Forum Discussion
Hallo @h4ppypommes !
Gestern nach dem kleinen Patch-Update hatte ich innerhalb von 4-5 Stunden geschätzer Spielzeit, wenn überhaupt nur ein derartigen Crash. Ich kann mich mit diesem einen auch irren und es lief gestern alles fehlerfrei. Ich nutze nur die Windows internen Firewall und Antiviruslösungen. Die Firewall gibt mitunter automatisch frei oder man kann es freigeben.
Mittlerweile hat Windows 10 ja einige weitere Schutzfunktionen, Exploit-Schutz und so weiter, was ja eine Fehlerquelle sein könnte, dann dürfte es aber keine Spieler geben die bisher keine Probleme mit Abstürzen hatten. Weiterhin wäre es nicht direkt nach einem großeren Update aufgetreten.
Für mich spricht das alles mehr für ein Problem des Spiels/Origin, da ja eben auch unter Origin andere Spiele diese Abstürze nicht haben sollen.
Ich werde dir gerne die Tage eine aktuelle DxDiag posten, meine letzte hatte aber keine Fehler angezeigt. Einen Leitungstest mit dem TraceProgramm kann ich gerne auch noch mal machen. Ich reich es dir nach.
Danke zumindest bis hierhin und Grüße an alle!
Hallo @h4ppypommes !
Mein DxDiag war fehlerfrei, ich denke nicht, dass du dort etwas finden wirst. Es treten weiterhin bei mir massive Abstürze zum Desktop auf.
Ich habe in letzter Zeit aus gewissen Gründen viel Coop gespielt und selbst mehrere Abstürze nacheinander erlebt. Habe auch die Windows Firewall aus diesem Anlass komplett freigegeben. Ab und an hängt sich auch mal ein EA Server auf? und dann verden alle aus einem Spiel ins Menü befördert.
Nochmal an EA, ich gehe davon aus, dass das Spiel/Origin ein Fehler verursacht und es so beendet wird. Aus diesem Grund findet man sich nach dem Crash auf dem Desktop in Origin wieder. Also wahrscheinlicher ein Fehler des Spiels.
Aufgrund der Häufigkeit, muss man schon längst von einer Epidemie sprechen! Ich gehe davon aus, dass das Problem sicher bekannt ist und bin auch der Ansicht, dass EA dort auch sehr ratlos sein dürfte.
Mir ist aufgefallen, dass Probleme beim Verbinden zu einem Spiel oder einem manuellen Abbruch eines Ingame-Spiels die Wahrscheinlichkeit eines Crashes erheblich erhöhen. Ich habe den Eindruck, dass ein Fehler von einem Spieler in einem Team von Freunden an den anderen übertragen werden, sprich einer in meinem Team stürzt ab, sehr häufiger Abstürz zu Beginn des neuen Spiels bei mir.
Es ist einfach nur nervig, wenn das Spiel so dermaßen Probleme verursacht. Ich gehe übrignes davon aus, dass Windows aufgrund des Fehlers das Spiel beendet, dennoch sollte man den Fehler deswegen nicht bei Windows suchen, sondern in der Programmierung des Spiels.
Es ist wie bereits gesagt immer an der Selben stelle, nämlich beim Betreten der Lobby. Ich sehe sofort am Aussehen beim Betreten, dass es zum Absturz kommt.
Die Hoffnung, dass EA dies wieder hinbekommt habe ich nicht, die nächsten Updates werden die Situation sicher nicht verbessern.
Ich habe ja bereits vor Monaten vor diesen Update-Problemen gewarnt.
Naja was soll ich sagen, auf mich hört ja leider niemand. Ich war auch unter den Ersten ganz zu Anfang, der HoK als passive Eigenschaft gefordert hat und es hat sich durchgesetzt!
Grüße und möge ein stabiles Spiel mit euch sein, immer!
- 6 years ago
Hi @TiNie1977 .
Das merkwürdige an der Sache ist ja, daß nicht alle Spieler von diesem Problem betroffen sind. Weiss aber auch, daß andere Spieler trotz gepflegtem System und in regelmäßigen Abständen neu aufgesetztem Windows auch wiederholt Probleme mit Origin haben. Bei PC's sind einfach zu viele unterschiedliche Faktoren welche mit in die Wertung fließen. Ich persönlich war noch nie ein Fan von Game-Clients aber mit den ganzen heutigen digitalen Spielbibliotheken und Digitaldownloads scheinbar nicht mehr wegzudenken ....!?
Da lobe ich mir doch immer wieder die guten alten Zeiten. Wenn sich die Videospielbranche so weiter entwickelt wie sie es in den letzten Jahren getan hat, dann wird die nächste Konsolengeneration für mich definitiv die letzte sein. Ironischerweise wird sie das vielleicht sogar eh schon sein!?
Es hat sich so vieles zum Schlechten gewandt. Klar gibt es auch gute Dinge aber für mich überwiegen die mittlerweile halt nicht mehr. Nach meiner Erfahrung und anhand dessen was man sieht, gibt es immer mehr Spieleentwickler die lieber mehr Wert auf ihre Aktien als auf Qualität legen. Man braucht heutzutage eigentlich auch keine Spieletester mehr, denn es gibt ja genügend Konsumenten. Ebenso gibt es Spieltitel die darauf ausgelegt sind, daß Spieler beabsichtigt oft verlieren! Warum wohl?! Sorry aber da hört es für mich auf!
Interessant ist z.B. auch die Tatsache, daß sich Spieleentwickler gegen toxisches Verhalten ihrer Communities aussprechen, dieses Verhalten aber in ihren Spielen zum Beispiel durch verhöhnende Emotes selbst schüren. Vielleicht ist das ja noch keinem aufgefallen aber sorry, ich nenne das Doppelmoral! Naja egal, das ist ein anderes Thema.
Grüße happy
- 6 years ago
Hi @h4ppypommes !
Es scheint so, als bestrafe EA Spieler die ein Spiel verlassen und ins Menü zurückkehren mit einem Crash zum Desktop bei der nächsten Suche.
Das scheint seti diesem einen ominösen Update eingeführt worden zu sein.
Damit ist die Ursache für die Abstürze bekannt und dieser Beitrag kann geschlossen werden.
Gleichzeitig fordere ich EA auf diese Bestrafung wieder zu entfernen. Es kann nicht sein, dass man ein Spiel verlässt und dadurch bestraft wird!!
Deswegen rückgängig machen und zwar SOFORT!
- 6 years ago
Hey @TiNie1977 das wäre doch eine prima Lösung oder nicht!?? Anstatt den Spielern Credits für das Verlassen laufender Runden abzuziehen stürzt stattdessen das Spiel ab. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen am besten gleich der ganze PC. BSOD's zu produzieren wäre auch noch eine Alternative xD. Somit sollte dieser Beitrag wirklich geschlossen werden können.
Grüße happy