Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Rubberband, Serverlags

Moin Community,

Freitag mit Lags angefangen, Montag Mittag: mein persönlicher Höhepunkt 

Unspielbar.

Denn mal mit einer netten Frau von EA gechattet! DOLLE!

Da die Server ja nicht laufen hab ich Zeit und poste mal.... Evtl. gründen betroffene hier eine Selbsthilfegruppe 😉

*Sitze beruflich nicht im Büro, Steno daher unbekannt, unbeholfene Rechtschreibung bitte ich zu entschuldigen*

Danke für deine Kontaktaufnahme. Ein Berater hilft dir in Kürze weiter.
BeraterDanke, dass du die EA Hilfe kontaktiert hast. Mein Name ist Berater. Was kann ich heute für dich tun?
Du  Guten Morgen. Soweit ich mitbekommen habe werden die Chats zur Weiterverarbeitung aufgezeichnet?
BeraterGuten Morgen ! Ja
Du  Hätte gerne auch per EMail Kontakt aufgenommen, aber den Menüpunkt nicht gefunden
BeraterKönntest du mir bitte deinen Vornamen nennen,damit ich weiß wie ich dich ansprechen darf?
Du  ich spiele mit meinem Sohn zusammen Battlefront 2.... naja habe es zumindest versucht
Du  klar, **********
Du  Seit Tagen ist Battlefront 2 unspielbar, Rubberband Effekt ohne Ende, teils abstürze. Seit dem letzten "Mini"update kann ich während des Spiels nicht mehr auf den Desktop wechseln ohne das er komplett au8s dem Program aussteigt
Du  jedesmal wenn ich eine MP Partie verlasse wird der Fehlercode 327 angezeigt.
Berater**********, ich bedauere dies zu hören, Ich brauche ein paar Minuten um die Informationen in meinem System zu prüfen
Du  JEDES anderes Spiel/Program hat keine Probleme mit der Kommunikation im Internet. Bis auf Battlefront 2,
Du  Der Chat im Spiel explodiert förmlich über Klagen der Spieler die das selbe Problem haben. Sätze wie: Die schauen nur wie sie Lootboxen wieder ins Spiel bekommen, die Server sind denen egal; sind die harmloseren Sätze.
Du  Im Normalfall sage ich nichts wenn mal Schwierigkeiten sind, am Wochenende, Primezeit ect..... aber wir haben Montag. Und an einem freien Tag sich mit so einem MÜLL rumschlagen zu müssen ist leider sehr traurig. 70 Euro für ein Produkt zu zahlen das einfach NICHT FUNKTIONIERT finde schon sehr, verzeihen sie den Ausdruck, fürn *!
BeraterIch kann dir ein paar Fehlerbehebungschritte per Email am Ende unseres Gesprächs schicken um ähnliche weitere Probleme zu entfernen. Wenn das Problem nicht behoben wurde bitte uns erneut kontaktieren.
Du  Lieber Berater, ich bin mir sehr sicher das der Fehler nicht auf meiner Seite liegt. Sollte es doch, wäre es angebracht in einem PopUpfenster IN Battlefront 2 diese Lösungsansätze zu posten, Wie erwähnt bin ich nicht alleine mit dem Problem. Sicherlich weiß ich auch das sie mir direkt nicht weiterhelfen können.Aber.....
Berateraus meiner Erfahrung diese Schritte können solche Situationen wirklich verbessern
Du  Drucken sie diese Mail aus, klatschen sie diese Ihrem Vorgesetzten auf den Tisch mit der Bitte um ABSCHAFFUNG der derzeitigen Serverprobleme und verlangen sie eine Gehaltserhöhung weil sie sich diese * anhören mussten
Du  Schiessen sie los...
Du  Ich wollte nur nebenbei erwähnen das Battlefront 2 tadellos lief.... bis der erste Patch kam und vor 3 Tagen leichte Rubberband Effekte spürbar waren, heute ein spielen unmöglich ist.... Denke das das Problem wirklich bei EA (bzw. Servern) liegt
Beraterich werde auch das Problem melden
Berateraber bitte du sollst auch über die Foren das Problem melden
Du  habe den Chat im Zwischenspeicher, den ziehe ich mal mit ins Forum. Die Kommunikation zwischen Community und EA ist da etwas leidlich. Blizzard zb. informiert via PopUp über Serverprobleme ect.... Sehr schlechter Umgang mit der Situation
Du  ich wünsche Ihnen einen Guten Tag. Hoffe die Woche geht für Sie besser weiter als sie bisher angefangen hat!

