Forum Discussion
Man kann hier bald überhaupt keinen Modus mehr spielen.
GA macht keinen Sinn, weil nach ca ~3 Matches ewig der Sound aussetzt.
Und im HvV ist genau dieser beschriebene Fehler störend. Will DICE uns damit trollen? Nicht nur das die Machtfähigkeiten ins leere gehen, selbst wenn sie treffen, ist es möglich als Blasterheld weiterzufeuern 😕
- 7 years ago
Hallo @Vinerion89!
Schön, dass es auch mal eine Rückmeldung gibt. Wer sagt, dass dies ein Bug ist? Vielleicht hat Dice dies absichtlich so gemacht. Ich glaube aber, weil von offizieller Seite hierzu nichts gesagt wird, dass es wohl eher Cheats sind. Deshalb melde ich auch die entsprechenden Leute, denn wäre es gewollt, dann würde das hier längst proklamiert worden sein. Es sind dann wohl eher Cheats, oder das ausnutzen von Glitches/Exploits und beides ist eben nicht erlaubt.
Ich sehe Gegenspieler, die genau diese Situation ausnutzen, damit sie von der Macht nicht betroffen sind. Aber auf jede neue Methode gibt es eben auch eine Gegenmethode. Dann muss man eben die Macht genau dann nutzen, wenn der gegenüber keine Chance hat auszuweichen.
Nun im Großen und Ganzen ist es eben das, was ich die ganze Zeit sage, in HvV sind die Machtnutzer um Ecken schlechter als die Blasternutzer. Um ein richtiges Star Wars Gefühl zu bekommen, müsste es genau umgekehrt sein. Im Star Wars Universum, ist die Macht nun mal die tonangebende Kraft. Aus diesem Grund plädiere ich seit langem für eine Abschwächung der Blaster oder eine Aufwertung der Machtnutzer.
Ich hoffe, dass EA in naher Zukunft eine Erklärung zu diesem Thema hier abgibt. Ist es beabsichtigt, dass durch Rollen und Ausweichen die Macht keine Anwendung findet, ist es ein Programmierfehler oder ein Cheat? Mich würde eine Aufklärung seitens EA beruhigen.
Grüße!
- 7 years ago
Ja, die Resonanz im Deutschen Forum ist allgemein leider nicht so gut. Es stimmt schon, das Blasterhelden einen kleineren Vorteil gegenüber den Machtsensitiven haben. Da braucht man sich nur den Stamina Pool beim Blocken anschauen, wobei gut gespielt und positioniert das weniger Probleme machen dürfte.
Ich habe eher das Gefühl, DICE testet überhaupt keine changes bei Updates, denn mit jedem, schleichen sich mehr Fehler ins Spiel ein. Infiltration vom Spec. funktioniert ja teilweise auch nicht richtig. Das beste Beispiel ist aber wohl the old senate himself. Unverständlich, wieso noch immer kein Hotfix erfolgt ist.
Die Prioritäten sind grundlegend falsch gesetzt, es wird eher neuer content nachgeschoben aber die Basis des Spiels (Sound crash im GA) funktioniert seit 10 Monaten nicht.
Im englischen Forum habe ich ein Feedback des EA Supports gelesen (Chatausschnitt), wo die Aussage getätigt wurde, der Soundcrash sei nicht auf das Spiel, sondern auf das System des Spielers zurückzuführen.... das ist die ganze Arroganz einer Firma die längst den Bezug zum Käufer verloren hat.
- 7 years ago
Hallo @Vinerion89!
Also was Dice macht oder nicht kann ich nicht sagen. Mit jeder größeren Änderung werden sich immer Fehler einschleichen, so ist das eben im Softwarebereich. Die Frage ist nur, sind diese Änderungen überhaupt notwendig gewesen, und was das Ausdauersystem betrifft, so ist meine Meinung ganz klar es war nicht notwendig.
Was bei Darth Sidious schief gelaufen ist, weiß ich persönlich nicht, da bei ihm eigentlich keine Änderungen gemacht wurden. Klar habe ich bemerkt, dass er plötzlich viel zu stark war. Jedesmal als ich ihn gespielt habe war ich mit großem Abstand Erster. Ich weiss nicht, ob es aktuell neue Informationen zu Darth Sidious und den Bugfixes gibt. Würde mich auch mal freuen zu hören, auf welchem Stand EA/Dice bei der Bearbeitung ist, damit man einfach auch merkt, dass etwas getan wird.
Was Prioritäten angeht, so bin ich der Meinung, dass Skins und Emotes so ganz weit unten auf der Liste stehen sollten. Ich wiederhole mich da gerne, ich würde für neue Karten und Charaktere für einen fairen Preis auch zahlen, sofern dadurch wesentlich mehr veröffentlicht wird. Die Emotes und Skins kann ich mir schenken. Ich nutze weiterhin die original Skins und die Emotes sind für mich eh nur Spielerei. Ich habe dazu bereits einen längeren Kommentar gegeben, wie Spieler auch ohne die jeweilige Karte gekauft zu haben mitspielen können.
Im Großen und Ganzen habe ich mit dem Spiel doch weniger Probleme als andere. Die Musik ist bei mir immer aus, was hin und wieder, den Kommentar der "Sprecher" ebenfalls verstummen lässt/ließ. Grafik- oder Tonfehler sind bei mir schon sehr lange nicht mehr aufgetreten. Ich kann deinen Ärger über die pauschen Schuldzuweisungen schon nachvollziehen, würde aber erstmal diesen Bug hier melden. Es ist leider so, dass ein PC aus vielen Komponenten mit unterschiedlichen Treibern besteht, wenn bei den Treibern mal was nicht richtig programmiert ist, dann dies Fehler für andere Programme nach sich ziehen. Solange Dice nicht bereits an SWBF3 arbeitet und sich für SWBF2 noch einiges an Zeit nimmt, ist für mich alles in Ordnung.
Grüße!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 17 hours ago
- 7 days ago