Forum Discussion
Hi Happy!
Ja das solltest du mal ausprobieren, wenn es weiterhin so ist, dann wirst du die Vergrößerung der Weite von Push durch die Sternenkarte etwas anders sehen.
Was Yoda angeht bin ich voll bei dir. Ich würde ihn stärker in der Macht sehen, als beim Lichtschwertkampf, wobei er sicherlich bei letztem nicht mittelmäßig ist, sondern schon zu den Besten gehört. Dennoch fehlt mir irgendwie etwas wie Anakin's heroische Stärke, Luke's Abwehr oder auch Palpatine's Dunkle Aura. Etwas wo man sieht, wie mächtig er in der Macht ist. So ein Lichtschwertberserker mag dem nur bedingt gerecht werden und seine Präsenz ist für mich auch nicht wirklich überwältigendes, auch wenn man sich damit aus Griffen oder Betäubungen lösen kann. Abgesehen davon, ist er allein schon wegen des fehlenden Lichtschwertblocks im Nachteil.
Was den Kampf mit Sidious angeht, so musste man es eben so machen, ansonsten wäre man in Erklärungsnot gekommen. Und bei derartigen Titanen wie Sidious und Yoda ist eben nur ein Kleinigkeit für Sieg und Niederlage ausschlaggebend. Um den kleinen mal in Schutz zu nehmen. So gut wie der gesamte Jedi-Orden ist vorher ausgelöscht worden, da verstehe ich doch, dass er nicht voll konzentriert ist, selbst einem Meister Yoda lässt sowas nicht kalt, außerdem denke ich dürfte das Jedikollektiv auch eine Machtsteigerung mit sich bringen. Zusätzlich war Sidious beim Kampf gegen Ende auf einer höheren Position, was für mich den entscheidenen Vorteil bedeutet. Bei Anakin und Obi-Wan war es genau umgekehrt. Außerdem würde ich nicht direkt von einer Niederlage sprechen, es war mehr ein strategischer Rückzug.
Zu den Filmen ist mir alles recht, soweit es nicht im Stil von Rian Johnsons Spaceballs 2 (2017) geschieht.
Maxi-Chlorianer, Midi-Chlorianer, gibt es auch Mini-Chlorianer (Nano-Chlorianer)? Vergiss bitte nicht, dass es bei Lucas auch noch die Whills gibt/gab.
Die könnten eventuell auch etwas mit Anakin zu tun gehabt haben. Gerade weil Lucas angeblich für eine ST etwas mit den Whills vor hatte.
Ich persönlich sage es gerne immer wieder, den grundsätzlichen Ablauf der PT ist sehr gut von GL gemacht. Er hat eben nur absichtlich kanonische Fehler eingebaut, die Jar-Jar samt Clan in die Filme gebracht und die zu extreme Liebesschnulze eingebunden. Ich persönlich fand die Idee mit Jango Fett, Boba Fett und die Vorlage für die Klonarmee super. Die Droidenarmee nervte mich nur, auch wegen ihrer C3PO Naivität. Auch wie Sidious Anakin verführt hat war gut gemacht, leider hätte dies noch deutlicher geschehen können. Die extreme Kritik an den PT kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Okay, über den exzessiven Gebrauch von CGI kann man streiten, dennoch kam man so in den Genuss vieler seltsamer Welten und genau das wollte er doch bereits in der OT zeigen. Nach Spaceballs 2 kann ich mir nur ein Ende mit Schrecken für die ST vorstellen. Nicht weil EP9 an sich schlecht wird, sondern weil der "Rote Pfaden" nicht erkennbar ist und viele Fragen nicht aufgeklärt werden.
Mit Anakin's Vergeltung sehe ich es genau gleich, dafür ist seine Fähigkeit ja in der Regel auch sehr vernichtend. Auch wenn ich nicht verstehe, wie er in seiner Wut zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Siehe Padme Ep3 als er Darth Vader ist.
