Forum Discussion
11 Replies
- KH_RCE10 years agoLegend
Der treiber ist nicht dein eigentliches Problem, sondern die Karte an für sich.
Die GT230 ist für Büroanwendungen ausreichend, aber für Spiele weit unterdimensioniert !
Klar kann man mit diverse Einbussen auch unter den Mindestanforderungen das Game spielen, aber deine GT230 ist viel zu schwach dafür.
Diese kannst du für kein "modernes" Spiel verwenden.
Bevor du dir nur eine neue Grafikkarte kaufst prüf ob dein System ansonsten für SWBF tauglich ist.
- Anonymous10 years ago
Moin Moin,
ich hab dasgleiche Problem. Ich bekomm für meine Geforce 9600 GT auch keine aktuelleren Treiber als 342.92.
Ist die tatsächlich auch schon zu alt ? Weil bisher ging es damit ( klar unter abstufungen) immer noch halbwegs, z.b. alle Crysis Teile etc, weswegen es mich wundert irgendwie...Mfg
ja , die 9600 GT ist auch viel zu schwach für Battlefront
- Anonymous10 years ago
mhm mist. Aber ich mein auf niedriger Stufe ging das meistens ansonsten doch bisher auch oder wird das hier einfach komplett unterbunden ?
Welche empfiehlst du denn, damit es flüssig läuft ?Mfg
naja unterbunden nicht, aber da kommt bei dir das eine zum Anderen.
Die alten Grafik-Prozessoren unterstützen die neuen Befehle und Funktionen nicht.
Daher kann man diese Karten nicht mit neuerem Treiber verwenden.
Die Spiele möchten / müssen dann diese Funktionen verwenden und fordern daher die Treiber die diese Funktionen und Befehle unterstützen.
Als Anlaufstelle für mich persönlich ob Systeme, bzw. Teile davon für was ausreichend ist, wurde inzwischen folgende Seite.
Dort gebe ich das Spiel und die Komponenten ein und bekomme eine Bewertung hierfür.
http://www.game-debate.com/search/games
Empfehlungen sind immer so eine Sache.
Grundsätzlich ist ja meist je teurer desto besser 😉
Also hängt viel von deinem Geldbeutel ab.
Ich persönlich habe NVIDIA lieber als AMD.
Nach meinem persönlichen Eindruck nach laufen die bei mir stabiler und zuverlässiger.
Wenn du dich auch für NVIDIA entscheidest, nimmst du wenn du genügend Geld hast eine GTX980.
Wenn du auf das Geld achten musst eine GTX960.
Ein Mittelwert zwischen beiden, ist dann die GTX970.
Es gibt zwar noch bessere wie die GTX980, die lohnen sich nach meiner Meinung nach nur wenn man 4k nutzen möchte.
Unter GTX960 würde ich zur Nutzung mit Spielen nicht gehen.
Bevor du ein Upgrade mit der Grafikkarte machst, prüfe mal dein restliches System.
Würde dein Prozessor genügend Leistung bringen ?
Hast du genügend RAM-Speicher ?
Ist dein Netzteil für neue Komponenten stark genug ?
usw.
hier noch ein Beispiel der Grafikkarte 9600GT mit der o.g. Seite :
(Prozessor und Speicher hatte ich halt iwas eingetragen)
- Anonymous10 years ago
Ah ok verstehe, danke dir für die Info schon mal, werde mir das mal angucken !
Ja ich bin jetzt auch am überlegen, welche Graka sich jetzt für mich lohnt, eine super mega teure wahrscheinlich nicht denke ich, weil der prozessor dann eh zu schwach dafür ist, aber da kenn ich mich leider nicht seehr aus, ich werd mal ein bild von meinen anderen komponenten dran hängen, vielleicht kannst du damit dann ja mehr anfangen! :P Wenn du noch mehr Daten zu Beurteilung brauchst, sag bescheid !
Mir ist auch schon klar, dann ich solangsam alle Komponenten austauschen muss, aber das muss ja nicht unbedingt auf einmal sein... - KH_RCE10 years agoLegend
mmmhhh, wenn ich deine Daten eingebe sieht es so aus :
Wenn du den Prozessor updaten möchtest, müsstest du auch das Motherboard updaten. Dann sinnvollerweise auch den Ram.
Dann wärst du eigtl. schon bei fast einem neuem PC.
OK, wenn du die Grafikkarte upgradest, dann könntest du diese immer noch bei einem neuerem Motherboard später immer noch verwenden.
- Anonymous10 years ago
Ohne bessere Graka geht's nicht.
Ob es neues Mainboard und CPU sein muss bin ich mir nicht sicher, für das AM3 Board gibt es stärkere CPUs die man mittlerweile für ca. 50 - 130 € Geld ersteigern kann.
Die Aussagekraft der Webseite hilft aber nicht wirklich weiter, zum einen wird die CPU oben links als geeignet betrachtet, zum anderen ist sie der Prozentualen Auswertung mit Balkendiagramm weiter unten nicht geeignet.
- Anonymous10 years ago
ich glaub aber auch mittlerweile, dass die Aussage des Balkendiagramms nciht soo ernst zu nehmen ist. die ist bei der GTX 960 auch gerade mal bei der hälfte.
Rein preislich und da ich ja auch noch andere Komponenten dann austauschen würde, tendiere ich dann zu dieser.
Also laut der Seite ist der Prozesser auch zu schlecht, also müsste der dann ja auch raus...Die Frage ist jetzt nur, lohnt es sich nur einen stärkeren Prozessor zu holen oder gleich das motherboard auch auszutauschen ? Die sind aus meinen Erinnerungen her jetzt glaub ich nicht sooo teuer ?
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 8 days ago