Forum Discussion
Hab ganz vergessen, Du woltlest ja noch etwas zu Darth Tyranus hören.
Nun ist irgendwie gleich zu Grievous und Obi-Wan vorher. Wieso auch immer haben diese mit die höchsten Lichtschwertschäden (ich meine alle drei verursachen einen Schaden von 130HP), ohne eine Berücksichtigung von Sternenkarten. So entsteht bei mir der Eindruck, als würde man nicht mehr diese Individualität bedienen, die man zuvor bei den Epischen nutzte. Alle drei sind für mich die besten Lichtschwertspammer, damit hat man gerade bei Grievous den meisten Erfolg.
Nebenbei gesagt, klar sind die Animationen und die Effekte sehr gut gemacht, wie beim ganzen Spiel SWBF2, aber das entschuldigt eben nicht die allgemeinen Fehler und Probleme.
Zu Grievous in HvV:
Seine 1. Fähigkeit mag gut sein, lässt sich aber sehr einfach ausweichen und ist eben bei mir sehr fehleranfällig. Die 2. halte ich persönlich für nutzlos, da sie nicht immer den Schaden anrichtet, den man denkt zu erreichen, und man durch ausweichen von Hinten ein leichtes Ziel abgibt. Fähigkeit 3 ist ganz toll, um ein Angriff zu starten. Man haut den Gegner um und knüppelt einfach drauf, in der Regel bringt das immer den erwünschten Erfolg.
Zu Obi-Wan in HvV:
Fähigkeit 1, also sein Machtschub, ist von der Handhabung der schlechteste. Mitten im Gefecht so still zu stehen, ist fast unmöglich, also kann er nur in speziellen Situationen eingesetzt werden. Selbst Yoda's Machtschub ist da besser. Fähigkeit 2, sein Gedankentrick, ist nunja für ein Duell eher weniger gut geeignet, man kann ja immer noch springen und so lange hält die Fähigkeit auch nicht. Da muss man schon mit einem Blasterhelden zusammen sein, damit man voll auf die Kosten kommt. Sein 3. Fähigkeit, finde ich so wie Grievous 2. Fähigkeit sehr schwach. Im GA gegen Truppler mag es ja Sinn machen, aber in HvV ist es eher eine Todesfalle.
Zu Darth Tyranus in HvV:
Tolle Machtblitzanimation, sieht sehr authentisch aus, ich habe das Gefühl, als würde sie eher eine Sternenkarte gebrauchen, die eher die Weite, als den Öffnungswinkel erweitert. Für mich ist die Reichweite, ebenso wie bei Yoda's Machtschub, einfach zu gering. Nachteil, sie scheint sich durch Rollen auch blockieren zu lassen.
Seine Fähigkeit Duellant kann sein müsste aber nicht, ich habe eh den Eindruck, dass er nur mehr Schaden anrichtet, so wirklich schneller finde ich ihn damit im Kampf nicht. Ist aber nur mein Eindruck. Seine 3. Fähigkeit, naja passt zu ihm, aber irgendwie ist die Startanimation deutlich zu lang und macht ihn anfällig für Angriffe.
Mit den richtigen karten udn eingeschalteten Fähigkeiten kann er wohl mit einem Lichtschwertschlag über 200HP Schaden anrichten. Mag im Vergleich zu den Blasterschäden berechtigt zu sein, wenn ich dann aber Luke mit seinen 100HP Schaden für Standardschlag und Sprungangriff sehe, finde ich es doch sehr übertrieben.
Zu allen Dreien:
Irgendwie sind sie für mich speziell auf hohen Lichtschwertschaden getrimmt, hieraus folgt, dass man in der Regel wahrscheinlicher unter den Top 3 ist, als mit den anderen Lichtschwertnutzern, bis auf Vader und Rey vielleicht. Ich war schon mehrmals mit Grievous, Obi-Wan und auch Dooku 1. nach einer Partie HvV. Im Vergleich zu anderen Lichtschwertnutzern halte ich sie dann doch etwas für OP, bzw. die anderen Lichtschwertnutzer eher für UP.
Aber keine Angst happy, die Machtnutzer sollen zukünftig ja eh geschwächt werden, vielleicht, damit die Blasternutzer nun endgültig die Besten im Star Wars Universum sind. Man könnte den Eindruck haben, als hätten die Macher des Spiels etwas gegen Machtnutzer. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Zu Kylo Ren's Raserei noch ein Nachtrag:
1. Aktivierung ist schlechter als vorher, dafür scheinbar
2. Bessere Verfolgung und Treffen der Ziele
3. 3 Schläge maximal finde ich persönlich zu wenig, gerade da er
4. Das Rumspringen nach einem Schlag auf ein anderes Ziel ist absoluter Mist, da bin ich auch nicht der Einzige. Selbst mit der Blutrausch, kann man im Prinzip keinen Truppler erledigen, da er nach einem Schlag direkt zum nächsten Ziel springt. Truppler sind nun mal sehr häufig in einem Mob. Folge er gibt ein gutes Ziel ab, weil er in GA mit Raserei keinen von 3 Trupplern direkt auschalten kann. Gerade auch bei HvV sind Treffer eines Zieles definitv wichtig. Beispiel man springt auf das gegnerische Ziel, trifft es und es verbleiben nur noch 50HP oder so, was heißt ein weiterer Treffer bedeutet den Kill, doch anstelle ihn nochmals zu Treffen sucht er sich gleich ein anderes Ziel.
5. Keine Ahnung, wieso das so ist, eventuell soll so ein unterbinden von Raserei durch den Gegner verhindert werden. Nur weiß ich nicht, ob man nicht wie vorher auch, der Raserei direkt beim Start so ausweichen kann, sodass die Fähigkeit direkt abgebrochen wird. Mag auch sein, dass man hierdurch mit hoher Wahrscheinlichkeit 3 Treffer garantieren kann. Bleibt abzuwarten, ob es bald Gegenmaßnahmen auf Kylo's Raserei geben wird und wie diese aussehen.
6. Was ich gut finde, dass man nun angezeigt bekommt, wann man Raserei aktivieren kann und welches das erste Ziel ist. Ein versehentliches Auslösen ist damit nicht mehr möglich.
7. Was ich lustig finde, man kann Kylo un mit drücken der Raserei-Taste, auch ohne ein Ziel zu haben, Schreien lassen. Wieso man dies beibehalten hat weiß ich nicht, für mich ist es einfach ein 3. Emote. Mich zumindest stört es nicht.
Übrigens, poste ich in einem neuen Beitrag, weil im Cantina Thread meine Kommentare nicht mehr gepostet wurden. Keine Ahnung, dies hatte ich schon öfter und scheint wohl wieder ein Fehler zu sein. Also bitte dies alles verschieben, danke!