"Konto-Button" nicht verfügbar
Moin,
Ich habe die Zeiteinstellung in "Galaxy of Heroes" für die täglichen Belohnungen um eine Stunde verschoben (Grund ist die Sommerzeit), woraufhin ich automatisch abgemeldet wurde. Bei Spielneustart kam die Anfangssequenz eines neuen Spielstandes und der Button "Hast du bereits ein Konto?". Da ich diesen nicht gedrückt habe, um zu sehen, wie der Spieleinstieg ist (meiner auf dem Hauptaccount ist schon eine Weile her) spielte ich ca. 30 Minuten auf dem "neuen Account". Dabei habe ich das Alter nicht geändert und es wurde (glaub ich) der 01.01.2023 ausgewählt. Als ich auf meinen Hauptaccount wechseln wollte, stellte ich fest, dass der Button "Konto" fehlt. Da der Gildenchat auch deaktiviert ist, gehe ich davon aus, dass es sich bei diesem Spielstand um einen Kinderaccount handelt (auf Grund des falschen Alters). Da ich natürlich auf meinem Hauptaccount spielen will habe ich das Spiel deinstalliert und den Cache gelöscht sowie das Handy (Samsung) neu gestartet. Allerdings wurde ich immer sofort auf dem neuen Account angemeldet, womit ich auf meinem Handy nicht an meinen Hauptaccount rankomme. EA-Support-Chat konnte mir in verschiedenen Tickets auch nicht helfen, da kam immer nur der Kommentar "Geh im Spiel auf Zahnrad und Hilfe und kontaktiere uns darüber, damit wir deine Spieldaten auslesen können." Das Problem dabei ist, dass ich das immer schon so gemacht habe 🙂 . Auf meinem alten Handy habe ich noch Zugriff auf meinen Hauptaccount. Spieler-ID sowie Bündniscode beider Accounts habe ich ebenfalls. Ich hab hier im Forum gelesen, dass @EA_Pythia so einen ähnlichen Beitrag bearbeitet hat, daher kam ich auch auf die Idee mit dem "Kinderaccount".
Zusammengefasst ist das Problem also, dass ich mich nicht vom Kinderaccount abmelden kann bzw. nicht auf die Kontoeinstellungen im Spiel zugreifen kann.
Mit freundlichem Gruß
Basilisk0404
Moin @EA_Pythia ,
hatte mich jetzt ne Zeit lang mit dem Thema nicht befasst und es jetzt nochmal mit dem Support probiert. An den Einstellungen konnte er zwar nichts ändern, er warf aber die These auf, dass das Konto auch nach Deinstallation auf dem Smartphone (internen Speicher) gespeichert wird, weil es ein Android-Gerät ist (ist scheinbar Standard Bei Samsung). Hab das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und siehe da: Alle Dateien weg und ich konnte mich normal mit EA-Connect und somit meinem Hauptaccount verbinden.
Danke trotzdem für deine Forumshilfe.^^
-basilisk0404