Forum Discussion

Re: Fehlermeldung 524

Hallo @kjell3452 .

Um dies zu beheben, müssen die Jugendschutzeinstellung der Xbox geändert werden. Evtl. liegt hier eine Altersbeschränkung deiner Eltern vor. Mehr Infos dazu findest du hier. Wenn die nötigen Freigaben erteilt wurden, sollte es klappen.

Grüße happy

3 Replies

• Das hat bei mir nicht geholfen. Mein Vater hat mich aus der Familiengruppe rausgenommen und mein Alter auf 19 gesetzt, aber der Fehler tritt immer noch auf.

• h4ppypommes's avatar
    h4ppypommes
    6 years ago

Hallo @Patsch5340699 .

Wenn das Goldabo abgelaufen ist, ist es ebenfalls nicht möglich auf Online-Features zuzugreifen. Ein weiterer Grund könnte das angegebene Alter bei Microsoft und/oder EA sein. Star Wars Battlefront II hat eine USK 16 Freigabe erhalten. Ich würde allerdings davon abraten bei Microsoft/EA ein inkorrektes Alter anzugeben, da dies zur Sperrung der jeweiligen Konten und somit auch zum Verlust der Spielfortschritte führen könnte.

Grüße happy

• TM274E's avatar
    TM274E
    4 years ago

Hallo zusammen,

dieser Post ist schon älter, trotzdem hoffe ich auf Hilfe. Egal was ich mache, ich bekomme immer den Fehler 524.

Es sind keinerlei Jugendschutz Beschränkungen auf der Xbox X eingestellt. (andere nicht EA Games ab 16 funktionieren einwandfrei wie zB HALO inkl. Onlinefeatures) 

Mein Konto hat ein aktives GOLD Abo (läuft bis 02 / 2023) 

ich bin 17 im EA Konto. 

Was kann ich bitte noch tun?!  

Das Spiel wurde bereits deinstalliert und wieder installiert. (ich habe die DVD) 

Ach ja, das EA Spiel APEX Legends klappt auch online zu spielen. Warum Battlefront nicht? 

Danke im Voraus! 

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,368 PostsLatest Activity: 21 hours ago