Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

"schlechte Serververbindung" ?!

Seit einiger Zeit kann ich kaum noch spielen, ohne regelmäßig in Zeitlupe über die Maps zu rennen und als "stehende Zielscheibe" zu fungieren...toll (das gabs kurz nachdem das Spiel rauskam schonmal, dann wars bis vor kurzem ok und jetzt wieder).

Es nervt, alle "Tipps und Tricks" vom EA Ratgeber bezüglich Verbindungseinstellungen hab ich ausprobiert...Erfolg gleich null.

Hab alle angegebenen Ports offen, nein Firewall ist auch nicht das Problem...gggr

Also Battlefield und Co. laufen durchweg flüssig, nur Battlefront nicht.

Nun also EA Kundenservice kontaktiert, laut Seite gibt es ja die Möglichkeit zum chatten oder telefonieren...naja Chat gibt es nicht?! also um Rückruf gebeten.

Mit nem Mitarbeiter gesprochen, den ich kaum verstanden habe (schlechtes deutsch), super...und von ihm ne Liste mit "Tipps und Tricks" per Mail bekommen, na geil!

Die hab ich schon selber versucht, mal abgesehen davon, dass da ein toter Link bei ist aber egal.

So Problem besteht immernoch und achja man kann ja mit nem Mitarbeiter chatten oder telefonieren,...was soll das?

Hat jemand von euch eventuell das gleiche Problem und nen Lösungsansatz dazu?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

6 Replies

• EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    10 years ago

@Nacromo Huhu,

Auf welcher Plattform spielst du denn das Spiel?
    Wie bist du mit dem Internet verbunden?

Gruß,
    Nils

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo Nils,

danke für deine Antwort, also ich Spiele auf dem PC, hier ein paar kurze Daten:

Windows 8.1 Pro 64-bit

AMD FX(tm)-6300 Six-Core

16384MB RAM

ASUS R9 280, AMD Radeon 3 GB

Ich gehe per Fritzbox über LAN ins Netz, 30Mbit/s Bandbreite.

Gruß Boris

• EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    10 years ago

@Nacromo Huhu Boris,

Und bei welchem Provider bist du? Nutzt im Haus sonst noch jemand deine Verbindung?

Dein PC sieht soweit ja erstmal fit aus! Du meintest ja, das alle Ports offen sind, welche sind das denn? Kannst du vielleicht nen Screenshot davon reinstellen?

Gruß,

Nils

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo Nils,

den Anschluss nutzt noch meine Familie, was jedoch nicht das Problem sein sollte, da die Verbindungsdefizite auch auftreten, wenn ich alleine online bin.

Mein Provider ist die deutsche Telekom. 

Ich  hab mal drauf geachtet, wann die Verbindung schlecht wird, das passiert zu 90% wenn Helden im Spiel auftauchen und Helden vs. Schurken ist für mich unspielbar.

Hab mal zusätzlich eine UOTracedatei mit angehängt. 

Gruß Boris 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo Nils,

so ich habe die anderen Ports auch nachgetragen und nun sind alle angegebenen Ports offen.

Es hat jedoch gar nichts verändert!

Scheinbar ist das Problem auch nicht nur bei mir so, wenn man im Forum mal etwas stöbert.

Bedeutet, Zeitlupe für mich insbesondere wenn Helden auftauchen.

Modi wie Gefecht oder Jägerstaffel funktionieren hingegen einwandfrei.

Was soll ich denn jetzt noch versuchen, es liegt ja scheinbar doch allein am Spiel selbst?!

Gruß Boris

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,381 PostsLatest Activity: 5 hours ago