Hallo an alle!
Zuersteinmal waren gestern morgen die EA Server für SWBF2 nicht erreichbar. Für wie lange kann ich nicht sagen, aber auch das anmelden hier im Forum funktionierte nicht. Wird wohl mit dem zuvor beschriebenen Problemen zu tun haben!
Ich möchte hiermit erneut die Gelegenheit nutzen und EA bitten das gesamte Rangsystem mit Sternenkarten zu überdenken. Soweit ich das sehe wurde dieses Levelsystem doch nur für die Transaktionen erstellt, die es nun in der gewollten Form nicht mehr gibt.
EA ihr solltet euch auch in die Lage eines Einsteigers versetzen, der jetzt noch in das Spiel einsteigen will. Wie soll dieser gegen den Großteil der Spieler mit drei voll gelevelten Sternenkarten bestehen? Ich denke dies wird einige abschrecken das Spiel zu kaufen, denn gerade als Truppler ist es nicht so einfach genugend Punkte pro Spiel zu erreichen.
Ich kann, gerade angesichts der jetzt auftretenden Probleme mit dem Rangsystem, nur gut heißen, wenn dieses komplett abgeschafft wird. Dies könnte in 2 Schritten erfolgen.
Zuerst könnten alle Sternenkarten auf Level 4 gesetzt werden, das heißt keine Ungleichheiten mehr im Spiel.
Ich könnte mir als nächsten Schritt eine Abschaffung der Sternenkarten vorstellen, die dann durch Eigenschaften/Fähigkeiten/Extras ersetzt würden. Nächster Schritt ist die Frage, ob man jedem Charakter/Fahrzeug/Raumjäger eine feste Anzahl an Punkten vergibt, z.B. 12, oder ob die Anzahl abhängig vom jeweiligen Charakter gewählt wird. Als Beispiel nehme ich die Helden und dort Yoda. Yoda ist nun bekannterweise einer der mächtigsten Jedi im SW Universum. Dementsprechend würde er bei einer individuellen Vergabe mehr Punkte erhalten als beispielsweise Rey. Die andere Möglichkeit wäre eben, dass Yoda, Rey und alle anderen dieselbe Punktzahl erhalten.
Das was ich als Eigenschaften/Fähigkeiten/Extras meine ist im Prinzip einiges was aus den Sternenkarten bekannt ist, die Reichweite wird verbessert, Schadensreduzierung, mehr Gesundheit u.s.w.. Natürlich kostet jedes höhere Level einen Punkt, und die Level der Eigenschaft kann auch variieren. Natürlich sollten die punkte ohne Einschränkungen verteilt werden könnnen, d.h. nicht wie aktuell auf 3, sondern auf alle vorhandenen. Jeder würde so eben einen Yoda, Vader, Darth Sidious nach seinen Vorstellung erstellen können.
Nebensatz für Machtnutzer:
Ich wäre sogar noch einen schritt weiter gegangen und hatte im Fall der Machtnutzer Fähigkeiten in Helle Seite und Dunkle Seite getrennt, wobei bestimmte Machtkräfte auch auf beiden Seiten vorkommen können, und hätte dem Spieler die Wahl der 3 Fähigkeiten für den jeweiligen machtnutzer überlassen, mit der Einschränkung, dass bestimmte Fähigkeiten typisch für einen Helden/Schurken sind. Darth Sidious und seine Machtblitze, Vader und sein Würgegriff, usw., mit einer Einschränkung, dass es eben auch Fahigkeiten gibt, die ein bestimmter Machtnutzer eben nicht haben kann, Stichwort Vader und Machtblitze. Ich könnte mir so einen Darth Sidious vorstellen, der neben seinen Blitzen, im Austausch, auch einen Würgegriff als Fähigkeit bekäme. Dies aber nur als weiter Möglichkeit der Personalisierung der Charaktere und dies nur im Nebensatz.
Der vor dem Nebensatz angesprochene Vorschlag ähnelt dem, den damals in ähnlicher Form bei Star Wars The Force Unleashed genutzt wurde.
Also EA, warum macht ihr nicht alles für jeden einfacher, levelt zumindest ersteinmal alle Sternenkarten voll auf, damit hier nicht weitere unnötige Ressourcen verscwendet werden könnten.
Denkt auch bitte an die Unentschlossenen, die vorhaben das Spiel jetzt noch zu kaufen. Ich wette dadurch würden noch einige zusätzliche Spieler dazu kommen.
Dies bedeutet zum einen weitere Einnahmen und zum anderen, dass eben durch mehr Spieler, die Wartezeit auf den Servern reduziert werden könnte. Beides würde zu weniger frustrierten Kunden führen, was für das Image von EA eben auch nur gut sein kann.
Ich hoffe ein Mitarbeiter von EA liest sich dies hier durch, gerade das Freischalten aller Level für Sternenkarten sollte ohne große Anstrengung möglich sein.
Sorry, dass ich wieder so viel geschrieben habe. Da ich keine Lust habe den Text zu überprüfen, habt bitte Verständnis dafür, dass somit einige Fehler auftauchen werden. Frei nach dem Motto, wer Fehler findet darf sie behalten. Vielen Dank und Grüße, mit besonderem Blick Richtung EA.