Forum Discussion

Re: Star Wars Battlefront 2 startet nicht

Hat leider auch nichts bewirkt.

9 Replies

• Bitte erstelle doch einmal eine DXDiag @m52w  und hänge diese an deinen Beitrag hier an. Wie du eine DXDiag erstellen kannst erfährst du hier.

Grüße happy

• Danke @m52w .

Ich gehe davon aus, daß SWBF2 versucht über deine Onboard Intel UHD Graphics 630 Karte zu starten, und nicht der NVIDIA GeForce GTX 1050. Das funktioniert natürlich nicht!

• Deaktiviere deine Onboardkarte im Bios oder in Windows unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte-Manager.
    • Anschließend, da du einen fehlerhaft installierten Grafikkartentreiber hast, nutze bitte DDU um den Bildschirmtreiber zu entfernen und installiere anschließend deinen Nvidia-Treiber als Admin erneut.

Wenn du alles wie beschrieben befolgt hast, versuche erneut SWBF2 zu starten. Die ingame-Grafikeinstellungen solltest du nicht zu hoch schrauben, da deine GPU die empfohlenen Systemanforderungen nicht erfüllt. Hier also ein wenig mit den Einstellungen experimentieren.

Gib mir anschließend bitte Rückmeldung, ob du SWBF2 nun starten kannst.

Grüße happy

• Aktualisiere Windows (noch Build 18363) und lade mir bitte erneut eine DxDiag hoch @m52w . Nutzt du den Windows Defender oder andere AntiVir/Firewall?

Grüße happy

• m52w's avatar
    m52w
    6 years ago

Hallo happy,

ja, ich nutze nur den Windows-Defender. Außerdem bekomme ich seit heute morgen beim Starten von Origin oderSWBF2 immer die Fehlermeldung "Origin hat einerhebliches Problem festgestellt und muss beendet werden." Eine neues Windows-Update findet mein Rechner auch nicht. Ich hänge noch die aktuelle dxdiag-Datei an.

Grüße,

m52w

• Hallo @m52w .

• Gib in der Windows Eingabeaufforderung bitte folgenden Befehl ein und drücke ENTER: sfc /scannow

Warte, bis der Vorgang abgeschlossen wurde.

• Deinstalliere ORIGIN und installiere es anschließend als Admin erneut.

Des Weiteren läuft dein Windows nun aktuell mit dem Microsoft Standard Grafiktreiber und nicht wie gewünscht mit der NVIDIA GeForce GTX 1050. Hattest du deine Onboardkarte im Bios oder im Gerätemanager deaktiviert? Dabei muss irgendetwas falsch gelaufen sein. Im Bios lautet der relevante Eintrag in der Regel Onboard VGA oder On-Chip VGA. Prüfe hier bitte deine gemachten Änderungen und ändere diese ggf..

Grüße happy

• m52w's avatar
    m52w
    6 years ago

Hallo happy,

gute Neuigkeiten! Das Spiel funktioniert!!! Anscheinend hat die Neuinstallation von Origin und SWBF2 zum Erfolg geführt.

Vielen Dank für all die Mühe und die schlussendlich nüzlichen Tipps 😉 Ich finde es wirklich toll, dass man sich hier so individuell um die einzelnen Nutzer kümmert.

Ganz liebe Grüße,

m52w

• Das freut mich letztendlich zu hören @m52w und ich wünsche dir nun hoffentlich viel Spaß mit Star Wars Battlefront II.

Liebe Grüße zurück,

happy

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,368 PostsLatest Activity: 3 days ago