Forum Discussion
18 Replies
- Klappt auch ganz ohne Virenschutz nicht...
Hallo @DasPriester ,
kannst du dann bitte die Punkte im TS-FAQ unter Wichtige Schritte welche immer durchgeführt sein sollten durchgehen und erneut Rückmeldung geben? Und hast du deine CPU/GPU übertaktet?
Grüße happy
Ich bin Admin auf meinem PC
Virenschutz war aus und an der Router Portfreigabe kann es doch wohl nicht liegen... Würde das Spiel da wirklich crashen? (Alles andere funktioniert ja)
- Und nein...ich übertakte nicht...
Hallo @DasPriester
Ich bin Admin auf meinem PC Virenschutz war aus und an der Router Portfreigabe kann es doch wohl nicht liegen... Würde das Spiel da wirklich crashen? (Alles andere funktioniert ja)
Wenn es nicht zur Lösung des Problems beitragen könnte, würde ich es wohl nicht vorschlagen!
Grüße happy
Entschuldigung...ich bin wahrscheinlich einfach etwas frustriert hier drüben... was genau muss ich tun um all dies zu testen... (Ich habe leider keinen Admin-Zugang zum Router (Ich verstehe auch nicht wieso irgendein Spiel von jemandem erwarten sollte Admin auf dem Router zu sein um es nur starten zu können))
Hallo @DasPriester ,
alles gut! Frust bringt uns nur nicht weiter also gehen wir das Ganze gemach an.
- Portfreigaben im Router einrichten [SWBFII Alle Systeme] [Origin-Client PC]
- Ausnahmeregeln in AntiVir/Firewall hinzufügen [PC] (um auszuschliessen dass dadurch etwas blockiert wird)
- ORIGIN und SWBF2 als Administrator ausführen [PC] (Am besten dauerhaft über Rechtsklick in den Eigenschaften einrichten und nicht jedes Mal nur über den Rechtsklick)
Dies sind 3 Unterschiedliche Schritte, welche du durchführen sollst:
- Du richtest die Ports für SWBF2 und Origin in deinem Router ein (die Ports findest du im TS-FAQ)
- Füge in deiner Anti-Vir Software Ausnahmeregeln für SWBF2 & Origin ein
- Führe SWBF2 und Origin als Admin aus
Wenn du diese Schritte durchgegangen bist gibst du mir bitte Rückmeldung, ob damit dein Problem schon gelöst wurde oder nicht.
Grüße happy
Ich habe jetzt lange nicht geschrieben, sorry dafür... Das Problem wurde noch nicht behoben auch ohne Firewall/Virenschutz und Adminzugriff lies sich das Spiel nicht starten...
Ich hatte das Problem die letzte Zeit ignoriert und mich damit abgefunden, dass ich das Spiel wohl nicht werde spielen können... Nun habe ich mir Battlefield 5 gekauft und renne hier anscheinend in das selbe Problem... Bluescreen nach 3 Sekunden Ladebildschirm... Keine Veränderung nach Reparatur und Driverupdate...
- @DasPriester SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (ddkmd.sys)
Battlefield funktioniert jetzt fast... Ich musste im Dokumente Ordner Schreibgeschützt ausstellen und dann im settings Ordner Fullscreen ausschalten (Es stürtzt trozdem ab wenn man etwas in den Einstellungen ändert)...
Bei Battlefront funktioniert das jedoch nicht... Immer noch kein settings Ordner...
Warum war der Dokumente Ordner schreibgeschützt @DasPriester ? Star Wars Battlefront II sollte dort normalerweise auch einen Ordner erstellen was bei Schreibschutz schwierig werden dürfte (oder wenn es nicht startet). Für mich klingt es fast so, als ob dein System ziemlich zerschossen ist. Darf ich fragen, wann du das letzte Mal Windows 10 neu aufgesetzt hast?
Grüße happy
In dem Ordner war die Tick-Box für Schreibgeschützt ausgefüllt (Anhang)
Mein Windows 10 ist noch ziemlich "jung" etwa ein halbes Jahr und Updates mache ich (gezwungenermaßen) auch immer...
Könnte es sein, dass es daran liegt, dass ich Windows und Star Wars auf zwei verschiedenen Festplatten habe? (C: Windows (128gb SSD) ; D: Daten/Spiele (1tb HDD))
Nein daran sollte es nicht liegen @DasPriester ! Das wäre mir völlig neu und habe ich bisher auch noch nie gehört.
Laut deiner letzten DXDiag ist dein Win10 veraltet (Build 17134). Nutzt du nur den Windows Defender oder hast du weitere Anti-Vir Software installiert? Hattest du die Portfreigaben für Origin & SWBF2 in deinem Router eingerichtet?
Grüße happy
Wie kann ich das denn updaten?
Ich habe sonst keine Antivirus Software und immer noch keinen Admin Zugriff auf die FritzBox.
Einstellungen > Update und Sicherheit. Wieso Admin Zugriff auf die Fritzbox @DasPriester ? Kannst du nicht normal auf deine Fritzbox zugreifen? Oder ist es bei Fritz bereits auch schon so, daß man bestimmte Funktionen beim Anbieter freischalten lassen muss? Wäre mir neu, da ich auch eine Fritzbox besitze.
Grüße happy
Ich benutze den Familien Router, der über die Firma meiner Mutter läuft. (Es wäre doch aber auch ziemlich unverschämt von EA, wenn sie für die Installation eines Spiels Router Zugang erwarten)
Das erwartet auch niemand @DasPriester . Aber es ist z.B. von Vorteil, um nötige Ports für Spiele im Router freigeben zu können. In diesem Fall für SWBF2 & Origin.
Grüße happy
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 4 days ago
- 11 days ago