Forum Discussion

DarthxxBane's avatar
10 years ago

Hit detection

Hallo EA & Community,

ich weiß jetzt nicht wo das genau hingehört, deswegen poste ich es mal hier rein.

Ich habe wirklich frustrierende Probleme mit der hit detection / registration in gefühlten 80% meiner Runden.

ich werfe mittlerweile nur noch Granaten weil mit dem Blaster anzugreifen zu 90% erfolglos ist. Und selbst explosionen werden garnicht oder sehr eingeschränkt gezählt.

Ich habe zuvor Egoshooter wie die COD und CS reihe gespielt und hatte nie eine solch miserable Abschuss/Tod Quote von 1,2 

(ping von 40ms mittels ingame console)

In den restlichen 20% der Runden habe ich plötzlich Ratings von zB. 30/8 was meine Quote gerade so über 1,00 hält.

Laut Google gibt es noch andere mit dem selben Problem:

http://starwars.ea.com/starwars/battlefront/forums/discussion/9183/bad-hit-detection/p1

Ein spiel sollte Spaß machen und nicht frustrieren, bitte fixt das Problem.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@DarthxxBane ein großteil deines Textes erläutert das du normalerweise eine bessere K/D als 1.2 hast. Bezüglich der Probleme mit der Hit-Detection fehlen uns aber ein paar Details um dieses Feedback ans Studio weiterleiten zu können. Du erwähnst das 90% deiner Schüsse nicht connecten, heißt in fast allen Spielen kannst du ganze Salven in den Gegner feuern, ohne das irgendetwas passiert?

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@DarthxxBane ein großteil deines Textes erläutert das du normalerweise eine bessere K/D als 1.2 hast. Bezüglich der Probleme mit der Hit-Detection fehlen uns aber ein paar Details um dieses Feedback ans Studio weiterleiten zu können. Du erwähnst das 90% deiner Schüsse nicht connecten, heißt in fast allen Spielen kannst du ganze Salven in den Gegner feuern, ohne das irgendetwas passiert?

Cheers

Basti

• Hallo Basti,

habe den Text nach einem rage quit geschrieben, daher etwas unverständlich, sorry.

Jetzt ganz nüchtern aber subjektiv:
    Die Hit detection reagiert scheinbar bei Distanz kämpfen ordentlich.
    Bloß in "gefühlten" 80% der Kämpfe bei denen man die Schussbahn besser verfolgen kann, also im Nahbereich, scheinen die Schüsse/Granaten zu treffen aber keinen oder sehr geringen Schaden zu verursachen.

Ja ich erlebe es täglich das ich meinen blaster bis zum cooldown heiß schieße, der gegner keinen oder auffällig geringen schaden nimmt, sich umdreht und mich dann mit 2 Schüssen erledigt (im Nahbereich).

Mittlerweile ist mir aufgefallen das es genau so gut cheater sein können und es nicht nur an der hit detection liegen muss.
    Außerdem fallen negative Erfahrungen stärker auf als positive weswegen mein angegebener wert (80%) nicht zutreffen muss.

Vielen dank für deine Bemühungen.
  • Kalpel's avatar
    Kalpel
    10 years ago

Habe auch manchmal den Eindruck das man im nahbereich, eine schlechte Treffererkennung hat. Es wäre sicher nicht schlecht den ping der anderen Spieler zu sehen, dann könnte man wenigstens entscheiden ob man den Server spielt oder nicht.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,381 PostsLatest Activity: 13 hours ago