Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Matchmaking geht nicht (Ps4)

Hallo, ich heiße Leo und hab mir star wars battlefront für die Ps4 vorbestellt und es am Erscheinungsdatum bekommen. Nur ganz normal ausgepackt, in die Konsole gesteckt gestartet das Tutorial machen und ab in den Multiplayer. Ja gut ab in das Matchmaking um zu sehen das es nicht geht. Je nach modus wird mir etwas anderes angezeigt (Suche nach fast vollen Servern oder suche nach idealem Server oder so). Aber bei allen modi wird nach 20 Sekunden das Matchmaking beendet und es kommt: "Verbindung zu den Ea Servern abgebrochen". Missionen kann ich aber Spielen also hat es wahrscheinlich nichts mit der Disk zu tun.Ich hatte dies in der Beta auch aber abgeschwächter, also es hat 4 mal den Fehler gegeben und dan hats Funktioniert. 

Nebeninfo: ich habe eine Fritzbox, eine komplett Clean ps4 und Battlefront ist das erste Spiel wo das Matchmaking nicht geht.

Ich hoffe ihr könnt mir Irgendwie helfen sonst werde ich das spiel nächste Woche zurück schicken (Ich hab schon auf Twitter alle Supports angeschrieben und im internet rumgekuckt, aber nichts gefunden). Es scheint als wäre ich die einzige Person dieser Welt die das Problem auf der Ps4 hat.

LG Leo

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

@lebenett hast du bereits versucht dein Modem zu resetten? 

Versuche bitte, den integrierten Verbindungstest deines Systems zu starten, um zu überprüfen, ob alles richtig eingestellt ist.

• Wenn du nicht beim PSN angemeldet bist, sind die Multiplayer- und sonstigen Online-Funktionen deaktiviert. Wenn Probleme auftauchen, stell sicher, dass du angemeldet bist und eine Verbindung mit Sonys Servern und/oder den Onlinediensten von EA hergestellt hast (je nach geplanter Aktion).

Führe die folgenden Schritte durch, um den PlayStation-Verbindungstest zu starten und die Verbindungsprobleme zu beheben:

• Öffne das Menü der XMB (der XrossMediaBar) deiner PlayStation 4. Ruf dort die Einstellungen und dann das Netzwerk auf. Wähle dann die Option zum „Internetverbindung testen“.

Die PlayStation 4 überprüft die folgenden grundlegenden Netzwerkinformationen und setzt deine Verbindung zurück:

• IP-Adresse
    • Art der Internetverbindung
    • PSN-Anmeldung
    • NAT-Typ
    • Verbindungsgeschwindigkeit (Download)
    • Verbindungsgeschwindigkeit (Upload)

Sollten sich die Netzwerkprobleme dadurch nicht lösen lassen, versuch es mit einigen anderen Lösungsvorschlägen für Verbindungsprobleme. Stell außerdem sicher, dass dein PlayStation Network online ist, oder wende dich an uns, um weitere Hilfestellungen zu bekommen.

Cheers

Basti

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

hey,

Ich habe mit dem englischen ea support über twitter geschrieben und die waren auch ratlos. 

Ich bin bei PSN angemeldet, hab den NAt Type 2, eine schnelle Internetverbindung(100k Glasfaser) 

Ich kann auch gleichzeitig mit Leuten in einer Party sein, aber es geht trotzdem "schlecht".

Mittlerweile hab ich mir einen neuen PSN account zugelegt und auf dem geht es "besser" Ich muss "nur" 30-45 Minuten suchen bis ich ein Walker Assault match finde.

Mein Router ist auf Standardeinstellungen und ich habe auf einer 2ten PS4 ausprobiert und da war es das gleiche, es scheint also irgendwie an meiner Verbindung zu den ea Server zu liegen. Ob es am router ist weiß ich auch nicht, aber bei euch kann es ja auch schlecht sein weil bei allen anderen gehts.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

wenn du 100k Glasfaser hast, hast du dann eine IPv6 - Verbindung ?

IPv6 macht des öfteren Probleme und ein Wechsel zu IPv4 zu Gamingzwecke sinnvoll.

Hierbei sollte "richtiges" IPv4 verwendet werden und keine DS-Lite Alternative.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Danke für die Antwort!

Ich könnte das mal probieren, aber wenn ich das auf Ip4 oder wie auf immer umstelle, was hat das dan für Folgen für normale Internet-Geräte (Laptop/Handy)?

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

eigentlich keine, die Geräte erhalten vom Router halt keine IPv6 , sondern IPv4 IP-Adressen (falls sie dass überhaupt bekommen haben).

Die Umstellung kannst du leider nicht direkt selbst machen, sondern muss dein Internet-Provider tun.

Also müsstest du den mal anrufen.

Erfahrungsgemäß versuchen viele Internet-Provider diese Umstellungs-Wünsche erst mal abzuwimmeln.

Erst wenn der Kunde überhaupt keine Ruhe gibt, machen sie als was.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Un was mir gerade aufgefallen ist, das wir schon IP4 verwenden...Zumindest unser Wlan... Ich kann später mal auf der Ps4 schauen, aber jetzt muss ich erstmal weg.

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    Hero (Retired)
    10 years ago

wichtig ist die Verbindung vom Provider zum Router.

Wenn dann dein Router die empfangene IPv6 auf IPv4 verteilt ist eigtl. zweitrangig.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,381 PostsLatest Activity: 10 hours ago