Forum Discussion
Wir arbeiten sicherlich noch darann einige gemeldete Bugs auszuwerten und zu fixen und es gibt sicherlich auch einige Leute, die nicht nach den Regeln spielen. Sicherheitsmaßnahmen gegen diese Foulspieler zu verstärken ist ein ständiger Vorgang für jedes Multiplayer Spiel.
Ich möchte hier nur ein paar Dinge bezüglich Spielverständnis klarstellen. Ich hatte mehrere Runden 30/3 oder ähnlich verrückte K/D. Mein typische K/D in SW:BF oder in Battlefield ist 1.5. Heißt ich bin über dem Durchschnitt aber sicherlich kein Pro Gamer. Einmal hatte ich einen guten Han Solo run der mir zwei Dutzend Kills eingebracht hat, ein anderes mal haben die Rebellen einfach vergessen das es Ionenwaffen gibt und ich konnte ungehindert dutzende Kills mit meinem ATST einfahren. Solche Fälle kommen nicht ständig aber häufig vor gerade aus einer Mischung aus Skill, Glück und der unfähigkeit des Gegners in diesem Moment etwas dagegen zu unternehmen. In anderen Runden habe ich keine zwei Minuten mit meinem ATST überlebt, da Gegner mich mit Ionenwaffen sofort in den Staub getreten haben. Wenn ich die Beschreibungen so lese frage ich mich u.A. ob alle Star-Cards durchgelesen wurden. Es gibt eine Aufladekarte mit der man für eine begrenzte Zeit durch Wände gucken kann sowie viele weitere Gadgets die Situationsbedingt hier beschriebene Momente erzeugen können.
Wir nehmen dieses Thema dennoch sehr ernst und alleine hier im Büro sitzt ein ganzes Team an Experten, die sich nur um solche Fälle kümmern. Dennoch muß ich mich wundern das selbst ich seit Battlefield 3 mehrfach als Cheater gemeldet und im Chat angefeindet wurde, wenn ich dann mal eine gute Runde und das Glück auf meiner Seite hatte.
Wenn ihr einen vermeintlichen Cheater melden wollt, findet ihr übrigens alle nötigen Informationen hier: http://help.ea.com/de/article/how-to-report-cheating/
Cheers
Basti
- 10 years ago
Ich habe gerade 5 Runden Kampfläufer Angriff gespielt. Ein Spieler im selben Team benutzte während der ganzen Zeit einen aimbot und wurde von Spielern beider Seiten gemeldet. Leider ist nichts passiert.
- Anonymous10 years ago
Grade den Fall gehabt, einer hatte über 200 Kills und das Match war noch nicht mal vorbei... Im Sekunden Takt sind dessen Kills hoch gegangen.
Definitiv ein Cheater. Username ist: Name wegen Naming & Shaming zensiert. //EA_Valgard
Gibt es bei EA keine Möglichkeit Reports im Spiel zu machen? Ist in vielen anderen Spielen gang und gebe.
- Anonymous10 years ago
@TheSeppl @EA_Bastian : Ich muss hier fairerweise mal was kundtun. Ich halte die direkte Möglichkeit aus dem Game raus einen etwaigen Cheater zu melden für gefährlich. Nicht immer ist es so offensichtlich, wie in Deinem Fall. Ich hatte gestern erst ein Erlebnis, bei dem ich (zur Abwechslung mal) einen Kill nach dem anderen gelandet habe, sich im Laufe des Matches schon mehrere gegen mich verbündeten, ich aber immer gerade so mit heiler Haut aus dem Angriff entkam und sich das Spielchen wiederholte. Zumindest solange bis ich, weil es mir unangenehm war, einfach habe killen lassen, damit ich nicht Gefahr laufe als Cheater zu gelten. :-(
Auch lag ich falsch was die Ausgeglichenheit der Skillz bei den Matches angeht. Ich habe in den letzten Tagen zunehmend Rang100 Gegner, will nicht sagen degradiert, aber zumindest in ihre Schranken gewiesen. Der Rang hat also leider nicht die Bedeutung welche ich ihm anfangs angerechnet hatte.
Letztlich bleibt, bei all meiner teils nun ungerechtfertigten Kritik an dem Spiel und der vermeintlichen Cheater, das Balancing der Waffen. Sehr auffällig die E-11, welche sich zwar durch hervorragendes aiming auszeichnet, aber auf großer Distanz teils übertrieben gut trifft. Gerade sowas verleitet manchen, mich nicht ausgenommen, schnell zu dem Gedanken, das kann nur ein Cheater sein. Ein Schuss des Gegners vom gefühlten anderen Ende der Map und ich segne das Zeitliche? Das kann nicht mit Rechten Dingen zugehen, … oder vielleicht doch?!
In diesem Sinne
…Scoop..
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 2 days ago
- 3 days ago
- 4 days ago