Forum Discussion

RudiSchnucki's avatar
5 years ago

Buttons des XBox Controllers vertauscht

Artikel: Star Wars: Squadrons
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/PlayStation Online-ID/EA-Kontoname? RudiSchnucki
Spielst du in VR (Virtual Reality)? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
Was hast du gemacht, als der Fehler auftrat? Schritt für Schritt Details sind hilfreich. - hatte einen Xbox-Controller Wireless mit USB-Dongle zum Spielen benutzt > lief - neuen XBox-Controller Wireless Bluetooth gekauft und angeschlosse - im gesamten Spiel sind die Controller-Buttons vertauscht > drücke ich "A" wird "Steuerkreuz-rechts" registriert - die Sticks funktionieren, soweit ich das sagen kann > links/rechts usw. - aber die Buttons sind komplett, willkürlich vertauscht Im Windows-Setup sowie in allen anderen Spielen funktioniert der Controller einwandfrei!
Wo ist der Fehler aufgetreten? Gib bitte den Menünamen oder die Stelle im Spiel an. - Hauptmenü
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 15.04.2021
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Wie schwerwiegend ist das Problem? Kann nicht spielen
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? - im gesamten Spiel sind die Controller-Buttons vertauscht > drücke ich "A" wird "Steuerkreuz-rechts" registriert - die Sticks funktionieren, soweit ich das sagen kann > links/rechts usw. - aber die Buttons sind komplett, willkürlich vertauscht
Was erwartest du zu sehen? - korrekte Controller-Eingabe
Mit welchem Schiff hast du gespielt? Wenn nicht zutreffend, antworte einfach mit "Nein" oder "Keinem". nein
Welche Komponenten hast du verwendet? XBox Controller Wireless (Bluetooth)
Welche Anpassungen (falls vorhanden) hast du verwendet? keine

Hallo zusammen,

ich habe einen kuriosen Bug!

Bisher habe ich immer den alten XBox-Controller mit USB-Dongle am PC verwendet. Hat soweit auch immer sehr gut funktioniert.

Jetzt habe ich mir einen neuen zugelegt, Xbox Wireless Controller (Bluetooth), angeschlossen, funktioniert soweit einwandfrei … nur in Squadrons leider nicht.

Alle Buttons sind komplett vertauscht. Drücke ich „A“, registriert das Spiel „Steuerkreuz rechts“.
Drücke ich „B“, wird „rechte Schultertaste“ erkannt usw.
Völlig durcheinander.

Das Zurücksetzen der Steuerung hilft dabei natürlich nicht, es wird ja der Button falsch erkannt.
Natürlich könnte ich das alles neu belegen … aber dabei bekommt man einen Knoten im Hirn. 😉

In allen anderen Spielen gibt es keine Probleme, das Windows-Setup und die Test-Funktion des Controllers wirft mir die richtige Eingabe zurück … es geht also. Nur in Squadrons halt nicht.

Gruß

1 Reply

• Update:

Habe beide angeschlossen > XBox-Controller-Wireless-USB-Dongle UND den über Bluetooth > beide funktionieren.

Stöpsel ich den Dongle raus, sind die Buttons wieder verdreht ... nun aber anders als vorher.

Was soll das für ein Mist sein?!

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,367 PostsLatest Activity: 3 days ago