Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Benutzt EA IPv4 oder 6 für PS4 Server?

Hallo,

Seit einigen Wochen, habe ich das Problem, dass ich starke Verbindungsprobleme habe, wenn ich BF auf meiner PS4 spiele. Es kommt dann immer zu einem gesamten Internetabsturz (auch PCs im Netzwerk sind betroffen). Dieses Problem tritt auch nur bei Battlefront auf, sonst nirgends.
Ich hatte mich schon etwas informiert und bin auf die zu öffnenden Ports bei meinem Router gestoßen. Alle empfohlenen Ports freizuschalten hat leider nicht einwandfrei funktioniert, also habe ich mich mit meinem Provider (Unitymedia) in Verbindung gesetzt. Die meinen, dass ich keine Ports freischalten müsse, da mein Router IPv6 nutzt und da alle automatisch "frei" sind. Dann habe ich gelesen, dass es zu Problemen zwischen dem neueren IPv6 und dem noch gängigen IPv4 kommen kann.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob EA noch das ältere System IPv4 verwendet bei ihren Servern oder bereits das neuere IPv6? Und falls sie IPv4 verwenden, ob es bekannt ist, dass sie evtl. bald auf IPv6 umsteigen werden.

Vielen Dank für jede Hilfe!

1 Reply

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,368 PostsLatest Activity: 20 hours ago