiner Tafel im Hinterhof. 

    Ich glaube, dass das auch nur die jüngeren Kids machen... da traut man sich halt mehr wenn keiner genau weiß von wem das kommt. Das als Auftrag zu machen finde ich auch nicht gut... wir hatten es sogar schon in der Challenge.

    Es sollte bei ein paar Tänzen bleiben... und das nur am Ende vom Spiel und auf den Podesten!

    Ganz ehrlich... am schönsten ist doch die Sonnenblume, wenn sie sich mit dem Kopf nickend herumdreht... sooo süß!