Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

Fliege vom Server Xbox One

Hallo,

erstmal allen einen schönen zweiten Advent :-).

Ich spiele SW Battlefront auf der X1. Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich sehr oft vom Server fliege, weil die meine Serververbindung zu schlecht ist. Die X1 ist per LAN mit meinem Router verbunden und ich habe eine 16.000 DSL Telekom Leitung. Zu den Spitzenzeiten geht der download manchmal auf 5000 runter, aber das sollte doch auch reichen. Im Router habe ich die Portofreigabe per Exposed Host freigegeben. In der X1 steht mein NAT auf offen. 

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Tarum

5 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

EA_Yanai schrieb:

Hi @Tarum1967,

die Ports zum Spiel selbst hast du also offen? Die gibt's hier aufgelistet:

https://help.ea.com/de-de/help/star-wars/star-wars-battlefront/online-ports-star-wars-battlefront

Was es noch gäbe:

- eine statische IP Adresse einrichten

Hast du eigentlich eine Fritz! Box als Router?

Hi,

Danke erstmal für die rasche Antwort.

Ja, habe die Fritzbox 7430. Nein, ich hatte bis dato die Ports nicht freigegeben. Ich dachte das mit der Exposed Port Freigabe, auch die Ports freigeben sind, da mein NAT offen angezeigt wurde. Habe jetzt die Ports einzeln freigegeben. Mal schauen was passiert.

VG taruM

Edit:

Habe jetzt nach der Portfreigabe, den Router und die X1 für 3 Minuten von Netz genommen. NAT steht auf - Mittel-. Mal schauen, ob ich wieder aus dem Spiel fliege.

Edit: 

So, habe 1,5 Stunden gespielt und bin nur 1x ganz am Anfang vom Server geflogen und dann nicht mehr. Das ist ok. Warum kriege ich mein NAT nicht auf offen, obwohl ich alle Ports, wie beschrieben freigegeben habe?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hi @

Tarum1967,

das kann ich dir leider nicht sagen, das ist eine Einstellung der Konsole. ☹️ 

Manchmal ist das aber etwas schwierig mit den Ports, nicht alle lassen sich einfach so öffnen.

Ich müsste dich auch noch bitten, einen extra Port für die Fritz! Box zu öffnen, nämlich UDP 3544.

Das könnte auch noch helfen, die Verbindung zu stabilisieren 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Hi Yanai,

der Port 3544 UDP ist in der Liste vorhanden und somit bereits auf. Heute Vormittag habe ich zwei Stunden gezockt und bin nicht rausgeflogen 🙂, obwohl mein NAT auf Mittel steht. Das freut mich, jetzt macht das Spiel richtig Spaß 🙂.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 3 days ago