Hallo @ke93nd834hdkc8!
Mir ging es in meinem ausführlichem Beitrag nicht darum irgendwelche Forenmitglieder bloßzustellen oder weiter Öl ins Feuer zu gießen, vielmehr habe ich meine Eindrücke geschildert, Informationen zusammengetragen und gemutmaßt. Ich hätte mir, genau wie in meinem Thema zur Charakteristik von Cheats, gewünscht, dass eine Aufklärung stattfindet. Mein Wunsch ist es, dass Cheater sicherer erkannt und dann auch gezielt gemeldet werden.
Wie ich auch sagte, wird nicht nur EA das Problem mit Cheatern haben, die durch die Anticheatsysteme fallen könnten. Also ist dieses Problem nicht allein eines von einem bestimmten Unternehmen. Ich weiss es selbst nur zu gut, wie wütend und frustriert man ist, wenn solche Betrüger in einem Spiel auftauchen, dennoch sollte man nicht die Objektivität verlieren.
Ich sehe es leider immer wieder, gerade in der Politik, dass vieles kritisiert und bemängelt wird, aber niemand mal Ideen oder Lösungen parat hat.
Ich wollte mit meinem beitrag ersteinmal aufkären und Mitglieder zu einer Diskussion anregen, auch Erfahrungen zu teilen, damit nicht jeder alleine mit dem Thema Cheatern umgehen muss.
Selbstverständlichm darf ein mehr als ein halbes Jahr bestehendes Exploit zu recht kritisiert werden und das muss sich EA auch gefallen lassen. Warum dies nicht erfolgt wird von offizieller Seite auch nicht kommentiert. Genau aus diesem Grunde habe ich vorgeschlagen, zu Beginn einer HvV Partie mindestens auf das Verbot der Nutzung von "Raumexploits" hinzuweisen. Dieser Hinweis sollte für alle Maps von HvV erfolgen. Warum nur HvV? Nun dort geht es darum ein bestimmtes Ziel zu besiegen, wenn sich dieses aber unzugänglich versteckt, dann ist die Aufgabe für ein Team nicht mehr lösbar. Mir wäre nun keine anderen Spielmodi in denen diese Exploits so große Auswirkungen auf das Spiel haben.
Hinzu kommt, dass man selbst den Exploitnutzer daraufhinweisen muss und ihn dann noch zu melden. Da steht man dann mitunter 1-2 Minuten seinem Team nicht zur Verfügung.
Ob im Nachhinein eine Meldung noch den Erfolg hätte, wie eine direkt im Spiel, kann ich nicht beantworten. Und wie gesagt, ich denke ohne Videobeweis könnte es auch schwierig werden.
Also bitte @ke93nd834hdkc8 nutze dieses Thema über Cheater hier um etwas konstruktives beizutragen und nicht irgendwelche Privatkriege auszufechten. @SlaughterIDCT und du scheinen ja auch besonderes Interesse daran zu haben, Cheater aus dem Spiel zu bekommen. Ich kann euch sagen, dass h4ppypommes ebenfalls genervt von Cheatern aller Art ist. Übrigens hat er im Gegensatz zu uns eine PS4 und kein PC. Ich würde davon ausgehen, dass es auf dem PC wesentlich mehr Cheatprogramme gibt.
Noch etwas zum Thema Cheater oder schlechte Programmierung. Es gibt Cheats, bei denen man durch Wände schießen können soll. Auf der anderen Seite gab/gibt es Probleme mit Darth Sidious Blitze, die durch Wände gehen sollen. Ich weiss, dass Vaders Machtigriff vor kurzem noch durch Wände möglich war. Ich war selbst betroffen, habe es aber auch als Vader selbst miterlebt. Genau hier stellt sich dann für jemanden ohne große Kenntnis die Frage, ist es ein Cheater oder nicht. Genau darauf wollte ich bei meinen Ausführungen zuvor hinaus. Ich wollte lediglich darüber aufklären, dass eben auch schlechte Programmierung/Programmierfehler den Eindruck eines Cheatens erwecken können.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier im Rahmen des Datenschutzes, Videos aus SWBF2 zur Diskussion freigegeben würden.
Besten Dank und Grüße!