Forum Discussion
Hi @h4ppypommes !
Es ist leider so wie ich es gesagt habe und aus dem was ich an Informationen habe, muss ich die Situation leider so bewerten.
Ich habe dan diesem Tag weiter gespielt, auch Spiele mit meinem Team verlassen, weil mal niemand in der Lobby war. Solange dann andere gesucht haben, hatte ich keine Abstürze mehr. Glaube meine Mitspieler sagten mir auch ich solle nicht mehr suchen, denen ist das auch aufgefallen. Natürlich muss das nicht jeden Betreffen, aber mich betrifft es und hey sind wie mal ehrlich, EA ist ein US amerikanisches Unternehmen, denen traue ich erstmal alles zu, gerade wenn ich die Vergangenheit des Spiels mit betrachte.
Sofern das nicht beabsichtig ist, würde man doch klar kommunizieren, dass der Fehler erkannt wurde. Abstürze sind grundsätzlich nichts ungewöhnliches bei diesem Spiel.
Auch bleiben viele vor dem Betreten der Lobby im Ladebildschirm hängen und müssen das Spiel komplett neu starten.
Ach bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass nach der Umstellung des Chatfensters am PC es bei mir wiederholt zu problemen mit der Steuerung gekommen ist. Wenn ich zwischen Lobby und Spielbeginn etwas schreibe, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich dass sich der Chat aufhängt und ich keine Steuerung mehr habe. Irgendwie über Drücken der Windows-Taste, zurückkehren vm Desktop dann ins Spiel und etwas rumrödeln, gelingt es mir die Steuerung wieder zu reaktivieren.
Ich habe nur die Themen-Meldungen hier bezüglich Problemen mit der Steuerung gelesen, dürfte wohl darauf hinauslaufen.
Das könnte wohl mit dem altbekannten Nicht-Laufen-Können Bug zusammenhängen. Auf jedenfall habe ich dieses Probleme erst mit dem Hochschieben des Chatfensters bei einem der letzten Updates bekommen.
Besten Dank udn Grüße!
Aktuell ist es bei mir so. Wenn ich alleine z.B. Coop spiele und aufgrund einer leeren Lobby oder wegen Moduswechsels abbreche, bekomme ich einen Crash zum Desktop, wenn ICH selbst erneut nach einer Partie suche, egal ob alleine oder in einer Gruppe. Es ist sehr extrem bei mir, im Prinzip in 99% der Fälle in der ich nach einem "Abbruch" erneut Suche, gibt es ein Absturz.Selbst ein neustart nur des Spiel oder von Origin behebt nicht die Absturzproblematik. Nur wenn ich den gesamten PC neustarte, ist das Absturzproblem erstmal resetet, bis zur nächsten Triggerung.
Solange ich in einer Gruppe bin und ein anderer Spieler sucht, habe ich bis jetzt keine Abstürze mehr gehabt. Sollte ich mal ganz alleine sein, habe ich eben ein großes Problem.
Aufgrund der sehr gut zu reproduzierenden Ergebnisse, schließe ich allgemeine AMD Treiberprobleme aus. Wie gesagt ich habe seit Monaten keine anderen Abstürze oder gravierenden Probleme mit dem Ablauf des Spiel gehabt. Es ist immer genau beim Betreten der Lobby und aktuell eben auch nur wenn ich in das Menü zurückkehre und danach erneut suche.
Besten Dank und Grüße!