Forum Discussion
Also ich habe mir den Thread des Verfassers auch mal ausführlich durchgelesen.
@Toranes-xGERx du hast bereits meine Gedanken vollständig in Worte verfasst. Daher bleibt mir hier nichts anderes übrig, als deine beiden Posts zu 100% zu unterstreichen.
Eine Sache möchte ich dennoch ergänzen. Ich finde dass das Spiel, anders als alle andere meinen, super gelungen ist. Und auch wenn andere Spieler einen leichten (ja, ich meine "leichten" ernst) Vorteil durch bereits zugekaufte Boni haben, sehe ich das doch als zusätzliche Herausforderung an. Sollte ich dann besser abschneiden als diese twinked Spieler, dann sind die persönliche Siege doch gleich doppelt so hoch. Meine Meinung
Beste Grüße
Benkenobi
Ich meine die Sternkarten "Koprfgeldjäger", je höher gelevelt, desto mehr Kampfpunkte.
Ich spiele derzeit fast nur schwerer Truippler und man merkt schon nen Unterschied.
Mit "Verteidiger" wirds für "Schnellsterber" wie mich noch besser, da gehen die Kampfpunkte schon ungelevelt gefühlt schneller hoch, muss noch nichtmal großartig was für tun...nur Schaden ab bekommen.
Ab man siegt oder verliert ist creditmässig wurscht, bleibt sich in etwa gleich
Ab und an bekommt man ein Pünktchen für "Teamplay", muss wohl ungewollt passiert sein weil man da wirklich nicht drauf achtet wo die anderen sind, wozu auch?.
Und da sisrt der größte Knackpunkt finde ich,..das nicht vorhandene Teamplay,.man braucht es einfach nicht.
In Battlefield 1 achte ich aufs Team, als Versorger schaue ich zu das versorgt wird, als Sani das behandelt wirdm gibt Punkte und die Chance das man gewinnt wird größer weil die Mates im Spiel bleiben..bei BF2 isses egal, die sind und bleiben anonym, nach dem nächsten Frag sinds eh neue.
Und da bleibt für MICH die Motivation auf der Strecke, bin nicht sooo der TDM Typ und sogar der Spielmodus war bei Battlefield 1 besser umgesetzt.
Ist ne tolle Atmosphäre bei BF2, Spieleintrittsequenzen, Grafik, Sound...alles perfekt...aber Spieltiefe und Teamplay?...suche ich bisher vergebens.
Hab mich mal letztens einfach nur inne Ecke gestellt und rumgeschaut, nix gemacht, mal die Aussicht genossen.....fast die gleiche Creditausbeute als wenn ich wild ballernd durch die Gänge gehopppst wäre,..das KANNS einfach nicht sein.
Ich finde da wurde ne wirklich große Chance vertan, geniale Grafik und geniale Ansätze sind halt nicht alles.
Dieses fragwürdige System mit den Lootboxxen wo man die mühsam erstrob enen Credits loswird ohne zu wissen was man für bekommt, kein Treamplay...eigentlich kann man die Teams auch abschaffen.
Ich hoffe da ganz stark das dort nachgebessert wird, ganz stark hoffe ich das.
Ich level da noch ne Weile und schaue mal aber es ist wahrscheinlich das ich das auch nicht mehr lange tun werde, dann wieder back zu Battlefield 1, da kann ich auch wenigstens mit Kumpels zusammen im TS zocken.
Zocke schon seit UT-Zeiten aber Battlefront 2 ist mit Abstand das schlechteste Game was Teamplay angeht und wo Teamplay drauftsteht, sollte auch Teamplay drin sein.
- Anonymous8 years ago
Moin Moin,
ich persönlich finde das Spawn-System sehr gut. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, wenn z.B. mitten in einem Raum aus dem nichts
ein Held erscheinen würde. Und mal ehrlich, so weit sind die Laufwege nun auch nicht. Man kann sich ohne Probleme und viel Anstrengung
mit seinem Buddy an dem Objekt bzw. in dessen Nähe treffen. Auch das rechts - links Spawnen nach dem ableben sorgt für mehr Balance auf
den Maps, da haben sich die Designer mit Sicherheit was bei gedacht.
Ich wollte mir nach der Beta und den heftigen Kritiken das Spiel nicht kaufen, aber Gott sei Dank habe ich mir einen eigenen Eindruck verschafft.
Für mich ist dieses Game eine absolute Grante und an Spielspass kaum zu überbieten. Die Wertung einiger Onlineplattformen kann ich
nicht nachvollziehen, außer evtl. die Singleplayer-Basis. Mich würde echt mal interessieren, wieviel Zeit die entsprechenden Tester im Multiplayermodus
verbracht haben. Z.Zt. liege ich bei fast 70 Std. und ein Ende vom Spass ist noch lange nicht in Sicht! Und meiner Meinung nach ist sehr wohl
Teamplay vorhanden. Einige Multiplayermodi benötigen noch ein wenig Feinschliff, aber sonst finde ich es sehr gelungen.
