Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

"Du wurdest vom Spiel-Server getrennt. Bitte versuche es erneut."

Hallo liebe Community,

ich hoffe man kann mir hier mit meinem Problem witerhelfen, da ich im Internet bisher nichts dazu gefunden habe. Mein Problem:

Jedes mal, wenn ich nach einem Spiel suche kommt die Fehlermeldung:"Du wurdest vom Spiel-Server getrennt. Bitte versuche es nocheinmal."

Das habe ich dann getan, aber egal, wie oft ich es versucht habe, die Fehlermeldung kam jedes Mal. Ein paar Mal konnte ich tatsächlich einer Lobby beitreten, nachdem das Spiel aber gestartet hat, kam die Fehlermeldung: "Du wurdest vom EA-Server getrennt."

Dies obwohl ich mich mehrmals vergewissert habe, dass ich immer noch bei Origin eingelogged bin.

Ich habe auch schon so ziemlich alles in meiner Macht stehende getan, um das Problem zu beheben:

- Ports für Origin und Star Wars Battlefront öffnen

- Ausnahmen in der Firewall hinzufügen

- Firewall des Anti-Viren Programms deaktivieren (das kann aber langfristig keine Lösung sein)

- Router neustarten

- Origin und Star Wars Battlefront neuinstallieren

Aber nichts davon hat geholfen. Immer wenn ich ein Online-Match suche kommt die Fehlermeldung:"Du wurdest vom Spielserver getrennt. Bitte versuche es nocheinmal."

Ich weiß echt nicht mehr, was ich da noch machen kann. Gibt es jemanden, der das gleiche Problem hat?

10 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago
    Ich habe genau das selbe problem!! Wurdest du schon fündig? lg
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@Leonessfull aber genau das ist die Lösung, bei denen, wo es genau das gleiche Problem gab, haben es damit fixen können.

Lg

• Heyho,

Kurze Fragen:

- Welchen Internet Anbieter hast du?

- Nutzt du ein Kabel oder Wlan?

- Hast du an deinem Modem UPNP ausgeschaltet? Wenn nicht, mach das bitte mal. 

- Welches Modem nutzt du?

- Weißt du ob das Modem IPV4 oder 6 nutzt?

Erstelle mal eine UO Trace Route zum testen der Verbindung und lasse sie bis 100 Pakete laufen, kannst sie auch hier hochladen wenn du magst: https://help.ea.com/de/article/how-to-uo-trace

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo 739ry8zxj5a4 und Hejeldrummer,

@739ry8zxj5a4

Also, so viel ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, liegt es am Router von einigen Internetanbietern. In meinem Falle die EasyBox 802 von Vodafone.

@Hejeldrummer

Erstmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Also, ich bin bei Vodafone, mein Router ist eine EasyBox 802. Ich benutze Kabel. Das UPNP ist bei meinem Moden aktiviert. Ich bin nach einiger Recherche auch auf das Problem mit der IPv4 und der IPv6 gestoßen. Die EasyBox 802 ist nicht IPv6 fähig und unterstützt nur IPv4. So viel ich weiß ist IPv4 aber veraltet, oder? Ist dies also das Problem?

Leider existiert die Seite hinter dem Link, den du mir geschickt hast nicht mehr. Ich habe aber trotzdem einen UO Trace Route durchgeführt, die Verbindung zu den EA Servern soll sehr gut sein. Screenshot im Anhang.

• Die Überbrückung zwischen ipv 4 und 6 wird normalerweise (ganz grob beschrieben) durch sogenanntes Teredo Tunneling erreicht. Jetzt ist es so dass einige Modems dazu nicht fähig sind, z.B. Fritz! Boxen haben damit immer wieder große Probleme. Wenn das Spiel ipv 6 nutzt, dein Modem dieses aber nicht entsprechend liefern kann, dann kommt auch keine Verbindung zustande. Ich würde mal bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen ob es da eine Möglichkeit gibt das hin zu bekommen. Alle neueren Modems sollten def. IPV4 und 6 zusammen unterstützen. Der "Teredo Tunnel" würde dann automatisch das richtige Protokoll wählen. 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo Hejeldrummer,

vielen Dank für deine Hilfe! Es ist echt gut, dass ich jetzt weiß wo der Fehler liegt. Ich werde mich dann wohl in den nächsten Tagen mal bei Vodafone erkundigen. Also nochmal vielen Dank, du hast mir echt weitergeholfen. War schon am Verzweifeln... ^^

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

ja ich habe genau das gleiche problem wie du. nur, ich kann die erste runde online ohne probleme spielen, danach wird meine verbindung zum ea server immer unterbrochen und nur ein neustart der ps4 hilft. 

man kann doch wohl erwarten das man auf ner konsole einfach online spielen kann. ohne sein modem kompliziert konfigurieren zu müssen. hab da nämlich keine ahnung von. auch meinen anbieter will ich nicht extra wechseln müssen. alle anderen games konnte ich ja bisher auch online Spielen. ich finde das da eher das problem von ea gelöst werden sollte und nicht ich der 70€ für ein produkt zahlt und es dann nicht spielen kann. außerdem stand auf der verpackung nichts von eventuellen verbindungsproblemen, oder modemkonfigurationen die ich beachten und erfüllen muß! wie gesagt gehen alle anderen sachen wie surfen, banking, netflix, battlefield 4 etc ganz normal bei mir und meinenm internet. battlefront ist bisher das einzige was problem bereitet. ich denke daher das die eher das spiel patchen müssen.

viel grüße...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Du hast rech weil, ich habe das gleiche Problem . Sehr traurig das so ein großer Konzern wie EA sein fans/kunden so entäuscht nur aufgrund eines W-lan Routers . Ich hpffe das in den nächsten tagen das gepatcht wird . 

Nur mal so ich habe mir das spiel für PS4 gekauft um es ohne Probleme zu spielen , weil man ja bei PC nie weiß ob es jetzt wirklich funktioniert da sieht man mal wie man sich irren kann nur auf Geld aus und dann bringen sie ein nicht funktionierendes spiel raus -.- 

DANKE EA

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Ich hatte das gleiche Problem. Aber kurz nach dem ich den Post gelesen habe ist mir was eingefallen. Nämlich als ich Star Wars Battlefront installiert habe, wurde ich gefragt ob ich zulassen möchte, dass die Firewall Star Wars Battlefront zulässt. Ich habe selbstverständlich Nein gedrückt. Und das war der Fehler. Kann auch sein das bei machen das Automatisch Passiert.

Lösung Beispiel Windows 10: Gehe zur Firewall Einstellung.Dann unter dem Titel ,,Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen" rein gehen. Dann wähle das Spiel aus und drücke auf Ok.

Und es klappt gleich darauf konnte ich in Multiplayer spielen. Sogar ohne das Spiel neu zu Starten.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,343 PostsLatest Activity: 44 seconds ago