Anonymous
10 years agoBattlefront laggt
Habe seit kurzem Battlefront. Immer wenn ich eine runde joinen will fängt der ladescreen an zu laggen. Wenn ich dann in der Runde bin kommt oben rechts immer ein Icon mit schwache internetverbindung. ...
Hallo @PHIFU1912 ,
tut mir leid das zu hören. Da gibt es natürlich eine Reihe von Gründen warum diese Lags auftreten können. Kannst du mir den Gefallen tun und mir einmal eine UO Trace Route an deinen nächsten Post anhängen? Damit kann ich sehen wie die Stabilität deiner Verbindung ist. Wie du eine Trace Route erstellst findest du hier heraus.
Ich empfehle auch bei solchen Problemen nachzusehen ob deine die entsprechenden Internet Ports geöffnet wurden, damit die Datenpakete ungehindert hin und her gesendet werden können. Mehr dazu findest du hier. In sehr vielen Fällen liegt es tatsächlich an den Ports die etwas blocken. Ich hatte mal das gleiche Problem mit BF4 als ich ein neues Modem bekommen habe. War aber Ruck Zuck erledigt.
Mein Text wurde iwie grad gelöscht und jetzt darf ich alles nochmal neu schreiben ! ☹️
Ich fasse das nochmal eben kurz zusammen. Wenn ich eine runde im Singleplayer/Multiplayer starte laggt der Ladebildschirm und braucht mindestens 5 Minuten. Wenn die singleplayer Mission fertig geladen hat ist alles ok. Beim Multiplayer hingegen nicht. Da wird dann immer angezeigt langsame Internetverbindung (gelbes Zeichen oben rechts am Bildschirmrand) und es ruckelt und ist unspielbar.
Habe halt ein mehr als ausreichendes Setup. Genug Speicher Intel i5 Prozessor und ne Zotac GTX 960 Grafikkarte.
Freue mich auf deine Antwort LG Philipp
Hallo nochmal @PHIFU1912 ,
Danke für die Beschreibung und die Dateien. Du nutzt als Modem eine Fritz Box - Nun ist es so dass ich schon oft gesehen habe dass es mit diesen Geräten zu Verbindungsproblemen kommen kann, aufgrund der Software die auf den Geräten installiert ist.
Diese blockt manchmal quasi Teile des Datenverkehrs aus. Das liegt am sogenannten Teredo tunneling, auch bekannt als Teredo Filter. Wenn du eine IPV6 Protokoll basierte Verbindung nutzt blockt die Fritz Box gewisse Ports automatisch und das beeinflusst den Datenverkehr. Das Teredo Protokoll ist ein Hilfsmechanismus der die Kommunikation zwischen IPV4 und IPV6 basierten Geräten vereinfacht. Wird die geblockt, kommt eine Verbindung nicht zustande.
Normalerweise ist bei den Fritz Boxen der UDP-Port 3544 blockiert - Dieser sollte aber offen sein. Ports kannst du dir wie Türen vorstellen, die zum Datenverkehr genutzt werden und unterschiedliche Schlosskombinationen haben. Zu diesem Thema kannst du dir einmal den Link aus meinem ersten Post ansehen, im verlinkten Artikel findest du die notwendigen Infos zum öffnen von Ports. Die Battlefront Ports zum freigeben kannst du hier finden.
@EA_Stefan hab ich auch schonmal gemacht werde es morgen aber nochmal versuchen gebs für heute erstmal auf schreibe dir aber morgen gegen Mittag oder Abend ob es etwas gebracht hat.
danke erstmal und schönen abend dir noch 🙂