Forum Discussion
6 Replies
- Anonymous10 years ago
@DaRoyle hey super, manchmal sind es die einfachen Dinge die eine schnelle Lösung bringen.
Viel Spaß beim spielen!
Basti
Hallo ,
ich hatte bereits ein entsprechendes Ticket telefonisch eröffnet.
Vor gut 2 Tagen habe ich mir Star Wars Battlefront gekauft und sachgemäß installiert.
Leider haben alle Menüs und Untermenüs keine Schrift. Selbes Problem.
Folgende Schritte habe ich bereits ausgeführt, jedoch OHNE ERFOLG:
(Anleitung vom EA Support selbst)
Für dein Star Wars: Battlefront Problem solltest du zuerst folgende Fehlerbehebungsschritte durchführen:
- das Spiel in Origin deinstallieren
- dann die Temporären Dateien von Origin löschen wie folgt:
Von deinem Origin Konto abmelden bevor du diese Schritte durchführst.
Folge die Schritte von dem Link : http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/show-hidden-files#show-hidden-files=windows-7
Dieser Vorgang ist notwendig weil diese Ordener standardmäßig ausgeblendet sind.
Dann die folgenden Ordner löschen:
den Origin Ordner unter C:\ProgramData\
- Origin Ordner unter in C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\
- Origin Ordner unter C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\
Es sollte relativ gleich sein sein - es hängt von jedem PC ab aber am wichtigsten ist diese Ordner zu finden und zu löschen.
- dann CCleaner Programm benutzen um dein PC von unnötigen Dateien zu reinigen, link: http://help.ea.com/de/article/how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues/
- zuletzt wieder in dein Origin Konto einloggen und das Spiel digital von Origin her runterladen/installieren (ohne DVD/CD im Laufwerk)Wie in folgenden Foren und unterfordern zu sehen ist, haben einige andere Spieler, genau das selbe Problem:
http://www.gutefrage.net/frage/star-wars-battlefront-keine-schrift
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1533082
Hier eine kleine zusammenfassung meines Systems:
Windows 7 Professional 64-bit
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
16384MB RAM
DirectX 11
AMD Radeon HD 7700 Series
Grafikartentreiber ist ebenfalls auf dem neusten stand. Das System ist mit Service Pack 1 ebenfalls auf dem aktuellen stand der Dinge.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.
Ok hab die lösung..... es scheint tatsächlich an Origin zu liegen.
Deinstalliert Origin nach folgender anleitung:
Entfernen der Origin-Programmdateien:
- Wähle im Startmenü Computer.
- Wähle die Festplatte aus; standardmäßig wird Origin auf Laufwerk C: installiert.
- Wähle den Ordner Programme; auf 64-Bit-Systemen heißt dieser Ordner Programme (x86).
- Klicke mit rechts auf den Ordner Origin und wähle dann Löschen.
Backup deiner Windows-Registry erstellen:
- Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke R.
- Gib unter ""Ausführen"" regedit ein und wähle OK.
- Wähle Datei und dann Exportieren....
- Wähle unter Exportbereich die Option Alles.
- Wähle einen Speicherort und einen Namen für die Backup-Datei und wähle dann Speichern.
Entfernen der Origin-Registry-Schlüssel:
- Öffne den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE .
- Öffne den Ordner SOFTWARE und dann den Ordner Wow6432node .
- Möglicherweise existieren mehrere ""Wow6432node""-Ordner, also musst du darauf achten, den zu wählen, in dem sich ein Origin-Ordner befindet.
- Klicke mit rechts auf den Ordner Origin und wähle Löschen.
- Öffne den Microsoft -Ordner.
- Öffne den Windows -Ordner.
- Öffne den Ordner CurrentVersion.
- Öffne den Ordner Uninstall.
Origin-Programm-Cache entfernen:
- Wähle im Startmenü Computer.
- Wähle Laufwerk C:.
- Wähle den Ordner ProgramData.
- Sollte dieser Ordner nicht sichtbar sein, drücke Alt, wähle Extras und dann Ordneroptionen....
- Wähle den Tab Ansicht und markiere die Option Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen.
- Sollte dieser Ordner nicht sichtbar sein, drücke Alt, wähle Extras und dann Ordneroptionen....
Origin wurde nun vollständig von deinem System entfernt.
auch zu finden unter diesem link:
https://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/
Danach Origin über EA neu Downloaden und installieren.
Wenn Ihr dann das Spiel wieder startet sollten alle Menü beschriftungen vorhanden sein.
Grüße
Alexfoe88
- Anonymous10 years ago
Ok ich habe erstens das selbe Problem und habe schon alle bekannten Lösungsansetze ausprobiert. Hab Origin neu installiert, habe VPNs deaktiviert, habe battlefront neu installiert und repariert, hat aber alles nicht geholfen. Allerdings kann ich außerdem noch nicht auf den Multiplayer zugreifen, da kommt immer ne Fehlermeldung die ich allerdings nicht lesen kann, da ich ja kein Text habe. Wenn es noch irgendwelche Lösungsansetze gibt lasst es mich bitte wissen.
- Anonymous9 years ago
Hallo, ich hatte genau das selbe Problem heute. Die Schrift war einfach komplett weg und somit das spielen unmöglich. Nachdem ich dann versucht habe das Spiel zu reparieren, mit der von Origin zur Verfügung gestellten Funktion, hat es immer noch nicht funktioniert. Also habe ich weiter geguckt und gegoogelt aber auch die Deinstallation von Origin hat nichts geholfen. Ich habe allerdings nicht eingesehen das Spiel nochmal herunterzuladen da ich bei meiner tollen Dorfleitung satte 48 Stunden dafür gebraucht habe..... Dann war meine letzte Idee, dass es an einer Schadsoftware liegen kann, was dann auch der Fall war! Ich habe mit Avira alles durchgescannt und eine volle Quarantäne erhalten, dann mit CCleaner die Registry durchforstet und dort auch zahlreiche Fehler gefunden, die ich beheben konnte und zu guter letzt dann mit dem ADW Cleaner auf Maleware überprüft und 31 Stück gefunden..... alles entfernt, nochmal die neuen AMD Treiber Heruntergeladen und schwups alles läuft wieder!!
Ich hoffe, das konnte euch helfen
LG
- ietxmmyrus9 years ago
EA Staff
Hallo @Yeggis,
danke dir für die Rückmeldung. Die Ursachen für dieses Problem können vielfältig sein, da sind andere Spieler für jeden Tipp dankbar.
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 7 days ago
- 14 days ago