@h4ppypommes
So ganz richtig ist es nicht was du sagst.
Es mag sein, dass es ein Glitch ist. Die Frage ist, ist es ein reproduzierbarer Glitch oder geschieht das rein zufällig hin und wieder mal.
Ich weiss, dass genau 2 Spieler in zwei aufeinanderfolgenden Spielen den selben Charakter hatten. Beides mal in Jabbas Palast. Einmal waren beide Phasma und das andere mal beide Yoda.
Ich denke jeder dürfte wissen wie es ist, wenn plötzlich 2 Turmdroiden geschickt nebeneinander positioniert werden. Jeder wusste definitiv, dass sein Charakter doppelt im Spiel war. Egal wie man es nun dreht udn wendet, die Typen waren Betrüger (englisch Cheater). Mir ist egal ob sie dazu ein Programm zu Hilfe genommen haben oder eben irgendwelche anderen Hilfsmittel. Sobald 2 Spieler bewusst den selben Charakter haben und voneinander auch wissen und es im Spiel sogar noch ausnutzen, gehören die beiden für mich temporär gesperrt und die gesamten Fortschritte in SWBF2 müssen zurückgesetzt werden. So wie ich das bei einem großen Internethändel in den Rezensionen gelesen habe, wurde dies genau so bei GTA V gehandhabt. Absolut richtig.
Warum EA bis jetzt nicht gegen diese doppel Charakter unternommen hat ist mir absolut schleierhaft. Da jeder Charaktername auch im Spiel angezeigt wird, ist es doch ein leichtes doppelte Namen zu erkennen und dann zu blockieren! Einfach die Charakternamen vor und während des Spiel in zeitintervallen miteinander vergleichen. Schnell und einfach.
Zu den Bots. Falsch ist, dass jeder AFK ist und mal eben was macht. Ich habe Spiele erlebt, wo mehr als 5 Runden Charaktere rumgehüft sind und permanent Emotes von sich gegeben haben. Die Frage ist nun, wie erreicht man so etwas. Da müsste ja einer sitzen und permanent die Leertaste und F2 oder F3 drücken. Sollte dies nicht der Fall sein, muss defintiv ein Programm in das Spiel eingreifen, um dieses Verhalten zu erzeugen. Somit würde es im letzten Fall ein Bot sein. Ich beziehe mich dabei auf die Definition von Bot aus Wikipedia.
Wenn mehrere Runden Charaktere nur dumm rum stehen und ein leichtes Ziel abgeben, dann kann man mich nicht sagen, dass der mal eben Rauchen, Essen oder aufs Klo gegangen ist, denn dann würde er das Spiel verlassen.
Für mich kommt bei so etwas nur ein Notfall in Frage. Da könnte sicher jemand aus Wut über die Cheater und Probleme von SWBF2 einen Herzinfarkt oder ein Schlaganfall bekommen haben. Nun gut geht man der Frage nach, ob dies so möglich sein könnte, dann müsste man sich die Statistik anschauen, wie so die typischen PC Spieler aussehen. Wegen des Vorurteils von wenig Bewegung und schlechtem Essen dürfte dies sogar durch aus im Rahmen des möglichen sein. Ich halte davon jedoch überhaupt nichts.
Für mich sind das Spieler die ein Match absolut zerstören. Folge Sanktionen. Jeder faire Spieler würde sowas nicht machen. Wie oft musste ich schon etwas trinken oder essen und ich habe auch die Lücken gefunden und habe meine Teamkameraden nicht im Stich gelassen. Habe ich etwas längeres vor gehabt, so habe ich den PC immer ausgeschaltet!
Zusammengefasst: Das Double-Problem haben Cheater ausgenutzt, vermutlich sogar mit Hilfsmitteln. Das Weirdo-Problem ist zu teilen definitiv auf ein Bot zurückzuführen, sofern niemand hierfür einen 1€ Jobber eingestellt hat.
Beste Grüße!