Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Solved

Sie haben keine Berechtigung online zu spielen

Hallo 

Ich habe einen Account für meinem Sohn angelegt, leider ist es ihm nicht möglich das Spiel Online zu spielen er bekommt immer die Aussage "sie haben keine berechtigung online zu spielen".

Was haben wir falsch gemacht oder was muss ich tun damit er das Spiel im vollem Umfang nutzen kann.

Danke schon mal für die Antwort

• Hey @JoBu740,

entschuldige die späte Antwort - aber es scheint sich zu bewahrheiten. Der Gamertag "MarvBoy06" scheint auf unserer Seite mit einem Origin-Kinderkonto verbunden zu sein, was dementsprechend dazu führt, dass eine Nutzung der Online-Funktionen mit diesem Gamertag aktuell nicht möglich ist. Es funktioniert also eigentlich alles wie vorgesehen.

Ein Übertragen von Gamertags zwischen Konten ist immer mit gewissen Risiken verbunden - dies können in Sonderfällen von einem EA-Berater in Auftrag gegeben werden. Diesen kannst du zu diesem Thema gerne kontaktieren, im Forum kann ich dir damit lediglich beratend behilflich sein.

5 Replies

• Hallo @JoBu740,

das kommt ein wenig darauf an, auf welcher Plattform du spielst. Normalerweise erhältst du die Nachricht, wenn der Sohn noch keine 14 Jahre alt ist. Dieses ist das Alter, das erreicht sein muss, um Zugriff auf die Online-Funktionen von Spielen zugreifen. Solltest du also dem Sohn ein Kinderkonto angelegt haben, kann er diese Funktionen erst verwenden, wenn er 14 geworden ist.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Danke erst einmal für die Antwort.

Spielen tut er das ganze auf der Xbox und ja er ist noch keine 14 Jahre, was mich aber wundert, ich hab gar kein alter eingegeben woher kennt er das alter meines Sohnes ?

Aber nun was anderes kann ich das Konto auch anderen und mein Konto in das Spiel eingeben und wenn ja wie mach ich das?

Danke noch mal in voraus für die Antwort

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hey @JoBu740,

wenn der Sohnemann sein eigenes Gamertag hat, dann sollte dies auch mit einem EA-Account verbunden sein - wenn du mir das Gamertag schickst, schaue ich das gerne mal genauer an.

Auf dem EA-Konto muss auf alle Fälle ein Geburtsdatum angegeben werden. Geändert werden kann das Datum aber nur auf einem Erwachsenenkonto - damit soll vermieden werden, dass ein Kind sein Alter ändert, um die Einschränkungen zu umgehen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo noch mal 

Hier erst mal der Gamertag meines Sohnes " MarvBoy06 ".

Vielleicht ist es möglich diesen auf meinem Account zu übertragen.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hey @JoBu740,

entschuldige die späte Antwort - aber es scheint sich zu bewahrheiten. Der Gamertag "MarvBoy06" scheint auf unserer Seite mit einem Origin-Kinderkonto verbunden zu sein, was dementsprechend dazu führt, dass eine Nutzung der Online-Funktionen mit diesem Gamertag aktuell nicht möglich ist. Es funktioniert also eigentlich alles wie vorgesehen.

Ein Übertragen von Gamertags zwischen Konten ist immer mit gewissen Risiken verbunden - dies können in Sonderfällen von einem EA-Berater in Auftrag gegeben werden. Diesen kannst du zu diesem Thema gerne kontaktieren, im Forum kann ich dir damit lediglich beratend behilflich sein.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago