Forum Discussion

nilu2400's avatar
6 years ago
Solved

Fehlercode 721 auf der Ps 4

Hallo ich habe mir gestern swbf2 geholt und wollte es heute spielen aber jedes Mal wenn ich mich verbinden möchte kommt der Fehlercode 721 ich war auch schon beim Kundendienst  hab das gemacht was die mir gesagt haben und jetzt kann ich noch immer nicht online spielen spiele übeigends auf der PlayStation 4

• Hallo @nilu2400 .

Fehlercode 721 weist auf ein Netzwerk Problem hin! Dies kann an deinem Provider (wie @blacktrixxx  sagte), den EA Servern oder den Ports liegen. Falls noch nicht getan, solltest du die nötigen Portfreigaben für SWBF2 in deinem Router einrichten.

Die nötigen PlayStation 4 Ports findest du im TS-FAQ unter Punkt 3.

Achte auch darauf, welcher NAT-Typ bei dir eingestellt ist:

• NAT-Typ 1 (offen)
    • NAT-Typ 2 (mittel)
    • NAT-Typ 3 (strikt)

So kannst du dir auf der PS4 den NAT-Typ anzeigen lassen:

1. Öffne im Startmenü die Einstellungen
    2. Wähle die Option Netzwerk
    3. Klicke auf Verbindungsstatus

Auf folgendem Bildschirm solltest du dann den eingestellten NAT-Typ sehen können.

Grüße happy

2 Replies

• @nilu2400 habe das Gleiche Problem, allerdings auf PC, kann es sein dass du Vodafone-Kunde bist? Es gab heute eine massive Störung seitens Vodafone (glaube sogar Deutschlandweit) ich kann seit 13.11.2019 ca. ab 16:00 Uhr nicht mehr "InGame" zu den Battlefront 2 Servern connecten. Fehler 721 (Origin funktioniert....andere Onlineshooter laufen einwandfrei, allerdings die über Steam...was jetzt nichts mit Steam zu tun hat...wollt ich nur noch anmerken)
  • Hallo @nilu2400 .

Fehlercode 721 weist auf ein Netzwerk Problem hin! Dies kann an deinem Provider (wie @blacktrixxx  sagte), den EA Servern oder den Ports liegen. Falls noch nicht getan, solltest du die nötigen Portfreigaben für SWBF2 in deinem Router einrichten.

Die nötigen PlayStation 4 Ports findest du im TS-FAQ unter Punkt 3.

Achte auch darauf, welcher NAT-Typ bei dir eingestellt ist:

• NAT-Typ 1 (offen)
    • NAT-Typ 2 (mittel)
    • NAT-Typ 3 (strikt)

So kannst du dir auf der PS4 den NAT-Typ anzeigen lassen:

1. Öffne im Startmenü die Einstellungen
    2. Wähle die Option Netzwerk
    3. Klicke auf Verbindungsstatus

Auf folgendem Bildschirm solltest du dann den eingestellten NAT-Typ sehen können.

Grüße happy

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,367 PostsLatest Activity: 3 days ago