Die Lootboxenthematik sehe ich allerdings ähnlich, aber man muss hier auch der guten Ordnung halber erwähen, das die Masse der Gamer
von den kostenpflichten DLC weg wollte. Wahrscheinlich wird es in Zukunft von der Poltik bzw. den entsprechenden Behörden einen USK
18 Stempel geben und damit ist dann für die Politik alles geklärt.
Aber...Lootboxen hin oder her, ihr könnt euch sämtlichen Inhalt ohne Echtgeld erspielen. Zudem gibt es alle in Zukunft erscheinenden Maps/Waffen/Singleplayer-Missionen etc. umsonst!
Und ich empfehle jedem -> Hört nicht auf die Leute, die das Spiel in der final Version noch nicht ausgiebig gespielt haben!
Grafik -> 10 von 10
Sound -> 10 von 10
Präsentation -> 10 von 10
Spielspass -> 10 von 10
Mulitplayer -> 9 von 10
Singleplayer -> 7 von 10Auch ja.... EA und DICE -> Nach dem ganzen Shitstorm muss man auch mal Danke sagen, für dieses mega geile Game! THX!
PS:
Und hier noch ein umfangreiches Zitat zum Thema Pay to Win bzw. Lootboxen welches nicht von mir ist, mit dem ich aber dacor bin:
Warum SW Battlefront 2 für mich als Geizhals eine echte Erleichterung ist (relativ gesehen):
Das neue Konzept von mit Echtgeld erwerbbaren Lootcrates und dem damit verbundenen sofortigen Fortschritt im Multiplayer wird hier allerseits heftig kritisiert. Einigen traurigen Wahrheiten muss man sich allerdings stellen, wenn man darüber reden will:
1.) EA und durchaus auch das Gros anderer Spielentwickler versuchen seit Jahren die Einnahmen ihrer Spiele zu erhöhen. Ob das durch DLC-Pakete, Ingame-Währungen oder Premium-Accounts realisiert wird, spielt für mich persönlich keine Rolle, da ich es grundsätzlich ablehne, diese Inhalte zu kaufen.2.) Vorteile in Spielen durch das Einbringen von Echtgeld sind ebenfalls eine mitlerweile gängige Praxis - vor allem im "Free-To-P(l)ay"-Sektor. Auch EA hat dieses Konzept bereits in anderen Spielen angewandt - zumindest in der Form von Abkürzungen zum Freischalten von Spielinhalten.
Meine einfache Frage lautet also: Warum das ganze Bramborium? EA wird weiterhin Wege suchen, die maximale Menge an Einnahmen zu erzielen. Andere sehr populäre Spiele, wie PUBG setzen ebenfalls auf Lootcrates, ohne dafür miese Rezensionen wie diese hier zu erhalten. Im Gegensatz zum Premium-Konzept habe ich in StarWars die Möglichkeit, jeden Inhalt selbst frei zu schalten - das mag seine Zeit dauern, war aber auch für Standardausrüstung in Battlefield sehr zeitaufwendig, ohne dass es hier massenhaft kritisiert wurde. Auch die DLC Karten sind für alle Spieler kostenlos. Die Vorteile, die man durch das Kaufen der Ingamewährung erhält, fallen für mich darum kein bisschen ins Gewicht, weil sie nach den ersten paar Wochen so wie so dadurch überlagert werden, wie unterschiedlich viel die Leute spielen. Ob ich die letzten zwei Wochen durchgespielt oder mir einfach die Währung gekauf habe - wo liegt der Unterschied? "Unfair" ist daran im Gegensatz zu Karten oder Waffen, auf die ich nie Zugriff erhalte, meiner Meinung nach gar nichts. Auch ist der Fortschritt im Multiplayer so strukturiert, dass ich für meine Lieblingsklasse nach nicht einmal 20h Spielzeit jedes Perk freigeschaltet habe, das mir sinnvoll erscheint, wodurch die "Vorteile" der anderen Spieler schon aufgehoben sind. Die freischaltbaren Helden fallen für mich persönlich kaum ins Gewicht, weil es immer eine Anzahl Grundhelden wie Rey etc. gab, auf die auch ich von Anfang an Zugriff hatte. Die Unterschiede der Fähigkeiten sind bei den Helden nicht so gravierend, dass man hier von mehr als einem "kosmetischen Vorteil" reden kann - und wer eh vor hat, das Spiel regelmäßig zu spielen, wird die Helden auch frei schalten. Ich will damit hier in keinster Weise das Grundkonzept schön reden. Es ist unverschämt, dass man an so vielen Stellen dazu gedrängt wird, mehr Geld auszugeben - der Aufschrei hätte hier meiner Meinung nach aber schon vor 10 Jahren erfolgen müssen und nicht, nachdem heute jedes zweite Spiel solche Mechaniken anwendet! Hättet ihr den Mist eben von Anfang an nicht gekauft! Wenn solche Firmen ein mal Blut lecken, vebreiten sich diese kundenunfreundlichen Praktiken wie ein Lauffeuer - daran ist dieses Spiel im speziellen kein bisschen Schuld!