Was das Ranking angeht. Na ich bitte dich, du spielst doch dort mit, kein Wunder, dass du da an erster Stelle stehst. ^^
Bei Iden kann ich es nicht wirklich sagen, da sie nicht mehr so häufig dran kommt, aber ich hätte den Eindruck, dass ein Schocktreffer den Block bricht. Da dürfte es dann auch ohne Schock möglich sein mit ihrem primären Blasterfeuer einen Helden zu verletzten.
Was die Zukunft angeht. Mich interessiert zu großen Teilen nur HvV. Ein wenig GA ist auch noch drin, von daher ist mir nur wichtig wie sich HvV und alles was damit zusammenhängt entwickelt. Dazu gehört für mich eben auch Helden und Schurken so authentisch wie möglich darzustellen und das geht eben nur indem man Yoda und Sidious als die Stärksten präsentiert.
Bzw. etwas stärker macht als den Rest.
Bzgl. SWBF3 hatte ich kurzzeitig gelesen, dass dies bereits in "Planung" sei, bzw. bereits grob angerissen wurde. Diese Meldung wurde dann aber durch einen Kommentar widerlegt, der davon sprach das SWBF2 weitergeführt wird und man eben nicht bereits am Nachfolger arbeitet. Ich hoffe zumindest, dass EA mehr mit den SWBF2 Spieler kommuniziert. Anstelle nach der Empfehlung für einen Freund zu fragen, mal direkt zu Ideen für neue Charaktere, Maps, Fähigkeiten, Sternenkarten oder ähnliches zu bitten.
Was deinen Kommentar zur Order 66 angeht. Nun du weist was ich mit den Machtnutzern meine. Klar mussten in Ep3 ein Großteil der Machtnutzer das zeitliche Segnen. In der OT kam es ja eher so rüber, als hätte Vader die Jedi getötet, bzw. nicht ausschließlich die Klonarmee.
Machtnutzer sind eben nicht unbesiegbar und ich denke selbst Sidious hätte gegen 1000 Soldaten seine Probleme gehabt zu bestehen.
Das mit C3PO und R2D2 würde ja reichen, wenn sie sich auf bestimmten Karten einfach im Spielfluss mitbewegen. Also immer vorwärts, so wie Die AT-AT's oder MTT's. Nicht so starr aber zumindest in diesem Tempo nach vorn. Endor wäre dafür eine Option, da die Rebellen in der Offensive sind. Auf dem Todesstern könnte R2D2 z.B. an einem Terminal andocken an dem man mit der Funktionstaste den Punkt erobern muss. So erhielt R2D2 noch eine gewisse Aufgabe auf dieser karte. Ansonsten könnten sie bei Beginn an einer Stelle stehen und mit dem Wechsel der Phase sich mit bewegen. Hoth vor dem Hangar, im Hangar und dann im hinteren Bereich. Es gibt sicher noch andere Karten auf denen solch eine Installation als Gimmick sinnvoll wäre. Für mich nicht zwingend notwendig, aber ein Gedanke wäre es wert. Dafür sind sie in Star Wars eben zu omnipräsent.
Warten wir es mal mit der Petition ab, so wie du schreibst scheinen sie ja aktuell einiges an Problemen zu haben. Ansonsten würde ja nicht jetzt bereits von einem Patch die Rede sein.
Ich versuche mal alsbald meine Einschätzungen zu Anpassungen der Machtnutzer und HvV hier kundzutun und zur Diskussion freizugeben.
Also wie immer, Fortsetzung folgt.
PS: Lass mich doch bitte die Wolkenkratzer erklimmen, du hast ja hier bereits so genug viel zu stemmen.
Grüße!
Hi @TiNie1977 ,
ja ich habe es gestern Abend probiert und nein, ich konnte es nicht wirklich testen da die Truppler in Arcade Yoda nicht treffen (ausser ab und zu mal). Selbst wenn ich die Schwierigkeit auf extrem stelle schiessen sie einfach über Yoda hinweg. Bugmeldung dsbzgl. setze ich gleich auf.
Maxi-Chlorianer, Midi-Chlorianer, gibt es auch Mini-Chlorianer (Nano-Chlorianer)?
Na nun übertreibe aber mal nicht. Mir persönlich sind nur die Midi- und Maxi-Chlorianer bekannt. Nano-Chlorianer haben sich mir noch nicht vorgestellt. Es mag aber auch daran liegen dass diese sich im Größenbereich der Quantenmechanik bewegen. Dahingehend muss ich nochmal meditieren.
Mit Anakin's Vergeltung sehe ich es genau gleich, dafür ist seine Fähigkeit ja in der Regel auch sehr vernichtend. Auch wenn ich nicht verstehe, wie er in seiner Wut zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.
Dem stimme ich zu. Es wäre evtl. schwierig umsetzbar. So muss es schon bleiben sonst könnte man im ganzen Gewusel ja nie Vergeltung ohne FF einsetzen.
Was das Ranking angeht. Na ich bitte dich, du spielst doch dort mit, kein Wunder, dass du da an erster Stelle stehst. ^^
Hahahah. Pssssst. Nicht so laut! (Willst du vielleicht ein E kaufen?)
Nun ich hoffe für die Zukunft dass endlich einige der Dauerbugs verschwinden. So wie der "ich-kann-gerade-schon-wieder-nicht-blocken-"Bug.
Es kam nicht nur so rüber sondern in der OT hiess es auch dass Vader die Jedi-Ritter gejagt und ausgerottet hätte. Wenn ich mich recht erinnere sagte dies Obi-Wan zu Luke. Deswegen war ich bei der Order 66 dann etwas verwirrt da sich diese beiden Dinge widersprachen! Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob die Klonkriege dabei erwähnt wurden. Diese waren ja erst nach der PT. Somit würde es dann vielleicht wieder Sinn ergeben. Da ich die Clone Wars Serie nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen ob Vader da akribisch Jedis gejagt hat!?
Es wäre genial wenn man R2D2 in GA auf der Deathstar II-Map so zum Zielpunkt begleiten müsste, als wenn man Extraction spielt. R2 müsste sich dann an ein Terminal andocken. Man könnte den Standort des Terminals variieren. Somit wäre es auch nicht immer gleich! Vielleicht nicht auf jeder Map umsetzbar aber für ein wenig Abwechslung würde es trotzdem reichen. 3PO glänzt dann mit Kommentaren zum Geschehen.
Grüße happy
P.S.: Das ist wahr und da sitzt ja gerade der Hase im Pfeffer. Wenn du solch monumentale Wolkenkratzer hochziehst muss ich sie ja erklimmen. Somit habe ich mehr zu tun zumal die Antworten hierbei ja auch übermäßiger ausfallen xD
- 7 years ago
HI @h4ppypommes !
Zitat:
ja ich habe es gestern Abend probiert und nein, ich konnte es nicht wirklich testen da die Truppler in Arcade Yoda nicht treffen (ausser ab und zu mal). Selbst wenn ich die Schwierigkeit auf extrem stelle schiessen sie einfach über Yoda hinweg. Bugmeldung dsbzgl. setze ich gleich auf.
