@yourdynasty23
Das freut mich für Dich, wobei dafür auf Discord verzichten zu müssen, halt auch nervig sein könnte.
Oder musstest du einfach nur das Overlay deaktivieren?
Ich habe wohl auch positive Nachrichten.
Habe heute Abend sowohl Battlefront 2, Battlefield 1 und Battlefield V ohne Crash spielen können.
Also noch nicht wirklich ausgiebig, aber ich denke das sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
Was habe ich gemacht, getestet? Habe meiner GPU 100mv weniger Spannung gegönnt und danach
mit offenen Powerlimit ohne OC, mit offenen Powerlimit und mittleren OC, zum Schluss mit offenen
Powerlimit und vollem OC (+500Mem/+100Core) getestet. Bis jetzt, alles stabil.
Die 3090 boostet weiterhin auf 2100Mhz, also wenn überhaupt dann nur so 15Mhz weniger, was
wirklich egal ist.
Durch die -100mv sollte ich natürlich auch etwas an Watt einsparen. Wieviel genau müsste ich noch
prüfen. Wie auch immer, scheint es so, als würde ich damit Lastspitzen bei der neueren Frostbite Version
besser auffangen und mein Netzteil (obwohl 1000W Titanium) sieht keine Veranlassung mehr, einen Reset
durchzuführen. Denke dem NT haben die krassen Lastwechsel nicht "geschmeckt".
Well...drückt mir die Daumen, den 100% will ich noch nicht entwarnen...aber das Verhalten heute Abend
deutet tatsächlich daraufhin, das es nun auch bei mir stabil läuft. Frostbite scheint "ne Zicke" in Sachen OC 😉
Es steht trotzdem bei mir noch ein Bios Update an, welches ich für mein Mainboard entdeckt habe.
Schauen wir mal 😉
So long...