Forum Discussion

basilisk0404's avatar
2 years ago
Solved

"Konto-Button" nicht verfügbar

Moin,

Ich habe die Zeiteinstellung in "Galaxy of Heroes" für die täglichen Belohnungen um eine Stunde verschoben (Grund ist die Sommerzeit), woraufhin ich automatisch abgemeldet wurde. Bei Spielneustart kam die Anfangssequenz eines neuen Spielstandes und der Button "Hast du bereits ein Konto?". Da ich diesen nicht gedrückt habe, um zu sehen, wie der Spieleinstieg ist (meiner auf dem Hauptaccount ist schon eine Weile her) spielte ich ca. 30 Minuten auf dem "neuen Account". Dabei habe ich das Alter nicht geändert und es wurde (glaub ich) der 01.01.2023 ausgewählt. Als ich auf meinen Hauptaccount wechseln wollte, stellte ich fest, dass der Button "Konto" fehlt. Da der Gildenchat auch deaktiviert ist, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem Spielstand um einen Kinderaccount handelt (auf Grund des falschen Alters). Da ich natürlich auf meinem Hauptaccount spielen will habe ich das Spiel deinstalliert und den Cache gelöscht sowie das Handy (Samsung) neu gestartet. Allerdings wurde ich immer sofort auf dem neuen Account angemeldet, womit ich auf meinem Handy nicht an meinen Hauptaccount rankomme. EA-Support-Chat konnte mir in verschiedenen Tickets auch nicht helfen, da kam immer nur der Kommentar "Geh im Spiel auf Zahnrad und Hilfe und kontaktiere uns darüber, damit wir deine Spieldaten auslesen können." Das Problem dabei ist, dass ich das immer schon so gemacht habe 🙂 . Auf meinem alten Handy habe ich noch Zugriff auf meinen Hauptaccount. Spieler-ID sowie Bündniscode beider Accounts habe ich ebenfalls. Ich hab hier im Forum gelesen, dass  @EA_Pythia so einen ähnlichen Beitrag bearbeitet hat, daher kam ich auch auf die Idee mit dem "Kinderaccount".

Zusammengefasst ist das Problem also, dass ich mich nicht vom Kinderaccount abmelden kann bzw. nicht auf die Kontoeinstellungen im Spiel zugreifen kann.

Mit freundlichem Gruß

Basilisk0404

• Moin @EA_Pythia ,

hatte mich jetzt ne Zeit lang mit dem Thema nicht befasst und es jetzt nochmal mit dem Support probiert. An den Einstellungen konnte er zwar nichts ändern, er warf aber die These auf, dass das Konto auch nach Deinstallation auf dem Smartphone (internen Speicher) gespeichert wird, weil es ein Android-Gerät ist (ist scheinbar Standard Bei Samsung). Hab das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da: Alle Dateien weg und ich konnte mich normal mit EA-Connect und somit meinem Hauptaccount verbinden.

Danke trotzdem für deine Forumshilfe.^^

-basilisk0404

7 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @basilisk0404,

könntest du den Support fragen, ob sie dir dabei helfen können, dein Alter für das Konto zu ändern? Auf diese Weise solltest du die Möglichkeit haben, die Einstellungen normal zu benutzen und den neuen Account hoffentlich zu verlassen, um dich mit dem alten wieder einzuloggen.

Ansonsten, ist dein neuer Account mit einem Googlekonto verbunden? Und war dein alter Account mit einem Googlekonto verbunden, und falls ja, ist es der gleiche Google Account, mit welchem du gerade Galaxy of Heroes heruntergeladen hast und jetzt mit dem neuen SWGOH Account spielst?

- Pythia

• Hallo @EA_Pythia ,

hab den Support nochmal angeschrieben und die meinten, dass sie das Problem ihren "Gaming-Team" mitteilen und das ich auf Antworten auf der EA-Website oder dem AHQ-Forum warten soll. Ob die jetzt das Alter meines richtigen Accounts ändern oder das des anderen hab ich nicht rausfinden können.^^

Der alte Account war sowohl mit GooglePlay als auch meinem EA-Account verbunden, der neue ist mit nichts verbunden (ist ja auch ein Kinderaccount).

Hätte vllt. noch die Idee, ein neues EA-Konto zu erstellen und das mit dem "Kinderaccount" zu verknüpfen bzw. das Kinderkonto an mein richtiges anzuhängen, dann sollte ich ja in der Lage sein, da was ändern zu können oder wie siehst du das?

Mfg

-basilisk0404

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @basilisk0404,

der Support sollte dir dabei helfen können dein Alter für das Spiel zu ändern, da solltest du keinen neuen EA Account oder ähnliches öffnen müssen. Ich vermute mal, dass der Advisor dich irgendwie missverstanden hat oder neu war, oder etwas Ähnliches. Bitte kontaktiere den Support nochmal und frage nochmal, dass das Alter geändert wird. Tut mir leid, dich hier so hin und her zu schicken. Ich habe leider keinen Zugriff auf Kontodaten und kann es dementsprechend nicht selber machen. 

- Pythia

• Moin @EA_Pythia ,

Hatte jetzt lange nicht gespielt, deshalb erst dieser späte Beitrag.

Habs grad nochmal probiert mit dem Support. Diesmal hats wieder nicht geklappt, ich hab ein paar Screenshots angehängt. Naja was willste machen. Die haben leider auch keine Lösung ☹️

Falls dir noch was einfällt immer her damit.

Grüße

Basilisk0404

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @basilisk0404,

leider vermute ich, dass dieses Problem mit deinem Konto zu tun hat, weswegen ich dir hier im Forum nicht helfen kann. Das einzige, dass ich dir leider raten kann, ist nochmal den Support zu kontaktieren, bis dir jemand dort mit dem Ändern deines Alters hilft.

Ich gebe aber auch nochmal weiter, dass der Support bisher nicht hilfreich war - es gibt solche Fälle leider hin und wieder und, während wir nichts direkt dagegen machen können, kann das gesammelte Feedback hoffentlich etwas helfen.

• Moin @EA_Pythia ,

hatte mich jetzt ne Zeit lang mit dem Thema nicht befasst und es jetzt nochmal mit dem Support probiert. An den Einstellungen konnte er zwar nichts ändern, er warf aber die These auf, dass das Konto auch nach Deinstallation auf dem Smartphone (internen Speicher) gespeichert wird, weil es ein Android-Gerät ist (ist scheinbar Standard Bei Samsung). Hab das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da: Alle Dateien weg und ich konnte mich normal mit EA-Connect und somit meinem Hauptaccount verbinden.

Danke trotzdem für deine Forumshilfe.^^

-basilisk0404

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Gut, dass der Support dir da helfen konnte! Dann noch viel Spaß beim Spielen!

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,313 PostsLatest Activity: 4 days ago