Damit hast du ja meine Bugmeldung zusätzlich bestätigt. Die ist schon seit einiger zeit draußen, war damals nach dem Anakin Update, dass Yoda im Arcade nicht mehr getroffen wurde. Die Bugmeldung habe ich bereits verfasst. Aber gut dass du das nochmal bestätigst. Hatte ich vergessen. Somit ist es selbstverständlich nicht möglich in Arcade Yoda's Entfesselung zu laden, bzw. nur sehr schwer möglich. Ja die Sturmtruppen sehen da genauso dumm wie in den Filmen aus, schießen einfach über Yoda hinweg. XD
Na, wenn du mit Quantenmechanik anfängst, dann wird es auch die Stringchlorianer oder Loopchlorianer und sicher auch die Quarkchlorianer geben. Das mit den Mini-Chlorianern war aber ernst gemeint, weil worin besteht der unterschied zwischen Maxi und Midichlorianer und wieso gibt es dann keine Minichlorianer. Bestehen die Maxichlorianer aus einem Zusammenschluss von Midichlorianern? So wie Zellen einen Organismus bilden? Dann könnten Minichlorianer die Atome oder Elementarteilchen sein. Aber das würde hier zu offtopic sein. Eine Chlorianer-Art hätte mir gereicht, sozusagen als "Bindemittel" der Macht zwischen dem Makroskopischen und den Atomen und Elementarteilchen.
Mit dem FF und Vergeltung absolut richtig, nur bin ich seit jeher Verfechter von FF. Dadurch würde es nochmal gesitteter zugehen, denn aktuell komme ich und andere weiterhin mit Lichtschwertspamming gut durch. Das magst du nicht gerne hören, aber wenn es hart auf hart kommt kann man damit weiterhin gut und erfolgreich fahren. Mal eben eine verheerende Raketensalve von Boba in ein 3 vs 4 abzusetzen wäre dann auch nicht einfach so möglich. Genausowenig wie mal jeden heranzuziehen oder wegzustoßen. Mal ganz zu schweigen von Dioxisgas, Schockgranaten und Detonitladung. Aber das habe ich ja nun bereits zum 1000ten mal gesagt.
Nochmal auf Blasternutzer aktuell in HvV zurückzukommen. Meiner Erfahrung nach sind weiterhin Machtnutzer auf dem PC am gefragtesten. Auch wen Blasternutzer dabei sind, dann sind diese im Großteil der Fälle nicht die Besten. Ich habe dafür aber auch eine Erklärung. Wenn Blasternutzer dabei sind, dann sind sie meist allein. Ein Blasternutzer hat definitiv Schwierigkeiten beim Tempo der Machtnutzer mitzuhalten. Folge daraus ist, er ist in der Regel alleine und da in den besseren Teams Gegner versucht werden zu doppeln, hat so gut wie jeder Blasternutzer das Nachsehen. Anders ist es, wenn z.B. Han und Lando zusammen sind. Ansonsten hat ein einzelner Blasternutzer es schwierig. Ist meine Theorie nach dem was ich so gesehen und erlebt habe.
Wo du das mit dem Vokal kaufen sagst, ob die das bei Glücksrad aus der Sesamstraße haben oder ob es doch umgekehrt war?
Nochmal zum Block EA und auch zu den Machtfähigkeiten.
Der Block ist definitiv viel zu sensibel eingestellt. Sobald man über eine kleine Bodenunebenheit geht, ist der Block weg. Das ist definitiv nicht akzeptabel. Der Block muss stehen, auch wenn man Treppenstufen hochgeht. Die Machtfähigkeiten die in der Luft genutzt werden können, wie Luke's Schub sind wesentlich flüssiger und fehlerunanfälliger als Obi-Wan's Push oder Anakin's Magnet-Dominanz. Ich würde es begrüßen, wenn in Zukunft "alle" Machtfähigkeiten In Air genutzt werden können, sofern dies zur besseren Nutzung beiträgt. Ansonsten muss Anakin bei heroische Stärke immer eine bestimmte Körperhaltung haben, damit er diese Fähigkeit nutzen kann. Für mich stört dies aber gerade den Kampffluss, außerdem möchte man doch heroische Stärke genau dann nutzen, wenn man ggfs. bereits attackiert wird. Aktuell ist das so gut wie nie möglich. Wieso sollte Obi-Wan zum Beispiel seinen Schub nicht im Sprung ausführen können und dort auch ggfs. laden? Konnte das Anakin nicht auch in Ep3 im Endkampf? Selbst wenn das Laden nur am Boden erfolgt, so kann er es doch für eine gewisse Weite auch in der Luft. Der Schaden und die Weite kann sich ja gerne durch die Ladung verbessern. Durch diese Fähigkeiten werden mir Obi-Wan und co einfach viel zu statisch und damit unflexibel.
