Bildschirmprobleme SW BF 2
Guten Abend zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC samt Bildschirm. Alle Spiele funktionieren einwandfrei und dann kam SW BF2. Anfangs konnte ich es nicht starten. Mittlerweile (Mehrfach deinstalliert etc) habe ich herausgefunden, dass ich es aus dem Epic Games Launcher starten muss, damit es auch klappt.
Aber hier geht es schon los. Es startet in einem kleinen Fenster, ich spiele auf WQHD (3440x1440). Fenster in den Vollbildmodus und los gehts. Alles lief super bis ich an meinem Headset den laut und leise Regler nutzte. Bildschirm wurde plötzlich schwarz und kurz darauf kam das Bild zurück. Als hätte ich was in den Grafikeinstellungen geändert.
Das passiert nun immer, wenn ich den Regler nutze. Daraufhin habe ich Battlefront 2 geschlossen und KOTOR gestartet, wo ich dieses Problem bisher nicht hatte. Nun siehe da, taucht dieses Problem nun auch dort auf und der Bildschirm ist um einiges dunkler nach dem ich Regler betätigt habe (egal ob laut oder leise).
Nach einem Neustart des PC‘s zuerst KOTOR gestartet und laut und leise Regler genutzt. Alles Funktionen einwandfrei, kein schwarzer Bildschirm nichts. Nur der Ton wird entsprechend lauter oder leiser.
Daraufhin habe ich mich wieder in BF 2 gewagt. Regler genutzt und schon tauchte das Problem wieder auf. Spiel geschlossen und KOTOR gestartet. Auch hier ist das Problem nun wieder da. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass es an BF2 liegen muss.
Bei Jedi Fallen Order, Metro Exodus ebenfalls bisher keine Probleme mit laut und leiser gehabt. Tritt erst seit BF2 auf und wird durch einen Neustart behoben.
Kennt jemand diese Problematik? Habe keine ähnlichen Fehler gefunden und bin über jede Hilfe dankbar, da ich ziemlich viel Geld in System etc. Gesteckt habe und auch BF2 ohne Störungen zocken möchte.
Danke schon mal im Voraus und bleibt gesund.
Dennis