Forum Discussion
Hallo @TiNie1977 ,
Mit Han Solo's Schulterangriff ist mir bis heute auch ein Rätsel. Ich selbst wurde oftmals davon umgehauen und bin Abgründe heruntergesegelt und wenn ich einen Schulterangriff gegen einen Gegner ausgeführt hatte passierte häufig nichts. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Fairerweise muss ich allerdings dazu sagen, dass ich den Umhauen-Effekt bei Gegnern auch schon hatte (siehe Video).
Auf Distanz hat man in diesem Spiel als Machtnutzer gegen Blaster keine Chance. Man kann rumstehen und blocken sofern man das auch kann, aber sobald man sich bewegt, rennt bzw. springt, wird man direkt vom Blaster mit wenigen Schüssen ausgeschaltet, dabei ist es egal wie weit der Blaster weg ist. Gefühlt ist jeder Treffer eines Blasters ein Kopfschuss, ansonsten gebe es nicht so viele, die nach höchstens 3-4 Schüssen, egal welcher Blaster und welche Distanz, von 700-750HP auf 0HP runtergeschossen werden. Im Nahkampf ist man als Machtnutzer ebenfalls unterlegen. 1. Können die Blasternutzer rollen, rumhüpfen und sich so in den meisten Fällen dem Lichtschwertangriff oder der Machtfähigkeit entziehen. 2. Ist es den Blasternutzern auch möglich ihre Waffen/Fähigkeiten einzusetzten, während man auf sie eindrischt, man wird dann betäubt oder von Granaten umgehauen oder geblendet, was in den meisten Fällen auch den Tod bedeutet. 3. Sollte dies nicht reichen, so kann man ja noch mit einem Faustschlag direkt in ein Lichtschwertschlag kontern. In der Regel reicht spätestens dies aus, um als Lichtschwertnutzer das Zeitliche zu segnen.
Nach meiner Spielerfahrung muss ich "leider" sagen, dass ich dies alles genauso sehe. Und nachdem bekannt wurde dass Nahkampfangriffe gegen Machtnutzer sehr hilfreich sind (im Eifer des Gefechts) häuften sich auch die Spieler die dies genutzt haben und nutzen. Dass Han Solo's Schulterangriff hierbei sehr effektiv ist kann ich bestätigen da ich damit auch etliche Machtnutzer in's Nirvana geschickt habe.
Allerdings bin ich auch dutzende Male selbst Opfer von Nahkampfangriffen geworden, während ich fieberhaft versuchte mich mit meinem Laserschwert zu verteidigen.
Dass ich schon seit Monaten die Meinung vertrete dass Blasterhelden zu op sind weisst du sicherlich @TiNie1977 und kannst dich sicherlich auch noch an dieses Video erinnern.
Grüße happy
Deine Beiträge habe ich auf deinen Wunsch hin hierher verschoben @TiNie1977
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 3 days ago