Forum Discussion

Asimov2579's avatar
6 years ago
Solved

Battlefront 2 und Joystick

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, in Battlefront II (PC) die Raumschiffe mit Joystick zu steuern? Ich besitze einen alten Saitek Cyborg Evo (bei näherer Betrachtung habe ich mit dem Ding glaube ich schon Battelfield 1942-Zeiten gespielt, langsam wird man alt...). Beim ersten starten des Spiels hat das gleichzeitige Betreiben von Maus und Joystick leider zum bekannten Bug mit dem unkontrollierten Drehen um die eigene Achse geführt, das ausstöpseln des Joysticks hat das Problem zum Glück gelöst. Bis zur ersten Flugmission konnte ich dann die Kampagne spielen, nur um dann festzustellen, das Flugsteuerung mit Maus und Tastatur ein Krampf ist. beim erneuten anschließen des Joysticks gab es zwar immerhin keinen Bug mehr, dafür wurden die Achsenbewegungen er im Konfigurationsmenü leider überhaupt nicht erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen oder zur Not einen anderen Joystick im Spiel zu betreiben, oder werde ich mich an die Bescheidene Steuerung gewöhnen müssen?

• Hallo @Asimov2579 .

Offiziell unterstützt Star Wars Battlefront II keine Joysticks.

Einige Spieler nutzen für Star Wars Battlefront & Battlefront II allerdings den Logitech Extreme 3D Pro. Es gibt dazu einen Logitech Profiler, wo sich für jedes Spiel die Tasten zuweisen lassen. Er hat 12 programmierbare Tasten, Schub-Control, usw..

Preis liegt im Schnitt bei ca. 50,00 €.

Wie du den Logitech Extreme 3D Pro für Battlefront 2 konfigurieren könntest findest du hier.

Anmerkung: Da es offiziell keinen Joystick-Support gibt, kann ich dir keine Garantie geben daß es auf deinem System funktioniert. Zu dem Logitech Profiler würde zusätzlich noch weitere Drittsoftware zum Einsatz kommen, zu der ich auch keine Garantie geben kann.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!?

Grüße happy

2 Replies

• Hallo @Asimov2579 .

Offiziell unterstützt Star Wars Battlefront II keine Joysticks.

Einige Spieler nutzen für Star Wars Battlefront & Battlefront II allerdings den Logitech Extreme 3D Pro. Es gibt dazu einen Logitech Profiler, wo sich für jedes Spiel die Tasten zuweisen lassen. Er hat 12 programmierbare Tasten, Schub-Control, usw..

Preis liegt im Schnitt bei ca. 50,00 €.

Wie du den Logitech Extreme 3D Pro für Battlefront 2 konfigurieren könntest findest du hier.

Anmerkung: Da es offiziell keinen Joystick-Support gibt, kann ich dir keine Garantie geben daß es auf deinem System funktioniert. Zu dem Logitech Profiler würde zusätzlich noch weitere Drittsoftware zum Einsatz kommen, zu der ich auch keine Garantie geben kann.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!?

Grüße happy

• Könntest du evtl. den Link noch mal reinstellen weil er mich nur auf die Forum Seite weiterleitet?

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,313 PostsLatest Activity: 12 hours ago