Forum Discussion

pfprdawn's avatar
5 years ago
Solved

Gedrückt gehaltene Tasten "spammen"

Hi,

habe vor ein paar Stunden BF II geladen und wollte die Kampagne anspielen. Leider spinnen die Inputs komplett rum. Da ich es schon ab und zu gelesen habe, scheint das ein bekanntes Problem zu sein, dass bspw. bei "W" gedrückt halten, mein Char nur ruckelnd vorwärts kommt. Habe im Forum keine Lösung gefunden, folgendes aber bereits getan:

Treiber neu installiert

BF II neu installiert

BF II repariert

Ingame Overlays von allen möglichen Anwendungen deaktiviert (Origin, Discord, you name it)

Alle weiteren, externen Geräte entfernt

Habe die Scorpion K616 von Marvo. Die Tastatur funktioniert in anderen Spielen problemlos. Danke schonmal für die Hilfe.

• pfprdawn's avatar
    pfprdawn
    5 years ago

Okey. Was auch immer passiert ist, als ich vor knapp 2h das Spiel gestartet habe, aber nun läuft es problemlos. der Fehler hat ich offenbar selbst behoben. Keine Ahnung... Danke für die Hilfe, Problem gelöst!

9 Replies

• pfprdawn's avatar
    pfprdawn
    5 years ago

Hallo. Hat leider nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin.

• Welche Schritte davon hast du genau durchgeführt @pfprdawn . Diese Info benötige ich, um das Problem weiter eingrenzen zu können.

Grüße happy

• pfprdawn's avatar
    pfprdawn
    5 years ago

Alle, relevanten Punkte in dem Troubleshooting Beitrag #1 und der saubere Neustart... Also #8. Den Troubleshooting-Beitrag hatte ich bereits gefunden und durchgearbeitet.

• pfprdawn's avatar
    pfprdawn
    5 years ago

Eventuell hilft folgende Info:

Wenn ich, bspw. W oder G gedrückt halte, und direkt danach eine andere Taste antippe, wie bspw. A, dann wird der gedrückt gehaltene Befehl normal akzeptiert. Andernfalls wird der Tasten-Input immer wieder zurück gesetzt. Habe gerade einmal die Tastatur meiner Freundin probiert, mit welcher das selbe Problem auftritt.

• Danke für die Infos @pfprdawn . Ich denke nicht, daß es an der Tastatur liegt. Anhand der Beschreibung hätte ich eher einen Softwarekonflikt vermutet. Dann hätte es aber nach einem sauberen Neustart funktionieren müssen. Hast du auch schon bereits den SWBFii-Ordner auf den Desktop verschoben und es dann erneut gestartet?

Grüße happy

• pfprdawn's avatar
    pfprdawn
    5 years ago

Ja habe ich auch. Ich bin hier am verzweifeln. Habe jetzt erst einmal angefangen "normal" zu spielen, da ich nach einem zweiten Input ja mehr oder weniger normal handeln darf. Habe inzwischen auch einmal Origin komplett neu installiert - und mit ihm BF II. Leider kein Erfolg.

Ansonsten werde ich das ganze morgen einmal auf meinem zweiten PC installieren. Dort sollte ich dann  ja theoretisch keine Probleme haben, und dann darüber spielen..

• pfprdawn's avatar
    pfprdawn
    5 years ago

Okey. Was auch immer passiert ist, als ich vor knapp 2h das Spiel gestartet habe, aber nun läuft es problemlos. der Fehler hat ich offenbar selbst behoben. Keine Ahnung... Danke für die Hilfe, Problem gelöst!

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,381 PostsLatest Activity: 6 hours ago