Wieder mal das leidige Thema Cheater. Gerade am Wochenende mal wieder ein offensichtlichen Cheater gehabt.
Alle in meinem Team bei HvV haben das direkt gemerkt. Ich als Vader + Rage und der 25 % Schadensreduktion und der vermutliche Cheater mit mit Finn. 3-4 Schüsse mit Zielwasser und ich als Vader war Geschichte. Als wir ihn darauf angesprochen haben, sagte jemand aus seinem Team, wohl ein Freund, er fände es lustig, wenn andere das Spiel so ernst nehmen. Ich möchte ihn mal erleben und sein Spielspaß, wenn er immer wieder so einfach besiegt wird. Irgendwann leidet der Spielspaß darunter. Scheinbar waren beide nicht ganz helle im Kopf. Gebracht hat es dem anderen Team nichts haben 9:0 verloren. Also ein Cheat, auch wenn er so auffällig ist, macht noch kein guten Spieler aus einem.
Noch etwas interessantes und auffälliges. Direkt nach Spielende hat der vermutlich Cheater den Server verlassen, obwohl es noch ein "Rückduell" gab. Für mich sind das alles Indizien.
Wieder einmal vielen die Worte, EA würde gegen Cheater eh nciht vorgehen und bla bla bla. Ich glaube, wenn EA mal richtig ernst machen würde, so dass dieser Gedanke aus dem Bewusstsein der Spieler verschwindet, indem man konsequent jeden Cheater hart sanktioniert, so würde sich viele 3 mal überlegen mit dem Cheaten anzufangen.
Hier könnte ja allein schon ein Veröffentlichung einer Sanktionsstatistik helfen.
Generell muss ich sagen, dass diese offensichtlichen Cheater eh nur die Spitze sein können, dass sind eben die, die sich sicher vor jeder Samktion fühlen. Die wirklich fachkundigen Cheater sind meiner Ansicht nach die gefährlicheren, denn bei denen kann man sich des Cheatens nicht immer 100% sicher sein. Man hat das Gefühl das etwas nicht stimmt, aber für eine Verurteilung würde es eben nicht reichen. Manchmal reicht es ja, wenn man mit passiven Methoden arbeitet. Der Überblick über die gesamte Kampfsituation oder ein Gesundkeitshack sind unauffällig und gleichzeitig sehr effizient.
Besten Dank, in der Hoffnung das EA das Image "cheaterfreundlich" zu sein schnell los wird.
Grüße!