Nun richtig, Obi-Wan sagte Luke das in seinem Haus mit Vader, der die Jedi jagte. Dort kam auch der begriff der Klonkriege vor. Für mich war damals nie klar, dass damit Klone im biotechnischen Sinne gemeint waren. Ich habe mal gelesen, dass es wohl Spekulationen gab, dass Obi-Wan ein Klon war von wegen Wan= One, also es auch ein Obi-Too geben könnte und das mit den Klonkriegen gemeint war. Da es in den 1970er Jahren bereits den begriff Klon gegeben haben wird, denke ich, dass Lucas von Anfang an etwas mit geklonten Individuen meinte. Ob es bei ihm damals bereits eine Armee war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls fand ich die gesamte Idee Boba Fett, Klonarmee der Republik sehr gut. Dies stellte Boba Fett auch in ein ganz anderes Licht. Ich habe die Serie The Cone Wars gesehen, aber die bezieht sich eben auf Ereignisse vor Ep3 und damit vor der Order 66. Erst danach jagte Anakin ja Jedi. Innerhalb der Serie wurde aber etwas zur Thematik der order 66 gesagt und wie die Klone darauf "vorbereitet" wurden. Es gab nämlich vor der Order 66 bereits "defekte" Klone, die sich plötzlich gegen die Jedi richteten, bzw. diese angriffen. Das ist aber im Rahmen des Spiels SWBF2 nicht wichtig.
Ja so in etwa könnte man R2 sinnvoll nutzen. Das C3PO etwas sagt gerne, aber wenn es dann überhand nimmt wie die Emotes, dann bitte nicht. Dann sollte er bitte seinen Audiorezeptor halten.
Übrigens noch etwas ist mir an der Spielemechanik aufgefallen. Ich habe mal im Arcademodus auf Takodana Kylo's Raserei eingesetzt. Dabei war ich draußen auf der obersten Etage des Castells. Nun begann die Raserei und scheinbar erwischte Kylo irgendeinen Gegenstand oder eine Fläche und schnellte wie ein X-Wing mit Hyperantrieb senkrecht gen Himmel. Ich habe mich so erschrocken, weil er ehrlich, fast den Weltraum erreicht hätte, er war deutlich über dem Castell. Dies ist nur ein beispiel für viele dieser gleichartigen Probleme. Bei Luke und seinem Sprungangriff passiert mir das auch sehr oft, da fliegt er dann extrem weit nach oben. Eine Ausweichbewegung und eine unebene Fläche erfüllt mitunter auch diese Bedingungen und führt zu ähnlichem Ergebnis. Keine Ahnung ob es an der Physikengine liegen mag, aber bitte EA, schaut einmal nach was da nicht richtig läuft. Ist die Engine zu sensibel? Ich kann dafür auch gerne einen Bugbericht schreiben.
Nun @h4ppypommes , dann hast du ja mit diesem meinem Kommentar ja auch wieder deinen "Spaß" und "Freude".
Grüße!
- 7 years ago
HvV Helden und Schurken sind nach dem Update total kaputt. Ich wünsche mir das alte System zurück, da lief einiges defintiiv besser/ nicht verbuggt.
Lichtschwertspamming ist weiterhin ein probates Mittel. Spiele ich so strategisch wie du verliere ich.
Das zum Thema strategisches vorgehen.
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 , hi @h4ppypommes
ich hatte jetzt mal die Gelegenheit, den neuen Modus auszuprobieren,
und muss sagen, ähm, öhm, naja, irgendwie habe ich mir was anderes vorgestellt.
Dass man nicht in ein X-Wing, etc. einsteigt und zum Schiff fliegt, das habe ich ja
gar nicht erwartet, aber sowas eigentlich auch nicht. Ich bin irgendwie enttäuscht.
