Forum Discussion

Hallo!

Das erste was ich mal machen würde ist Port Forwarding. 

Das Öffnen von Ports in deinem System kann oft die Lösung sein, wenn du Verbindungsprobleme zu unseren Servern hast. Wenn gewisse Ports nicht offen sind, kann dein System nicht korrekt mit unseren Servern kommunizieren. Wie du Ports öffnen kannst, findest du hier heraus: https://help.ea.com/de/article/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues

Du öffnest in diesem Fall die Ports nicht direkt auf deinem System, sondern in den Einstellungen deines Routers/Modems.

Greife dazu auf deinen Router zu, indem du an einem PC die Nummer 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 in die Addressleiste deines Browsers eingibst. Dies ist die Standardadresse. Sollte diese geändert worden sein, musst du entsprechend die neue Adresse des Gerätes eingeben. Danach gibst du deinen Benutzernamen und das Passwort ein. Alle diese Daten sollten dir von deinem Internetanbieter mitgeteilt worden sein oder im Handbuch des Routers zu finden sein. Falls nicht, kontaktiere bitte deinen Internetanbieter.

Nun hast du Zugriff auf deinen Router. Wie genau du nun die Ports an deinem Gerät öffnest, wird in der Gebrauchsanweisung des Routers beschrieben, da die Funktionen von Gerät zu Gerät unterschiedlich sind. Mein Router zu Hause hat zum Beispiel eine extra Abteilung für Port Forwarding im Menu, diese gibt es aber nicht bei allen Routern.

Alternativ gibt es noch die Drittanbieter Webseite  http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm  Diese habe ich selber schon ein paar Mal bei mir zu Hause genutzt. Bitte beachte dass es sich dabei nicht um eine Electronic Arts Webseite handelt.

Wenn du herausgefunden hast wie du an deinem Gerät die Ports öffnest, stelle sicher dass die folgenden in der Liste aufgeführt sind:

Origin: TCP: 80; 443; 9960-9969; 1024-1124; 18000; 18120; 18060; 27900; 28910; 29900

UDP: 1024-1124; 18000; 29900

Spielt ihr im gleichen Netzwerk? In dem Fall müsst ihr Static IP's aufsetzen. Das Aufsetzen einer statischen IP Adresse hilft dabei viele Netzwerkkonflikte zu beheben. Ich habe dies für 2 PCs und meine Konsole zu Hause genauso gemacht und dadurch Probleme in verschiedenen Spielen beseitigen können. Das Gerät hat dann im Heimnetzwerk eine eigene IP Adresse, welche sich niemals ändert.

Die Einrichtung einer statischen IP wird hier erklärt: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd894437(v=ws.10).aspx

Dazu musst du den Standard Gateway kennen, welches die IP Adresse deines Routers ist. Wenn du diese nicht kennst, gib in das Suchfeld über dem Windows Startknopf ‚CMD‘ ein und öffne den Eintrag in der Liste. Im nun erscheinenden Fenster gib ‚ipconfig‘, ohne Anführungszeichen ein. Dort wird dir der Standardgateway angezeigt. Notiere dir diese Nummer inklusive der Punkte und gib sie im benötigten Feld ein, wie im Artikel weiter oben beschrieben. Der Eintrag IPv4 oder IPv6 ist deine gegenwärtige IP Adresse, welche wir in eine statische umwandeln wollen.

Standardmäßig sollte die Subnetzmaske 255.255.255.0 lauten und automatisch vom System ausgefüllt werden.

Mein Netzwerk ist zum Beispiel folgendermaßen aufgesetzt:

Router: 192.168.1.254

Mein PC: 192.168.1.2

Mein 2. PC: 192.168.1.3

Meine PlayStation: 192.168.1.4

Subnetzmaske für alle Geräte ist 255.255.255.0 und der Standardgateway für meine PCs und die Konsole lautet 192.268.1.254 (Die Heimnetzwerk IP meines Routers)

Grüße,

Hejel

No RepliesBe the first to reply

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,341 PostsLatest Activity: 2 hours ago