Forum Discussion

Menschmitnase58's avatar
4 years ago

Flightstick Logitech

Ich habe mir letztens den Logitech Extreme 3D Pro Flightstick gekauft um damit Battlefron II zu spielen, Mir ist bewusst das es keinen Flightstick support gibt aber diesen kann man "programmieren" so dass eingaben als Tastatur eingaben erkannt werden. Das problem ist jetzt aber das Battlefront denkt ich benutze einen Controller und deshalb die eingaben ignoriert bzw. als normale Controller eingaben ausgibt, leider ist die voreinstellung von dem Flightstick unbrauchbar für dieses Spiel, Weshalb meine Frage wäre ob es eine möglichkeit gäbe meinen Flightstick als Tastatur  auszugeben oder ob es ein Programm/Addon/Mod dafür gibt (JoyToKey funktioniert nicht weil der FLightstick auch nur als "normaler" COntroller/Joystick erkannt wird)

LG und Vielen Dank im Vorraus 🙂

PS: Im Anhang ist noch ein Bild von meinen Logitech einstellung vieleicht ist ja auch da was Falsch

7 Replies

• Hab ich auch wie man im Angehängten Bild sieht allerdings erkennt Star Wars Battlefront II den stick als Controller weshalb die einstellungen einfach nicht funktionieren (so erkläre ich es mir zumindest)

LG

• Rotblut's avatar
    Rotblut
    4 years ago
    @Menschmitnase583 siehte mal. Ich habs nicht erkannt, aber ich hab ja auch einen Speed Link Black Widow und da sieht die Sofware anders aus.
  • @Rotblut Ok aber wüsstest du evtl wie man dass machen könnte und/oder spielst du auch mit einem Flightstick wenn ja wie hast du dass hinbekommen?

LG
  • Rotblut's avatar
    Rotblut
    4 years ago
    @Menschmitnase583 ne ich bin tatsächlich eher der Maus und Keybord Typ. Allerdings hatte ich das auch nie das der Stick nicht als solcher erkannt wurde. Vllt ist da was generell mit dem Stick und Du hast ihn schon bei der Grundinstallation falsch definiert. Schau doch mal nach Im Gerätetreibermenü!
  • @Rotblut Naja Battlefront hat keinen Flightstick support weshalb ich ja auch auf Tastatur einstellung zurückkommen musste (in dem Logitech Profiler) Der Stick an sich funktioniert auch ich muss halt ihn irgendwie als Tastatur ausgeben damit er auch die eingestellten Tasten in Battlefront wirklich benutzen kann weil er ja sonst nur als Controller mit den Standart Tasten erkannt wird...

LG

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,313 PostsLatest Activity: 4 days ago