Forum Discussion
Kann ich ebenfalls nur bestätigen. Bis zum letzten Update hatte ich noch nie Probleme Battlefront II zu starten. Ich habe auch nichts neu installiert oder sonstwie am System herumgemacht. Bis zum Vortag des Updates problemlos Battlefront II gestartet und gespielt. Dann Update eingespielt und los ging's. Bisher habe ich nach zig Versuchen (u.a. Programm als Admin starten) geschafft das Spiel zu starten und zu spielen. Für mich liegt die Ursache auch in einem Bug, den sie mit dem letzten Update reingebracht haben.
Ohne eine wirklich gute Erklärung werde ich mich hüten an meinem System herumzudoktern und dann tatsächlich Gefahr zu laufen, wirklich massiv was zu verstellen. Am meisten läuft's mir kalt den Rücken runter, wenn ich so Tipps lese wie, das Programm neu zu installieren oder irgendwelche XY Ordner zu löschen.
Ich habe übrigens ein PRIME X370-Pro Board, Ryzen 5 1600X, 8GB und eine NVidia GTX1060 6GB. Bin aber der Meinung, daß die Hardware nichts zu Sache tut, da wir alle das selbe Problem haben. Ach ja, auch ich habe meinen Grafiktreiber aktualisiert und wie so mancher bereits schreibt, es hat nicht wirklich was gebracht.
Bis jetzt, großes Daumen drücken ist erlaubt, schaffe ich es nach ungefähr 10 Versuchen Battlefront II zu starten. Ist aber echt kein Zustand.
Also meine Freunde bei EA Games, ranhalten und den Fehler zügig finden und das Programm wieder für uns alle start- und damit spielbar machen.
ist bei mir genauso nur das ich gestern noch spielen konnte aber heute morgen dann nicht mehr
@h2orius651 schrieb:Kann ich ebenfalls nur bestätigen. Bis zum letzten Update hatte ich noch nie Probleme Battlefront II zu starten. Ich habe auch nichts neu installiert oder sonstwie am System herumgemacht. Bis zum Vortag des Updates problemlos Battlefront II gestartet und gespielt. Dann Update eingespielt und los ging's. Bisher habe ich nach zig Versuchen (u.a. Programm als Admin starten) geschafft das Spiel zu starten und zu spielen. Für mich liegt die Ursache auch in einem Bug, den sie mit dem letzten Update reingebracht haben.
Ohne eine wirklich gute Erklärung werde ich mich hüten an meinem System herumzudoktern und dann tatsächlich Gefahr zu laufen, wirklich massiv was zu verstellen. Am meisten läuft's mir kalt den Rücken runter, wenn ich so Tipps lese wie, das Programm neu zu installieren oder irgendwelche XY Ordner zu löschen.
Ich habe übrigens ein PRIME X370-Pro Board, Ryzen 5 1600X, 8GB und eine NVidia GTX1060 6GB. Bin aber der Meinung, daß die Hardware nichts zu Sache tut, da wir alle das selbe Problem haben. Ach ja, auch ich habe meinen Grafiktreiber aktualisiert und wie so mancher bereits schreibt, es hat nicht wirklich was gebracht.
Bis jetzt, großes Daumen drücken ist erlaubt, schaffe ich es nach ungefähr 10 Versuchen Battlefront II zu starten. Ist aber echt kein Zustand.
Also meine Freunde bei EA Games, ranhalten und den Fehler zügig finden und das Programm wieder für uns alle start- und damit spielbar machen.
- 6 years ago
HI @h2orius651 & @Zellosius .
Probiert mal, das Spiel nicht aus Origin heraus zu starten. Hat an anderer Stelle zum Erfolg geführt. Gebt bitte bescheid ob es euch geholfen hat.
Grüße happy
- 6 years ago@h4ppypommes Danke für den Tipp. Hatte allerdings bei meinen Beschreibungen vorher vergessen, zu erwähnen, daß ich die letzten Tage ausschließlich mit dem von dir erwähnten Tipp es geschafft habe Battlefront II zu starten. Allerdings erst nach zig (Fehl-)Versuchen. Irgendwie ein weinendes und ein lachendes Auge. Denn als Dauerzustand ist das nicht zu gebrauchen.
Aber heute scheint das Glück auf meiner Seite zu sein und der Start des Spiels direkt aus dem Desktop (und als Administrator) heraus hat sofort funktioniert. Wenn's weiterhin so auf Anhieb funktionieren würde, wäre meine "Spielewelt" wieder soweit in Ordnung. Dennoch ist irgendetwas seit dem letzten Battlefront II Upgrade aus den Fugen geraten, was EA schleunigst beheben sollte und auch ernstnehmen muß. Denn das kann man nicht auf die Clients abwälzen, wenn direkt nach einem offiziellen Update so viele User, bei denen vorher nie Probleme auftraten, jetzt mit massiven Startproblemen zu kämpfen haben.
Battlefront II ist ein dermaßen gut gemachtes und ansprechendes Spiel mit großem Langspielfaktor, so daß es um und für jeden Spieler schade ist, der das Spiel nicht spielen kann, weil es nicht startet.
Ich halte euch auf dem Laufenden.- 6 years ago
Kurz darauf gab es einen kleinen ca. 2GB großen Update und siehe da, plötzlich läuft wieder alles ohne Probleme. In dem Update haben sie alles mögliche beschrieben, aber von diesen massiven Performanceproblemen war nichts zu lesen. Letztlich spielt das ja auch keine große Rolle. Hauptsache wir können wieder ordentlich spielen. Ich hoffe, daß auch alle die anderen Betroffenen, von denen sich manche hier zu Wort gemeldet haben, wieder ungetrübten Spielspaß haben. Möge der Spaß mit uns sein!!!!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago
- 3 days ago
- 4 days ago