Der neue Modus ist nur ein abgewandelter GA Modus. Nur mit dem Unterschied,
einmal spielt es am Boden, dann die nächste Phase im Raumschiff.
Wo ist da bitte der Unterschied zu GA oder Angriff??
OK, es gibt einen neuen Truppler und einen neuen Droiden,
aber so richtige Freude, will bei mir nicht aufkommen.
Dass man nur die entsprechenden Helden / Schurken aus der Epoche
spielen kann, ist ja schon mal ganz gut. Und auch wenn Maul von der
Epoche her richtig platziert ist, kommt er mir wie ein Fremdkörper vor.
Und Chewie ist zwar alt und hat ja auch mit Yoda in den Klonkriegen gekämpft,
aber ihn bringe ich halt immer nur mit Han (dem alten, nicht Solo :-) in Verbindung.
Mir ist auch noch nicht so ganz klar, wie man als Truppler gewinnen kann.
In der 2. Phase muss man zwar die Droiden davon abhalten, dass die
keine Bombe legen können, aber sobald die Droidenanzahl auf Null ist,
geht es am Boden wieder weiter. Ist das so gewollt oder war das ein bug?
Beim letzten Spiel, ging es zwei, drei mal rauf und runter und dann immer
wieder zum Schiff. Muss man mit den Trupplern am Boden die Schlacht gewinnen,
d.h. alle Droiden eliminieren bevor die Ziele erobert werden??
Naja, wie auch immer. Ich glaube, ich werde den neuen Modus noch ein
paar mal spielen, aber das wars dann auch für mich.
Die Veränderungen bei den Helden / Schurken konnte ich noch nicht
ausprobieren. Also kann ich dazu noch nichts sagen.
Aber ich werde HvS vielleicht heute mal antesten.
Ich hoffe nur, dass das letzte Update nicht der Todesstoß für das Spiel ist.
Viele Grüße
PS: ist es eigentlich normal, dass die Top-Spieler in dem Modus
über 100 kills haben?? Beim letzten Spiel hatten die Top 10
im Schnitt jeder 70 kills und mehr.
- 7 years ago
Hi @1Daredevil !
Mit dem neuen Modus ist das so.
Wer am Boden die Oberhand gewinnt, fliegt auf das Gegnerische Schiff. Dort muss etwas an zwei Stellen gemacht werden und man hat eine begrenzte Zahl an Trupplern zur Verfügung. Scheitern die Angreifer, d.h. haben sie keine Truppler mehr, dann geht es zurück auf den Boden. Dort geht es wieder von neuen los. Das Team was die Oberhand gewinnt, fliegt auf das Gegnerische Schiff und hat die Möglichkeit die Partie zu gewinnen. Ansonsten geht es wieder runter. Somit siehst du kann es ein stundenlanges hin und her geben. Für mich zu eintönig.
Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich das Spieler über 100 Kills haben.
Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977
vielen Dank für die Erklärung.
Sowas habe ich mir schon gedacht, nachdem wir immer wieder runter
und dann wieder rauf sind.
Hatte zwar gehofft, dass es sich um einen bug handelt (wäre ja nicht ausgeschlossen
bei so vielen Baustellen die es in SWBF2 gibt ;-)
aber wenn der Spielmodus das so vorgibt, werde ich den nicht mehr spielen.
Ist mir viel zu eintönig. Ich finde zwar den neuen Truppler mit den zwei Pistolen ganz gut,
aber immer auf die linke und rechte Maustaste zu hämmern, um
ordentlich Schaden zu machen, ist mir zu anstrengend.
Außerdem dankt es mir meine Maus, wenn ich sie nicht überstrapaziere
und die Klicks auf das notwendigste beschränke 😃
Für mich ist der neue Spielmodus wieder mal ein Beweis,
dass EA mit der Lizenz von Star Wars nicht richtig umgehen kann.
