Forum Discussion
Ich lebe in HvV auch leider immer wieder ab weil mein Block mich mal wieder verlassen hat. Und das, obwohl ich mit Lichtschwerthelden eine recht harte Nuss bin. Es ist wirklich ärgerlich! Vielleicht hat das Problem auch mit dem Ausdauersystem zu tun, dass dabei irgendwo der Hase im Pfeffer sitzt und der Block deswegen so oft versagt!?
Grüße happy
- 7 years ago
HI @h4ppypommes !
Das meine Ausdauer aufgebraucht ist, kann ich ausschließen. Ich habe jedes mal drauf geachtet. Ausdauer da, Block da aber der Schlag geht durch. Abgesehen davon hatte ich am Wochenende mehrmals, dass Kylo Ren durch Schlagspammer sich immer etwas wegdrehen ließ. Also der Körper sprang kurz um 90 Grad zur Seite und dann wieder zurück. Seltsam, aber in diesem Fall kam der Schlag zumindest nicht durch. Komischerweise scheint gerade Rey wegen ihres Einblicks beliebt bei Lichtschwertschlagspammer zu sein. Beim nächsten mal versuche ich kurz nach dem Block 2 mal zurückzuschlagen. Mal sehen ob ich damit Treffer lande.
Was mich aber mal nun endlich interessiert. Wird jeder Lichtschwertblock gleich mit Ausdauer belastet? Also egal ob er 120 oder 170 Schaden verursacht?
In einem YouTube Video wird zumindest gesagt, dass jeder Angreifer vor dem Blockenden die Ausdauer verliert. Wenn ich mir dir Statistik von EA anschaue, dann dürfte das bei Kylo als Angreifer und Luke als Verteidiger ja eben nicht der Fall sein. Somit ist jemand wie Luke klar im Nachteil. Für mich muss immer der Blockende im Vorteil sein, wenn beide mit voller Ausdauer in ein Duell gehen.
Ich persönlich finde weiterhin die Änderung, dass man nun nicht mehr zurückprallt super. Ich würde mir gerade was den Block angeht etwas mehr Variationen wünschen. Wenn Blasterfeuer geblockt wird, dann sind die Animationen für die Lichtschwertnutzer auch etwas umfangreicher. Bei einem Lichtschwertblock ist es irgendwie immer dieselbe kurze!! Animation. Da könnte man noch etwas mehr rausholen.
Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 ,
womit wir wieder bei dem Thema sind "eine Zeichnung davon machen" Sorry. Ist wie mit dem Video wo der Spieler zeigt, was man genau machen muss, um einen Block zu durchbrechen. Ganz ehrlich, bei soetwas mache ich dicht?!
Meine Zeit ist mir zu kostbar als mich mit solch spitzfindigen Sachen zu beschäftigen. Von mir aus können andere gerne Spielstatistiken schreiben, ein Buch darüber veröffentlichen oder sogar den Nobelpreis dafür bekommen. Wenn sie deswegen in dem Spiel besser sind als ich, auch gut. Ist mir egal! Ich spiele zum SPASS.
Bei dem ganzen Gespamme hatte ich letztens einen merkwürdigen Fall. Ich wurde attackiert und wir schlugen gegenseitig aufeinander ein (ich hatte nicht mehr volle Energie und habe aufgrund dessen ausweichen etc. in dem Moment nicht als Lösung gesehen). Wir trafen uns beide abwechselnd aber es war zeitlich sehr merkwürdig voneinander versetzt. Das Ergebnis davon war, dass ich ihm trotz mehrfacher Treffer nicht einmal 1 HP abgezogen hatte während ich natürlich dabei drauf ging.
Mir ist soetwas bereits öfter aufgefallen, nur nicht so extrem wie in diesem Beispiel. Man kommt mit den Schlägen durch aber irgendwie auch wieder nicht. Ist schwierig zu beschreiben. Ich habe bald den Eindruck das wenn das Schlagtiming stimmt, es möglich ist, das ein Gegner mit seinem Lichtschwert nicht treffen kann.
Bei einem Lichtschwertblock ist es irgendwie immer dieselbe kurze!! Animation. Da könnte man noch etwas mehr rausholen.
Finde ich erneut eine tolle Idee! (auch wenn es nur kosmetischer Natur ist) Warum schreibst du es nicht in die Verbesserungsvorschläge?
Grüße happy
P.S.: Ich hoffe du verstehst mich mit dem was ich oben geschrieben habe nicht falsch. Es ist nicht persönlich gegen dich. Nur mich persönlich interessiert es nicht, dass wenn die und die Sternenkarte mit folgenden Stufen, auf der und der Map in HvV, zu dieser oder jener Tageszeit gespielt wird, ist = .
- 7 years ago
Quatsch verstehe ich das nicht falsch, den einen interessiert es, den anderen eben nicht. Für mich ist das schon wichtig, ein Teil meiner Strategie.
Für mich ist das eben ein Teil des Spaßes und 3 Sternkarten sind nicht viel. Wer so naive ist und Rey anstelle der längeren Zeit für Einblick lieber mit mehr Ausdauer ausstattet, selbst Schuld! Aber selbst mit deiner Statistikaversion wirst du verstehen, das dies eine unschlaue Idee ist.
Na im Arcade ist es mir auch aufgefallen. Irgendwie treffe ich den Truppler, der Winkel ist wohl etwas seltsam und es wird ihm kein Schaden zugefügt. Ich kenne das auch im Multiplayer, Man sieht es muss ein Treffer sein, aber es erfolgt kein Schaden. Ich tippe auf ein Bug, gerade weil ich es auch aus dem Arcade kennen.
Was meinst du was ich alles für Ideen habe und sowas ähnliches habe ich bereits mal vorgeschlagen. Nur passiert da ja eh nichts. Eventuell sollte man wieder über eine Petition reden. Dann könnte sich ja was ändern. XD
Aber Happy schau mal, es ist doch primär wichtig, dass die Bugs endlich behoben werden und ein richtiger HvV Modus kommt. Die Kosmetik kann später kommen!!!
Die Formel ist für was? der FoV?
Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 3 days ago
- 11 days ago
- 12 days ago