Zusammenfassend:
Battlefront 2 lief ohne Probleme bis zu Hauptreleasetag, lief bis zum ersten Patch ohne Probleme.... denn gings bergab....
Wer hat die selben Probleme und evtl. einen Troubleshoot?

6 Replies

• Gebe dir zu 100% recht. Anfangs lief es wirklich problemlos und nach dem Update gings dann los. Auf Kashyyyk merkt man es aus irgendeinem Grund viel mehr, als auf den anderen Karten.

Schon ein bisschen traurig, dass sie dir nun die Schuld geben. Bei mir ist auch jedes mal der Chat voll mit Leuten, die sich über die Lags ärgern.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Naja, als direkte Schuldzuweisung sehe ich es nicht.
    Standard halt: Suche den Fehler erst bei der Kundschaft.
    Manchmal auch richtig, sollte der Chat aber voll Beschwerden sein wäre ein Blick vor die eigene Haustüre nicht schlecht.
    Die von dir genannte Karte ist besonders übel/unspielbar.
    Im Verlauf des Tages gingen die anderen Maps nun. Jedoch flog ich ein paar mal. Windows Taste sperren, einmal gedrückt und das Spiel geht in die Knie.
    Noch viel Arbeit für das Team, an einem Spiel was mir/uns einen großen Spaß bereitet.
    Hoffe der Beitrag wird solange GePushed bis ihn die richtigen Lesen.
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Quelle: Gamestar

Spieler melden anhaltende Performanceprobleme bei Star Wars Battlefront 2 . Besonders Server-Lags machen das unbeschwerte Spielen derzeit schwierig. Die Probleme bestehen nicht erst seit heute - bereits vor einer Woche berichteten Spieler von massiven Freezes . Entwickler DICE ist sich der Fehler bewusst, genauere Untersuchungen sollen nun durchgeführt werden, um die Ursache zu beseitigen
  • ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Bei solchen Dingen ist es in der Tat das beste, im Forum zu posten. Natürlich kann der EA-Berater dabei helfen, die Verbindung zu verbessern, durch Tipps zu Portfreigaben, DMZ, das Ausschalten unnötiger Prozesse und ähnliche Hinweise.

Sollte es jedoch ein Problem geben, das viele Spieler betrifft und nicht von diesen selbst gelöst werden kann, können die Daten hier im Forum besser gesammelt werden. Aktuell benötigen wir dazu aber keine Daten, es sollte inzwischen auch schon wieder besser laufen als gestern. Vielen Dank für die Meldungen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago
    Die 2 Spielstd. heute liefen ohne Probleme. Beim Beenden einer MP Partie kommt immer noch Fehlercode 327, aber damit kann man leben.
    Muss aber auch sagen das die Kashyyk Karte heute nicht dran kam.

Ich gebe Dir/Ihnen recht, ein kleines 1x1 an Troubleshoots kann helfen. Wenn es aber wirklich so gebündelt auftritt und keine Infos seitens EA/Dice kommt ist es schon frustig.
    Newsticker ala:
    *, Probleme bekannt arbeiten dran!
    wäre nervenschonend und vorallem zeitsparend da man das Inet nach möglichen Lösungen absucht.
  • Kashyyyk war gestern nahe an der Unspielbarkeit.
    Bin nicht nur einmal mit meinem Raumjäger dank eines Lags in die Bäume gekracht ...

Fähigkeiten wurden nicht ausgelöst, Gegner haben sich gewarpt ...

Ich hoffe EA findet da schnell eine Lösung. So macht es nämlich leider keinen Spaß.

Spiele auf der PS4 Pro

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,381 PostsLatest Activity: 12 hours ago