Forum Discussion

Kamui16's avatar
4 years ago

Star Wars Battlefront 2 low fps mit 3090er

Hallo, 

ich zocke schon seit ca. 6 Monaten SWBF2 mit einer 3090er und einer AMD 5800er. Ich erinnere mich dass das Game ziemlich flüssig lief, leider erinnere ich mich nicht wie viel FPS ich hatte. Nach einer Pause von ca. 3 Monaten wollte ich mal wieder loslegen und habe nach ein wenig Ruckeln im Game mal die FPS gecheckt. Beim Hauptmenü komme ich auf ca. 70-80fps was mich beunruhigt hatte und im Game z.B. Geonosis Karte mit 40 Spieler auf ca. 45-70 mit Ultra-Settings / Auflösung 3440x1440p. 

Stimmt hier etwas nicht oder bilde ich mir das nur ein? Die Karte wird laut Taskmanager 95% ausgelastet und die CPU auch über 60-70%. Daher verstehe ich nicht was hier läuft und was andere für eine FPS mit der Auflösung und ner 3090 haben. 

Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkeln bringen 🙂

Beste Grüße

1 Reply

• (vor einem Monat): Spielst du mit DX12 oder DX11? Definitiv läuft das Spiel sehr gut mit DX11 (dafür optimiert).

Ps. (09.11.2021): Verfolgst du überhaupt das "Gespräch", wenn du schon eine Frage stellst?

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,325 PostsLatest Activity: 2 hours ago