Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

DirectX11 Fehler beim Starten von SW Battlefront

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit SW Battlefront. Ich versuche jetzt schon seit Release das Spiel zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg und ich weis nicht was ich noch machen kann.

Wenn ich SW starte komme ich bis zu dem Punkt wo man die Enter Taste drücken muss, dann bekomme ich einen rosa, weiß und rot gepixelten Bildschirm und dann geht nix mehr. 

Es kommt die Fehlermeldung das ich einen DirectX Fehler habe.

Das kann ich aber nicht verstehen weil egal ob BF3, BF4, Skyrim, Far Cry4, Assassins Creed Syndicate usw kann ich ohne Probleme Spielen.

Folgendes habe ich schon probiert.

- Runtimes erneuert

- DirectX neu installiert

- Grafikkarten Treiber neu installiert

- Spiele Installation repariert

- Mainboard Treiber erneuert

- Grafikkarten test durchgeführt

Hat alles keinen erfolg gebracht und hoffe das ihr jetzt mal ein paar ideen habt.

Mein System:

Grakka: HD6970

Prozessor: AMD Phenom2 X6

12 GB Arbeitsspeicher

Anbei Screenshoot von der Fehlermeldung und DxDiag 

Danke für die Hilfe

14 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Also ich habe nicht wirklich Erfolg gehabt. Ich bin zwar einmal ins Menü gekommen aber konnte dann nix auswählen und mein Spiel hat nur noch gesponnen. Hab ein Neustart gemacht und dann ist mein altes Problem wieder aufgetreten. Ich werde die nächsten Tage mal alles neu Installieren und dann wieder berichten was raus gekommen ist.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

@BluB-Apophis78

dein PC erfüllt leider auch nicht die offizielle Mindestanforderungen.

Nach der u.g. Quelle solltest du mit geringeren Grafikeinstellungen jedoch zum laufen bekommen.

Quelle : http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=8081&game=Star+Wars%3A+Battlefront&popSysReqRAM=12&popSysReqWidth=1920&popSysReqHeight=1080&p_make=AMD&p_deriv=Phenom+II+X6+1090T&gc_make=ATI&gc_deriv=Radeon+HD+6970&ram=12&screenRes_width_FPS=1920&screenRes_height_FPS=1080&checkSubmit=#systemrequirements

mmhhh, weiß gar nicht mehr hattest du folgendes schon probiert :

hab dir hier aus einem anderem Post einen Lösungsvorschlag herkopiert :

Erstelle mit dem Texteditor eine neue Datei.
    Gib folgenden Text ein:

Thread.ProcessorCount 4
    Thread.MinFreeProcessorCount -2

Speichere die Datei als user.cfg im selben Ordner, in dem sich auch die Datei ""starwarsbattlefront.exe"" befindet (der Standard-Speicherort ist C:/Program Files(x86)/Origin Games/Star Wars Battlefront).
    Hier musst du auch darauf achten, dass bei deaktvierter Dateiendungsanzeige die Datei nicht versehentlich als user.cfg.txt gespeichert wird.
    Am besten hierfür die Funktion "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" in den Ordneroptionen/ Ansicht deaktivieren.

Starte das Spiel neu.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@KH_RCE

Ja ich weiß mein PC ist schon veraltet aber trotzdem müsste das Spiel zumal ins Hauptmenü kommen aber das passiert ja nicht weil er mir immer wieder ein DirectX Fehler angibt.

Kann es sein das ich mir ein Fehler beim update von win7 auf win10 drauf gespielt habe? Seit dem habe ich auch bei GTA5 das gleiche Problem, habe ich aber erst heute bemerkt.

Vorher lief es ohne Probleme.

Meine neue Hardware ist schon bestellt und bald kann es daran nicht mehr liegen.

Dein Tipp werde ich gleich morgen nach der Arbeit ausprobieren. Danke 🙂 Vielleicht kann ich es wenigstens mal antesten.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

klar bei dem Upgrade kann schon mal was schief gehen.

Es gibt die Möglichkeit aufs alte Windows zurückzukehren.

Hast du bei der Installation von Win10 die Windows standard-Treiber verwendet oder von den Herstellern die jeweiligen Win10-Treibern ?

Falls Standard, suche dir die Treiber auf den Herstellerseiten, download und installiere dir diese. Vor allem vom Mainboard.

installier dir folgende Bibliotheken : http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago