Forum Discussion
Wer möchte kann an der Februar 2019 Community Umfrage (Englisch) zu Star Wars Battlefront 2 teilnehmen.
Hallo!
Habe gerade hier:
https://battlefront-forums.ea.com/discussion/130227/community-transmission-chosen-one-update
Die offiziellen Änderungen gelesen. Erst einmal ein riesen Lob an EA/DICE, scheinbar steckt ihr doch noch einiges an Zeit und Muse in das Spiel.
Im Einzelnen. Ich finde es richtig klasse wie nun mit den Betäubungen umgegangen wird. Ein Großteil der Zeit von Betäubungen der jeweiligen epischen Charaktere wurde verringert. Auch die 3s Betäubungsimmunität ist berechtigt. Was mir aufgefallen ist, Darth Sidious Elektroschock wird von 1,6s auf 1s reduziert. Damit dürfte die Sternenkarte Die Regel der Zwei stark an Bedeutung verlieren.
Die Sache mit Yoda's zurückwerfen des Blitzes von Dooku verstehe ich nicht ganz, zumal was ist mit den Blitzen von Sidious? Passiert da nichts?
Zu Kylo Ren:
Die Erhöhung seines Lichtschwertschadens von 100 auf 125 finde ich ein Tacken zu viel, Trefferbonus von Hinten ist auf 40 gestiegen. Ich frage mich, ob er dann mit der speziellen Sternenkarte in der Nähe eines Schurken 145 Schadenspunkte austeilen kann. Das ist mal ein Brett. Ich würde mir wünschen, dass Luke's Lichtschwertschaden ebenfalls auf mindestens 125 angehoben wird.
Das Raserei nun für Helden und Truppler unterschiedlich gewertet wird, ist denke ich gängige Praxis. Einen Truppler (nicht den Schweren) lässt sich somit mit einem Treffer ausschalten.
Das der Schadensbonus für Raserei bei Blutrausch verringert wurde ist absolut nachvollziehbar, lässt diese Sternenkarte aber irgendwie obsolet werden. Ich hoffe das die Raserei nun noch ein Tacken besser wird.
Zu Obi-Wan:
Klasse ist, dass er während seines Machtschubs nun 80% weniger Schaden nimmt, dass ist denke ich nötig.
Auch wenn ich es begrüße, so hoffe ich nicht, dass Kylo Ren nun etwas op sein wird. Da muss Luke dann auch nachziehen (125 Lichtschwertschaden). Ach wieso hat Luke eigentlich immer noch die 200 HP Lebensregeneration? Ich denke das wurde zu Anfang so eingeführt, weil er die HoK Karte hat, die mittlerweile jeder sein eigen nennt. Dementsprechend sollte Luke mindestens 250 Lebensregenration erhalten.
Ich habe mir überlegt, wie gut es wäre, wenn Luke's Sprungangriff ähnlich zu Yoda's Sprungangriff die Blasterschüsse zurückwerfen könnte. Mir würde es gefallen.
Ich vermute mal, dass Anakin direkt op sein dürfte. Werden wir sehen.
Ich fände es überlegenswert, gerade wegen der Ankündigung das Ausdauersystem für Lichtschwerter zu ändern, wenn jeder Lichtschwertnutzer eine Sternenkarte mit einer deutlich höhreren Ausdauer für beides Blocken und Angriff erhalten würde. Man spürt schon, wie Dooku von der Finesse Karte profitiert. Bei Luke und Kylo würde ich mir auch ein Wert über 40% wünschen (wohlgemerkt Angriff und Blocken von Lichtschwertern und Blasterschüssen). Vader und Rey haben ja ihre Fähigkeit mit der "unendlichen" Ausdauer, Maul hat sowas eh nicht und für Grievous halte ich das für den falschen Weg.
Eine weitere Überlegung wäre für jeden (Machtnutzer) eine Sternenkarte, ähnlich der von Obi-Wan, Dooku und Lea, die die Lebensregeneration erhöht.
Aus meiner Sicht sind für Machtnutzer viele Sternenkarten nicht praktikabel. Für was braucht Rey eine Sternenkarte um ihre Ausdauer zu erhöhen? Jeder wird die Sternenkarte zur Verlängerung von Einblick nutzen, mit einer Ladezeit von 10s ist die auch fix wieder einsatzbereit. Naja mal abwarten und hoffen.
Jedenfalls sehen die Änderungen danach aus, als würde es in die richtige Richtugn gehen.
Grüße!
- 7 years ago
Hallo!
Ich habe heute Anakin im Arcade Modus gespielt. Ich verstehe schon, wieso man Kylo Ren deutlich aufgewertet hat.
Aus meiner Sicht ist Anakin schon dafür prädestiniert generft zu werden.
Wenn seine 1. Fähigkeit der Hieb wirklich jeden Lichtschwertblock durchbrechen kann, so wie Yoda mit seiner Sprungattacke, dann ist diese in Duellen mit dem hohen Schaden eine verdammt tödliche Waffe. Da dürfte selbst Vader und Dooku (ich halte ihn für kein so guten Duellant) nicht mithalten können. Er hat den höchsten Lichtschwertschaden mit 140 und diese lassen sich auf 165 aufwerten. Damit wird jeder normale Truppler außer dem Schweren direkt mit einem Schlag gekillt.
Seine 2. Fähigkeit, den Force Pull, bietet nun endlich die Möglichkeit Boba Fett vom Himmel zu holen. Auch dieser richtet verhältnismäßig großen Schaden an.
Die 3. Fähigkeit ist ebenfalls der Hammer. Er lädt die Machtenergie auf und hat währenddessen eine Schadensreduktion von 90%!!!!!! und je mehr Treffer er einsteckt um so stärker wird der 360 Grad Push (Keine Ahnung aber ich denke das wird sich auf alles beziehen).
Und zu allem Überfluss kommt dann noch die 4. Fähigkeit dazu. Leider muss man sich beeilen, denn nach einer Zeit wird sie automatisch aktiviert. Sieht auch alles super aus, aber dann wieder 90% Schadensreduktion ist ebenfalls krass. Mit 800, bzw. 1000 Lebenspunkten, ist er so schon ein riesen Kaliber.
Wie sieht es bei den eigentlich mit den Fähigkeiten 3 und 4 aus, wirkt z.B. Kylo's Magnet, Vader's Würgegriff oder Maul's Machtschub während Anakin still steht? Kann die Macht ihm was anhaben? Erfährt er normalen Schaden durch Lichtschwerter?
Für mich scheint er ganz klar der stärkste epische Charakter zu sein, der es gut auch gegen 2 Schurken gleichzeitig aufnehmen kann.
Was mir mal aufgefallen ist, die neueren epischen Charaktere, Obi-Wan, Dooku und Anakin haben für ihre Fähigkeiten, die mit unter schon sehr extrem gut sind, recht geringe Ladezeiten. Ich würde mal sagen, dass die Ladezeit so um die 14s liegt, mit Ausreißer nach oben und unten. Dagegen haben Luke und Kylo Ren noch Ladezeiten die bei 20s, bzw. 24s liegen. Klar sind die Jedi aus der Alten Republik sehr mächtig, aber Luke und Kylo, die von Anakin abstammen, dürften doch ähnlich gut sein.
Bei Kylo Ren würde ja bereits etwas geändert. Ich denke weil seine Fähigkeit Magnet und Starre kein Schaden zufügen. Ich persönlich würde mir, gerade weil einige Machtfähigkeiten verbuggt sind, geringere Ladezeiten wünschen. Luke's Schub und Abwehr könnten ruhig bei 15s liegen und sein Lichtschwert sollte, wie ich bereits sagte, auch 120 oder 125 SChaden anrichten.
Außerdem habe ich immer noch keine Erklärung erhalten, wieso Yoda's Entfesselungsreichweite unter reproduzierbaren Aktionen zusammenbricht. Da bringt mir die Sternenkarte mit den 25% mehr Reichweite auch nichts.
Allgemein finde ich, dass die neueren epischen Charaktere deutlich bessere Sternenkarten als die Alten haben. Wie ich bereits vorher schon sagte, sind einige Sternenkarten absolut überflüssig. Erinnerung Rey und Ausdauerplus von 15%, Kylo Ren's 20 Punkte mehr Schaden für einen Treffer mit Raserei. Gerade bei Kylo ist es so, dass die Fähigkeit sicher immer noch diverse Probleme bereitet und somit ist sie mit dem Basisschaden völlig ausreichend.
So Grüße!
- 7 years ago
Anakin ist absolut kaputt !
Es ist ein absolutes No-GO, dass er andere Heroes instakillen kann !
Hier der beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=HbSYs2p6F7E&t=42s
Das video habe ich gemacht in der Hoffnung, dass er so schnell wie möglich generft wird. - 7 years ago
Hallo @xBlNGO !
Habe gerade auch Anakin in HvV gespielt. Wenn man ein normales Team hat, also nicht alleine gegen 3-4 Gegner kämpfen muss ist er einfach verdammt stark. Alleine sein Hieb, der bricht jeden Block und wirft den Gegner um, 1-2 Schläge wird er dann noch kassieren müssen. Das dürften dann mituner über 400 Schaden sein. Wie ich in deinem Video sehe, ist der Radius von Vergeltung auch gigantisch. Während du mit Dooku kämpst und Vergeltung übst, wird irgendwo weit im Hintergrund Vader gewürgt.
Klar sieht man seine 3. Fähigkeit "kommen", aber wer steht gerade bei HvV immer direkt vor Anakin, der kann doch damit alles im 360 Grad Umkreis umhauen. Dann noch der heftige Schaden, die 90% Schadensreduktion und so wie ich das sehe, lässt sich Anakin bei seiner 3. Fähigkeit udn Vergeltung nicht von der Macht beeinflussen.
Ich mein klar war die Dunkle Seite vorher etwas stärker und klar ist Anakin der Auserwählte, der das Gleichgewicht bringen soll, bla bla bla als wäre das so geplant gewesen.
Fakt ist, nicht ohne Grund wurde Kylo verbessert. Aktuell kann man mit ihm auch richtig gut Schaden anrichten.
Für mich war es in einem normalen Team nicht schwer mit Anakin den 1. Platz zu belegen. Mit Dooku oder Obi-Wan schaffe ich das auch, das zeigt mir doch, dass die neu hinzugekommenen Helden und Schurken schon von Anfang an sehr stark ausgelegt worden sind.
Dennoch bin ich dafür erst einmal etwas abzuwarten und zu schauen, wo er geschächt werden sollte. Das wird EA/DICE denke ichd ann auch machen. In diesem Zuge könnten sie Luke etwas aufwerten.
Übrigens finde ich es immer wieder lustig, wenn ich schreibe, dass Dooku oder Anakin op sind und einige meinen nein nicht, man braucht immer eine Taktik dann klappt es auch. Wenn man dann aber gegen diese kämpft, dann sind sie immer flott besiegt/ einige verlassen dann den Server und was ist zum Ende, ja ich mit Dooku oder Anakin oder Grievous und Obi-Wan damals war Erster. Natürlich nicht immer, aber aus dem Stand ohne Sternenkarten erster zu werden ist schon mal eine Ansage!!!
Grüße!
PS:
Ich finde übrigens HvV immer noch sehr chaotisch und im Prinzip reicht es mit dem Lichtschwert zu spammen, damit hat man überdurchschnittlich viel Erfolg. Ich bin das beste Beispiel dafür.
Das Zurückprallen scheint wohl weiterhin vorhanden zu sein.
Weiss jemand, wieso man die Lichtschwerter nicht mehr an- und ausschalten kann? Gerade auf dunklen Karten wird man leicht ausgemacht.
- 7 years ago
In diesem Fall bringt Anakin einen Ausgleich da die dunkle Seite die ganzen Monate im Vorteil war. Wenn ich, wie im Video zu sehen, sehe wie die Spieler wie verrückt auf ihn einschlagen während er sich aufläd kann ich nur sagen, selbst Schuld. Man weiss er hat währenddessen 90% Schadensreduktion, da sollte man vielleicht etwas taktischer rangehen. Wenn ich gestern auf der dunklen Seite spielte, habe ich immer versucht rechtzeitig aus seinem Wirkbereich zu kommen. Klappt natürlich nicht immer im Eifer des Gefechts, hat aber meistens funktioniert.
Er ist definitiv stark, was er auch sein sollte. Man sollte erstmal sehen wie es sich entwickelt bevor man von zu op spricht. Das Update kam erst vor 2 Tagen raus....
- 7 years ago
Hallo @h4ppypommes !
Das Anakin das Gleichgewicht bringt ist okay. Nur finde ich ihn definitiv zu stark. Siehe wohl die wirklichen Daten zu Anakins Schaden auf folgender Seite:
https://battlefront-forums.ea.com/discussion/96332/the-damage-of-all-hero-abilities/p2
Ich persönlich fand Obi-Wan und Dooku nicht wirklich so op, bei denen war es eben der Lichtschwertschaden der sehr hoch ist. Vergiss nicht, meiner Erfahrung nach, sind die Fähigkeiten bei Machtnutzern wichtig, aber in vielen Fällen gewinnt man einen Kampf über Mittel die schnell oder immer zur Verfügung stehen.
In den 24s die Kylos Starre auflädt kann viel passieren und da sind dann eben seine Ausdauer und sein Lichtschwertschaden immens wichtig.
Genau aus diesem Grund konzentiere ich mich bei der Auswahl der Sternenkarten auf Eigenschaften/Fähigkeiten, die schnell verfügbar sind. Was bringt dir 40% längeren Würgegriff Vaders, wenn du in 20s bereits platt bist. Nur bei wirklich wichtigen Fähigkeiten, wie Luke's Schub oder Kylo's Magnet ist es sinnvoll die Wirkweite zu vergrößern. Gerade für Luke ist die Vergrößerung des Wirkbereichs von Schub ein absolutes Muss, wobei in HvV in Jabba's Palast könnte man auch drauf verzichten.
Über die HoK Karten bin ich in HvV zwiegespalten. Erstmal bekommt man immer volle Lebenspunkte wenn man das Ziel ist. Es kann vorkommen, dass man mehrere Male hintereinander das Ziel ist, aber dann auch Phasen wo man es eben nicht ist. Ich habe einige Lichtschwertkämpfe gegen 2 Gegner nur wegen meiner HoK Karten gewonnen. Den ersten Gegner ausgeschaltet und den zweiten daneben mit den 100HP Bonus platt gemacht. Es ist wirklich sehr schwer zu sagen. Grundsätzlich braucht man die HoK Karten auf jeden Fall in GA!!
Ich wollte das letzte nur mal gesagt haben.
Mich würde mal bzgl. Yoda's HoK Karte interessieren, ob er den Gegner vorher verletzten muss um dann mit seiner Entfesselung den Bonus zu erhalten, oder ob es auch ausreicht ihn nur mit der Fähigkeit zu besiegen. Im Aracde-Modus ist es leider so, dass die HoK Karten mit Fähigkeiten nur dann den Bonus gutschreiben, wenn der Gegner vorher von einem getroffen wurde.
Da ich GA wenig spiele und dann auch lange nicht mehr Yoda hatte, kann ich dazu nichts sagen, es interessiert mich aber für HvV.
So zurück zu Anakin. Die 90% Schadensreduktion ist schon heftig und ich verstehe schon, wenn Schurken versuchen einen deutlich angeschlagenen Anakin zu besiegen. Mitunter sind es ja gleich 4 die auf ihn drauf gehen und bei unter 100HP kann es sich schon lohnen. Ich persönlich finde es hätte eine 4. Fähigkeit nicht bedurft, sowas hötte ich mir eher bei Yoda, Vader oder Darth Sidious vorstellen können. Vielleicht hätte Vergeltung mit Anakins 3. Fähigkeit kombiniert werden können. Durch Treffer verkürzt sich die Ladezeit, die dann ohne getroffen zu werden bei 30s oder mehr läge. Ob jeder Gegner dann auch noch unbedingt gewürgt werden muss, mag ich bezweifeln. Hinzukommt auch, dass sein Hieb eben alles durchbricht und den Gegner umwirft. Ich sagte bereits, dass so auch massiv Schaden ausgeteilt werden kann. Mal eben Anakin auszuweichen wenn er vor einem steht ist auch schwer, denn er kann doch recht weit bei einem Lichtschwertschlag springen.
Bei allem darfst du auch nicht vergessen, dass viele Matches in HvV auch weiterhin nicht immer in richtigen Teams ausgetragen wird. Auch wenn jeder weiss was gemacht werden muss, kannst man nicht erwarten, dass jeder die Taktik kennt. Also Taktik hin oder her, aber auf dem PC kann es sein, dass man eben mit 3 unbekannten spielt, wenn die anderen ein Team sind, hast du ohne Cheater keine Chance. Leider sind trotz Balacing-System die Matches weiterhin sehr eintönig. Nach meiner Erfahrung sind unter 10% richtig spannend.
Da kann dann EA aber nichts für. Man kann es dadurch lösen, dass Gruppen immer gegen andere Gruppen spielt und Einzelspieler immer in Matches mit Einzelspielern.
Da muss man in HvV mal eben zur Not auch 3gegen3 oder 2gegen2 spielen lassen, ganz zu schweigen von einem Duellmodus (1gegen1,2gegen1 und 2gegen2, alles nicht im Stil von HS).
Ich gebe dir aber recht, dass man 2-3 Tage nach dem Update nicht gleich kreischend so schnell wie möglich ein Nerf haben möchte. Der Großteil der Programmierer sind normale Menschen, die möchten auch mal ein ruhiges Wochenende mit ihren Familien genießen. Ab Montag darf man dann gerne mit dem "Shitstorm" anfangen(^^).
Grüße!
PS:
Leider sind auf dem PC die HvV Matches zu unübersichtlich und chaotisch, da wird man von Kylo rangezogen und im selben Moment von Maul wieder gepusht. Es kommt bei mir schon vor, dass man dann einige Sekunden überhaupt keine Kontrolle mehr über seinen Charakter hat. Wenn dann noch ein Anakin mit seinen super Fähigkeiten ankommt, dann hat man verloren. Beispiel war/ist Han und Lando. Han wirft seine Detonitladung und haut admit den Gegner um. Anschließend betäubt Lando ihn und alles andere ist dann ein sicherer Kill. Nebenbei halten Rey oder Obi-Wan mit ihren Gedankentricks die anderen in Schach und man bekommt so kein Zugriff. Was willst du denn machen? Bei Phasma ist es doch ähnlich, gibt doch genug die sich sehr definsiv verhalten/ verschanzen und somit Punkten. Wie soll das Spiel den Laufen? Jeder wartet auf den anderen und nach 30 Minuten hat man nur aus der Distanz ein wenig hin und her geballert?
- 7 years ago
So nochmal ein Nachtrag:
Anakin ist verdammt krass. Habe Vader und Dooku rangezogen und dann konnte ich beide aufgrund seiner schnellen Schlagfrequenz in einen Lock bekommen, so waren sie wie festgenagelt und ich brauchte nur noch 3-4 mal treffen und das war es dann. Vergleichbar mit Dooku im Duellant.
In einem Team mit dem wir 0:10 verloren haben, war ich mit Anakin noch Dritter.
Ansonsten in einem guten Team erster!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 ,
ich denke die OHK's von Anakins Vergeltung sind nicht gewollt, also ein Bug. Ich hatte es bereits mehrfach, dass ich mit nicht voller Lebensleiste überlebt hatte und andere Male mit voller Lebensleiste von Vergeltung gekillt wurde. Da stimmt doch was nicht!? Wenn es ein Bug ist, sollte man diese Fähigkeit nicht allzu sehr nerfen. Es ist halt eine ultimative Fähigkeit.
Erinnerst du dich daran, dass wir vor ca. einem Jahr von 4. Fähigkeiten bei den Helden/Schurken gesprochen hatten? Da hatte ich noch gesagt, dass man z.B. eine 4. Fähigkeit auslösen könnte, wenn man alle Fähigkeiten genutzt hätte und in der Bredouille wäre. Ein(e) ultimative(r) Angriff/Abwehr.
Aus diesem Grund wurde sehr wahrscheinlich auch die Option LS ein- bzw. ausschalten zu können entfernt, da die 4. Fähigkeit auf Konsolen auf dieser Taste lag. Ich gehe stark davon aus, dass in Zukunft weitere Helden/Schurken eine 4. Fähigkeit bekommen werden. Im Grossen und Ganzen war das Der Auserwählte-Update ein Schritt in die richtige Richtung.
Was die Hektik in HvV angeht gebe ich dir recht. Das ist nicht nur auf dem PC so! Es ist oftmals katastrophal wie du es selbst schön beschrieben hast. Man spawnt, läuft 20 Meter, Tsching, Bumm, Bing und man ist tot, ohne dass man manchmal weiss was gerade abging geschweige denn, dass man noch Kontrolle über seinen Charakter hatte.
Grüße happy
- 7 years ago
Hallo @h4ppypommes !
Klar kann ich mich erinnern, dass wir über eine 4. Fähigkeit in diesem Sinne gesprochen hatten, nur kann ich nicht mit Gewissheit sagen von wem dieser Anstoß kam. Ich müsste das nachschlagen, es ist aber auch recht egal.
Richtig ist jedenfalls, das ich mich gerade bei Machtnutzern über mehr Fähigkeiten freuen würde.
Ob diese nun durch Schaden, geringe Lebenspunkte, geringe Ausdauer, ect. ausgelöst werden können ist mir nicht so wichtig.
Gerade Yoda, Vader, Luke und der Imperator bieten ja einiges an mögliche 4. Fähigkeiten.
Bei Yoda könnte die Fähigkeit durch Schaden geladen werden und er könnte sich damit vollständig heilen oder ähnliches in Bezug auf sein Gesundheitszustand. Ein 360 Grad Machtschub könnte auch denkbar sein. Übrigens bei der Gelegenheit. Ich finde die Sache mit ihm und Dooku's Machtblitze nicht wirklich notwendig, zumal diese Besonderheit ja nur durch seinen Machtschub ausgelöst wird. Er müsste diesen Blitz direkt zurückwerfen, genauso wie er Palpatine's Blitze zurückwerfen müsste und alles ohne dabei Ausdauer zu verlieren.
Bei Vader könnte seine 4. Fähigkeit ähnlich der von Anakin sein.
Bei Luke sehe ich weiterin die Szene aus Ep6 vor mir, wo er seiner Wut erliegt und damit Vader besiegt. Eventuell könnte er damit eine "Raserei" auslösen, die ihm unendlich Ausdauer, höheren Schaden, das direkte zurücksetzen seiner Fähigkeiten und eine höhere Lichtschlagfrequenz gewährt.
Palpatine könnte einen Machtschub mit Blitzen ausführen.
Das sind alles nur Überlegungen und es fällt mir schwer bei den Blasternutzern eine 4. Fähigkeit zu finden.
Jedenfalls dürfte das Einführen einer 4. Fähigkeit bei epischen Charakteren einfacher zu sein, als neue Charaktere in das Spiel einzubinden. Wie ich bereits sagte, denke ich persönlich, dass diesbezüglich nicht mehr kommen dürfte. Das ist mein Gefühl und Meinung, ich kann mich selbstverständlich auch irren.
Ich hatte mir bereits gedacht, dass Anakins Vergeltung mit der Lichtschwertschaltfunktion zu tun haben dürfte. Ich persönlich finde es sehr schade, da ich immer direkt das Lichtschwert ausgeschaltet habe. Ich empfinde es auf dunklen Karten in HvV als großen Nachteil. Oft genug verstecken sich die Blasternutzer ja in dunklen Ecken.
Zur Hektik nochmal kurz. FF in HvV würde sicher mehr Struktur in die Kämpfe bringen. Man würde nicht einfach hirnlos rumrennen und überlegter an die Sache gehen. Der Wookie-Krieger z.B. fügt doch auch eigenen Truppen mit seiner Detonitladung Schaden zu. Es geht ja um HvV und nicht um GA!!
So wäre es dann auch nicht mehr möglich, dass Han seine Granate direkt neben sich explodieren lassen. Selbes gilt auch für Bossk, seine Mikrogranaten und die Minen wenn sie vom Gegner ausgelöst werden. Mir war auch nie klar wieso Schurken gegen Bossk's Dioxisgift immun sein sollten. Ach ja eventuell würde Boba Fett sich dann auch etwas zurückhalten. Klar die Macht sollte dann auch auf die Verbündteten wirken.
Mir ist klar, dass es eventuell zu absichtlichem Friendly Kills kommen kann, gerade wenn jemand aus dem eigenen Team es eventuell mit Absicht macht, aber da muss man dann eben zu Sanktionen innerhalb eines Matches greifen. Mit den Wookie-Krieger funktioniert es ja auch.
Oh, wenn EA wirklich so schnell ein Nerf für Anakin nachreicht, dann muss ich ihn ja schnell hochleveln, sobald er generft wurde dürfte er nicht mehr der Alte sein, bzw. etwa ein Levelaufstieg pro Match. Es sollte dann Level 25 erst einmal reichen, damit wäre ja alles auf episch.
Ich bin übrigens immernoch davon überzeugt die Regelung mit dem Aufleveln ist nicht richtig. Wenn schon aufleveln, wieso dann nicht auch unter bestimmten Randbedingungen im Arcade-Modus. Hiermit meine ich, dass im Arcade bestimmte Parameter erfüllt sein müssen, damit ein Charakter aufgelevelt werden kann.
Grüße!
PS:
Mir ist aufgefallen, dass am PC in HvV mitunter 90% nur Machtnutzer anwesend sind. Iden und Bossk sind noch zu sehen, aber zum großen Teil nur noch Machtnutzer. Ich denke das sagt doch viel über die Präferenzen der Spieler aus.
- 7 years ago
Bzgl. des anstehenden Anakin Nerfs.
Nur gut das er bei mir schon auf Level 21 ist, da fehlt nicht mehr viel bis zur epischen Stufe. Normal hätte ich dafür 4-5 Spiele benötigt, ich hoffe daran wird sich nichts ändern.
Übrigens scheinen die offizielllen Schadenswerte nicht wirklich zu stimmen. Hierzu habe ich folgenden Link parat, in dem der YouTuber einige Tests mit Anakin durchgeführt hat.
- 7 years ago
Übrigens, da der Lichtschwertblock mal richtig defekt ist, lohnt es sich gar nicht einen Block zu versuchen. Da Spamme ich lieber mit meinem Lichtschwert, ist zwar nicht schön, aber in den meisten Fällen effektiv. Solange sich mit dem Bug nichts ändert, wird sich an dem gespamme auch nichts ändern. Bevor ich "festgenagelt" werde, wehre ich mich lieber.
Grüße!
- 7 years ago
Nachdem ich jetzt nun Anakin über Level 25 habe, kann ich sagen, dass einige seiner Fähigkeiten noch sehr "buggy" sind. Gerade was allegemin Fähigkeiten gegenüber Vader und Luke angeht, scheinen beide immun gegen die Macht zu sein.
- 7 years ago
Ich erinnere mich noch sehr gut an das Gespräch @TiNie1977 . Was HvV angeht ist mir auch aufgefallen dass zwischenzeitlich wieder mehr mit dem Ls unterwegs sind und weniger Spieler zum Blaster greifen.
Grüße happy
- 7 years ago
Am PC hatte ich irgendwie immer den Eindruck,d * die Präferenz eindeutig in Richtung Machtnutzer ging. Lediglich aufgrund dieser ganzen Fehler haben einige zu den Blasternutzern gegriffen. Wurde mir während des Wartens über den Chat bestätigt.
- 7 years ago
Das glaubst du doch selbst nicht @TiNie1977 oder? (Ist übrigens eine ernst gemeinte Frage) Blasternutzer wurden bevorzugt gewählt weil man damit definitiv im Vorteil "ist" (ich sage hier mit Bedacht nicht "war"). Ein Grossteil spielt nur um zu gewinnen und bester zu werden! Bei deiner Spielerfahrung müsstest du das doch wiessen!?. Auch gerade bezogen auf SWBF2 (und nicht nur da). Ich sage nur HvV und Ziele.
Hätte mir jemand soetwas im Chat erzählt, hätte ich mich vor (aus)Lachen nicht mehr halten können.....!
- 7 years ago
Dann nochmal anders.
Ich habe am PC gemerkt, dass obwohl die Machtnutzer verbuggter und benachteiligter als ihre Blasterpendants sind, erstere dennoch sehr gerne und deutlich häufiger gewählt werden.
Also ich kenne Spieler, die es aufregt, dass die Machtnutzer so verbuggt sind. Klar sind die Blasternutzer nicht perfekt, aber dennoch deutlich fehlerfreier. Wenn sich nun jemand aus diesem Grund lieber für einen Blaster entscheidet, kann ich das verstehen und solche Spieler wird es sicher geben. Klar gibt es auch die, die den spielerischen Vorteil nutzen wollen, dass wird beim vorigen Spielertyp auch der Fall sein, aber warum gibt es aktuell so viele auschließlich Machtnutzer HvV Kämpfe?
Ach es gibt natürlich auch Spieler, die nicht mit dem Lichtschwert oder der Macht umgehen können und deshalb lieber zum Blaster greifen. Diese Spieler müssen am Ende des Spiels aber nicht an 1. Stelle stehen.
Eventuell sind die Spieler, die gegen alle Widrigkeiten die Machtnutzer wählen, einfach die Spieler, die nur auf Spaß aus sind. Die, die sowieso nur an erster Stelle stehen wollen, sind meist keine Teamspieler und sowas kann man dann in HvV nicht gebrauchen. Ja mir ist klar, dass man mit Blaster irgendwie immer mehr Punkte bekommt als mit Lichtschwert., trotz weniger Kills.
Fakt ist, die Machtnutzer sind in SWBF2 benachteiligt und dennoch sind die HvV Kämpfe in letzter Zet reine Lichtschwertkämpfe.
Und @h4ppypommes was das Glauben angeht, da habe ich diesen bei SWBF2 bereits verloren.
Grüße!
- 7 years ago
@1Daredevil und auch andere PC Spieler.
Ich wollte später noch SWBF2 HvV spielen. Ich brauche für Anni noch 10 Punkte zu Level 40. Wer interesse hat, kann mich später gerne online anschreiben.
Grüße!
- 7 years ago
Ja mir ist klar, dass man mit Blaster irgendwie immer mehr Punkte bekommt als mit Lichtschwert., trotz weniger Kills.
Genau @TiNie1977 . Das liegt daran, weil Blasternutzer pro Treffer Punkte bekommen! Vermutlich ebenso viele wie jemand mit dem Lichtschwert. Jetzt kann ein Blaster allerdings auf Entfernung treffen und hat ebenfalls eine höhere Schussfrequenz als die Schlagfrequenz eines Helden mit dem Lichtschwert. Ergo, haben Blasterspieler oft mehr Punkte trotz weniger Kills.
Deswegen hatte ich auch schon vor langem gesagt, dass man die erhaltenen Punkte für Treffer bei Blasternutzern etwas reduzieren müsste, um hierbei eine ausgleichendere Gerechtigkeit zu schaffen! Während LS-Spieler erstmal zum Gegner laufen müssen können Blasternutzer längst punkten.
Grüße happy
- 7 years ago
Richtig und damit die Mitleser es auch mitbekommen. Selbst im Nahkampf, also dort wo die Lichtschwertkämpfer stärker sein sollten, haben wir zum einen das nervige Rollen und Hüpfen, zum anderen kann man ja wunderbar mit einem Faustschlag kontern, der natürlich durch Lichtschwertblocks und Lichtschwertschläge geht. Selbst Kylo's Raserei kann man gezielt mit einem Faustschlag kontern, also bitte EA.
Wenn ich dann noch Boba Fett und seine verdammt schnelle und zerstörerische Nahkampffähigkeit mit dem Flammenwerfer sehe, dann hat man gegen so einen selbst im Nahkampf keine Chance! Gerade der Boba Nahkampf ist viel zu übertrieben. Eventuell hätte man ihn eher so wie bei einem Flammentruppler machen sollen, mit langsam steigenden Schadenswerten.
Und trotz alle dem, sind es doch weiterhin nur Machtnutzer, die in meinen letzten Spielen zu finden waren.
Grüße!
- 7 years agoIch möchte mich gerne in Ihrer schöne Diskussion teilnehmen, und ich denke, dass jeder Held seinen Vorteil (und seinen Nachteil) hat. Und je nachdem, welche Karte gespielt wird und wo auf der Karte, kommt das in den Vordergrund. Boba kann im ersten Teil von Geonosis besser uber die deckung fliegen als beispielsweise im zweiten Teil. Ich selbst denke, dass der Unterschied in Helden v. Helden am deutlichsten ist. Und ich denke, das ist ein unfaires Spiel. Nicht nur wegen der Helden, sondern auch wegen des spawnen. Wenn du zwischen drei Männern langsaam stirbst, zu hören bekommst, Du bist der nächsten Fuchs.
- 7 years ago
Aber natürlich doch @slekkekop . Jeder darf hier gerne teilnehmen! Natürlich hat jeder Held/Schurke seine Vor- und Nachteile. Ich denke aber (wenn man Bugs/Exploits ausser Betracht lässt) dass SWBF2 doch noch recht unbalanced ist.
Wenn man ein besseres Feintuning haben wollte, müsste man ein Punktesystem ähnlich wie beim Tabletop einführen (einige Brettspiele machen dies auch gut vor). Natürlich würde dass wahrscheinlich im Umkehrschluss auch bedeuten, dass wenn in GA ein Vader und Yoda herumläuft, nicht mehr genügend Punkte zur Verfügung stehen würden um alle weiteren Helden/Schurken mit in die Runde nehmen zu können, da Vader & Yoda von den nötigen Punkten her natürlich höher liegen würden als andere. Es könnte dann ebenso nicht mehr passieren, dass man in GA plötzlich einer Armee von Wookiee Kriegern oder Todestrupplern gegenübersteht (die H/S dabei nicht vergessen). Und selbst wenn, dann würden in dem Moment kaum noch Truppler oder H/S an der Runde teilnehmen können 😉.
Was das spawnen angeht gebe ich dir recht. Ich hatte es die letzten Tage auch sehr oft, dass ich erstmal über die gesamte Map laufen musste um wieder an den Ort des Geschehens zu gelangen. Die Spawnpunkte bzw- das Spawnsystem ist auch nicht ganz reif (oder ganz frisch? 😉.
Und da wir damit bei Helden vs. Schurken sind, möchte ich hiermit gern erneut den Anstoss geben: "Schafft das Ziel ab"!
Erst gestern Abend habe ich mich noch darüber mit einem amerikanischen Freund unterhalten und dieser meinte ebenso, dass man die Ziele abschaffen sollte.
Damals hätten wir noch gesagt: "Freiheit für die Gummibärchen, weg mit den Tüten" oder "Rettet den Regenwald"! Heute muss es heissen: "Freiheit für die Helden & Schurken, weg mit den Zielen" oder "Rettet Helden vs. Schurken"!
EA/DICE, macht HvV bitte ziellos!
Um Missverständnisse zu vermeiden bzw. im Vorfeld auszumerzen oder im Keim zu ersticken möchte ich darauf hinweisen, dass es heissen soll ziellos, nicht zahnlos. Wohin dies ansonsten hätte führen können, möchte ich gern mit einem kleinen Beispiel anführen ...
Grüße happy
- NebelCrysis7 years agoSeasoned Hotshot
Ich bin voll dafür das Team Deathmatch HvV ohne Ziel sein sollte.
Ich verstehe es sowieso nicht warum man in so einem Modus wo es um Kämpfe gegen einander geht, ein Ziel gesetzt wird.Mein Profil hat macken. Vielleicht weist einer von euch was und wie das genau mit dem Level System in Answer-EA funktzioniert?
Ich bin wieder *GUIDE XP95 Level** GUIDE Forschritt 96%
was soll der mist. Ich glaube sogar das jemand in AnswerHQ ist der seine Rechte regelrecht misbraucht.
Letztes Jahr war ich schon bei diesem Fortschritt bei 100% und die Prozente sind einfach wieder runter gegangen.
Jetzt wieder und diesmal sogar mehr weg als sonst.
- 7 years ago
Hallo!
Ich wollte hier kurz einen Link zu den offiziell angekündigten neuen Klassen für SWBF2 posten.
Sobald @h4ppypommes das in die offiziellen News übernommen hat, kann er dies heir gerne löschen.
Grüße
- 7 years ago
Bevor ich es in die News gesetzt habe musste ich vorhin erstmal die Übersetzung schreiben @TiNie1977 😉.
Ich verstehe es sowieso nicht warum man in so einem Modus wo es um Kämpfe gegen einander geht, ein Ziel gesetzt wird.
Das ist eine Frage, welche ich mir auch von Anfang an gestellt habe @NebelCrysis . Definitiv berechtigt!
Wegen deinem Fortschrittsproblem schick mir bitte nochmal eine PM (evtl. mit Screenshots) und ich kümmere mich darum. Was den mutmasslichen Missbrauch angeht, brauche ich ebenfalls mehr Info damit sich dem ggf. angenommen werden kann. Wenn du magst, schick mir einfach eine PM.
Grüße happy
- 7 years ago
Hey @h4ppypommes !
Ich wollte den überschaubaren Lesern hier nur kurz den original Link posten und dir sicher nicht deine Arbeit streitig machen. ^^
Grüße!
- 7 years ago
Haha habe ich auch nicht so aufgefasst @TiNie1977 . Alles gut!
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 23 hours ago