- Anonymous8 years ago
quote.
Aber...Lootboxen hin oder her, ihr könnt euch sämtlichen Inhalt ohne Echtgeld erspielen. Zudem gibt es alle in Zukunft erscheinenden Maps/Waffen/Singleplayer-Missionen etc. umsonst!
Korrekt.
Um eine Karte aufs Maximum zu bringen benötigt es 430 Herstellungsteile.
In einer Box sind 25...17 Boxen also zu je 4000 Credits 68.000 Credits.
Gehen wir mal ganz großzügig von einem guten Spiel aus mit 400 Credits Einnahmen, 170 Spiele...gehen wir mal ganz großzügig von 10 Minuten pro Partie aus...28 Stunden für EINE Karte!.
Will man sein "Lieblingsloadout " aufs Maximum leveln, benötigt man also um die 84 Stunden reine Spielzeit...für nur 3 Karten und es gibt 17 pro Trupplerklasse, Jäger/Helden mal nicht mit gerechnet.
Und diese Sternkarten haben einen Spieleinfluß...kann man nicht wegdiskutieren, die eine mehr, die andere weniger.
Will man alles haben, muss "Otto Normalzocker" paar Jährchen zocken.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher das bei diesem System ganz fix wieder Mikrotransaktionen reinkommen werden, ist ja alles drauf ausgelegt.
Und es werden viele kaufen weil die Sternkarten halt nen Spieleinfluß haben, merke es ja selber mit meinen, da ist schon ein Unterschied vorhanden.
Und dann ist es "Pay to win"
- 8 years ago
@Nevermind4712Wenn ich mir das so durchlese hast du ein Battlefield im Star Wars gewand gewollt und nicht bekommen. Dass es keine Medikits oder Munitionskisten gibt war vorher klar. Im moment beschränkt sich das Teamplay halt auf Aufklärung, buffen und gegenseitig Feuerschutz geben und vorzurücken. Daher trifft die zufälligen Squads nicht im geringsten die Schuld. Du sagtest man braucht kein Teamplay. Kannst du denn alleine die Ziele erobern? Nein. Ich habe Battlefield 1 auch sehr viel gespielt und war ziemlich gut darin. Dort gab es Medikits, Wiederbelebungen und Munitionskisten. Die unfähigkeit meiner Teamkameraden, diese eben nicht zu schmeißen, hat mich immer tierisch aufgeregt. Daher bin ich ganz froh wie es nun bei Battlefront 2 ist.
https://battlefieldtracker.com/bf1/profile/pc/Firefox-xGERx-
- Anonymous8 years ago
Ich finde die Objectives zu erobern ist quasi egal weil da wieder ein Nachteil ins Spiel kommt...die Credits.
Es gibt da keinen signifikanten Unterschied zwischen Sieg/Niederlage.
Auf Hoth ballere ich ein paar Raketen auf die AT-AT und bin ganz oben in der Liste..mit 0 Kills...am ende merkt man aber keinen Unterschied bei den Credits ob ganz oben oder ganz unten...warum also zu den Raleten durchballern?.
Und da laufen halt viele einfach dran vorbei denn man bekommt die Dinger eh nicht klein, immer auf der Suche nach dem nächsten Frag um bei den Kills oben zu stehen (Vermutung)..
Mir komt es so vor als ob Sinn und Zweck einzig und alleine Kampfpunkte sind, dann kannste die besseren Klassen spielen, wenn man lernt mit um zu gehen, prasselt es rein...macht am Ende aber creditmäßig auch keinen Unterschied.
Ich bin dabei die Sternkarte "Verteidiger" zu leveln, punkte prasseln rein, Held ist recht schnell freigeschaltet ...man muss nur sterben/WSchaden einstecken, perfelt für meinereiner welcher ein absurdes K/D hat.
Der "Kopfgeldjäger" ist wwas für die besseren Spieler welche länger leben.
Ich persönlich sehe da einfach wenig Anreiz auf Objectives zu gehen weils halt nicht belohnt wird, es ist einfach egal.
Das Game macht den Eindruck als ob es nur halb fertig ist, ne ganz grosse Beta zum Vollpreis und man schaut erstmal was man so noch machen kann.
Wenn man Knete sparen will, "Sternenjägerkiste" nehmen, fast das gleiche wie in den Trupplerkisten zum halben Preis,..kommt eh nur auf die Herstellungsteile an.
Ich tue mich bei dem Game extrem schwer...da haste schon recht, habe bewährtes von Battlefield 1 erwartet- 8 years ago
Und ich dachte der Sieg an sich würde schon motivieren ...
Aber klar, es wäre toll, wenn die Gewinner-Seite einen Credit-Bonus erhalten würde.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 4 days ago
- 11 days ago
- 12 days ago