Forum Discussion

ZockerHunter's avatar
8 years ago

Erster Eindruck des Spiels (Beta)

Hallo!
Erzählt mal, wie Euer erster Eindruck des Spiels ist!?

Habe SW BF 1 lange gespielt und war begeistert. Der zweite Teil hat mich bis jetzt noch nicht ganz überzeugt.

Ok, es ist noch die BETA Version aber man kann schon sehen wie es wohl werden wird.

Wenn man das erste Mal reinkommt, wird man erschlagen von der ganzen Grafik und man muss sich erst zurechtfinden.  

Ok, da ist ein Gegner, zielen und drauf losballern. Einige mal den Gegner getroffen, fällt aber nicht um! Hinter der nächsten Mauer steht auch einer, gibt ein Schuss ab und ich bin tot!

Gegen solche hat man überhaupt keine Chance als Neuling mit der ersten Ausstattung! Da vergeht einem schnell die Lust!

Ich hoffe, dass noch einiges am Spiel geschraubt wird!

Achso, ich bin schon etwas älter und da ist es nicht mehr so gut mit der Reaktionszeit!

Das hier ist meine Meinung und ich will niemanden auf die Füsse treten dem es gefällt!

Schreibt einfach mal Eure Meinung zum Spiel (Beta Version)....

1 Reply

• ZockerHunter schrieb:

Achso, ich bin schon etwas älter und da ist es nicht mehr so gut mit der Reaktionszeit!

Nun ja, ich kenne das auch. Vor 15 Jahren war meine Reaktionszeit auch um einiges besser. Leider kommt es aber genau darauf an in einem FPS.

Für Neulinge wird es im finalen Spiel auch ein Tutorial geben, ob Optional oder Verpflichtend, ob es direkt am Anfang angeboten wird oder man es selber erst im Menü suchen muss, das wird sich zeigen.

Ansonsten kann ich sagen: In den ersten 2-3 Matches war es bei mir genauso. Man muss sich erst mal mit den Mechaniken, Klassen und auch Maps vertraut machen, aber das hat man ja in jedem neuen Spiel. Wenn man das hat und weiß, mit welcher Klasse man am Besten kann und auch seine ersten Upgrades und Star Cards hat, wird es flüssiger.

Ich musste auch feststellen, dass es oft egal ist wie gut oder schlecht ich als einzelner bin, es hängt doch sehr oft vom Team ab. Du kannst noch so gut sein, doch Du kannst nicht solo in GA die Ionen Kanone schnappen, den MTT deaktivieren (meist kommt man ohne Backup gar nicht nah genug ran) und selbst wenn, alleine macht man niemals genug schaden.

Auch kann man noch so gut sein, alleine bekommt man den Thronsaal niemals eingenommen.

Aber auch in Kämpfen, frontal alleine gegen ne 3er Gruppe, weil sich alle mal wieder verteilt haben, keine Chance (von hinten ist wieder was anderes).

Und so weiter.

Auch muss man den richtigen Spielmodus für sich finden. In Galactic Assault bin ich im Schnitt gutes Mittelmaß, das reicht mir meist auch. Ich bin manchmal auch weit oben in der Liste und ab und zu ganz unten, so ist das nun mal.

Strike ist z.B. gar nichts für mich. Zu unübersichtlich, zu durcheinander.

Starfighter Assault hingegen.... nachdem ich mich da eingespielt hatte war ich die letzten Tage öfter unter den Top Spielern, meist als MVP und Most Damage. Auch meine Frau bevorzugt SA.

Ach und ja, das mit den One Shots finde ich auch manchmal komisch. Ich hau nen ganzes "Magazin" als Heavy MIT Schild auf den Gegner und er hat noch gut 20% Life und killt mich trotz Schild mit einem Schuss. Ich denke, dass es da auch um Aim geht, aber auch ggf. um Bugs (Schild scheint nicht immer zu funktionieren und ich weiß, dass man an den Beinen Schaden machen kann, aber nicht als Assault mit 1 Schuss!). Ich denke da muss Dice noch dran arbeiten.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,380 PostsLatest Activity: 2 days ago