Es gibt so viele Möglichkeiten im Star Wars Universum, die man hätte
umsetzen können. Von den ganzen bugs mal abgesehen,
die man vielleicht als erstes angehen sollte.
Aber gut, wenn es Monate braucht, um einen Premium Imperator Sessel
an eine ganz bestimmte Stelle im Spiel zu setzen, damit ein expolit nicht
mehr ausgenutzt werden kann, dann weiß ich, was ich von den
Verantwortlichen halten kann.
Naja, ich werde wohl das Spiel nicht mehr so oft spielen. Meine Truppler
sind alle auf lvl 70 und bei den Helden habe ich die meisten so weit,
dass ich meine favorisierten lila Sternenkarten ausrüsten kann.
Wenn ich dann mal nach einer Star Wars Session vor dem Fernseher,
wieder Lust habe, in die Welt von Star Wars einzutauchen, dann werde
ich das Spiel spielen und schauen, ob es mich noch mitreißen kann.
Trotzdem freue ich mich über jede Einladung zum Spielen von euch.
Aber ich hoffe auch, dass ich hier in den News irgendwann zu lesen bekommen,
dass die bugs behoben sind, und die Spielqualität jetzt deutlich verbessert ist.
(Träumen darf man doch 😇 )
Viele Grüße an euch @TiNie1977 @h4ppypommes
und den Rest der Community
- 7 years ago
Nun h4ppypommes , dann hast du ja mit diesem meinem Kommentar ja auch wieder deinen "Spaß" und "Freude".
Ich glaube wir müssen uns demnächst mal über versuchte Nötigung unterhalten...?
Hätte ich vorher gewusst dass du schon eine Bugmeldung geschrieben hattest hätte ich das Video bei dir angehängt. Wenn die Truppler in den Filmen besser geschossen hätten, dann hätte GL damals wohl kaum 3 Episoden gedreht 😉.
Haha die String- und Quarkchlorianer klingen auch gut! Keine Panik! Soweit es mir bekannt ist, existieren im Star Wars Universum nur die Midi-Chlorianer. Darth Sidious hat die Midi-Chlorianer über eine sehr lange Zeit (Jahrzehnte) studiert. Er war, wie du ja weisst, in der Lage mit ihnen Leben zu erschaffen (deswegen meine Anakin Theorie). Dies war ihm möglich, indem er die Midi-Chlorianer veränderte (ich stelle mir dass ähnlich wie in der Gentechnik vor). Die veränderten Midi-Chlorianer nennt man Maxi-Chlorianer.
Nach meiner Spielerfahrung führen Blasternutzer oftmals die Leaderboards an. Ich spreche hier von den Spielern welche auch wirklich gut mit einem Blaster sind und die Ausweichrollen richtig timen können um damit Machtangriffe zu kontern. Diese Spieler sind ganz klar im Vorteil. Mit einem Blasternutzer muss man auch nicht direkt im Kampfgetümmel sein. Sie können, wenn die Map es hergibt, auch aus sicherer Entfernung Punkten. Die Schussraten der Blasterhelden liegen höher als die Schwingraten und Blasterhelden erhalten für Treffer wahrscheinlich die selbe Anzahl an Punkten wie Lichtschwerthelden. Wer ist da deiner Meinung nach wohl im Vorteil wenn man diese Aspekte betrachtet?
Wo du das mit dem Vokal kaufen sagst, ob die das bei Glücksrad aus der Sesamstraße haben oder ob es doch umgekehrt war?
Die Sesamstraße gab es meine ich doch schon vorher oder nicht!? Das würde heissen, das Glücksrad die Idee geklaut hatte! P.S.: Wolltest du jetzt ein E oder doch lieber einen anderen Vokal?
Nun alle Fähigkeiten im Sprung auszuführen halte ich nicht für sinnvoll und würde auch doof aussehen. Stell dir nur mal zum Beispiel Anakins Vergeltung in der Luft vor. Neee!
Vorsicht! Der folgende Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!
Wenn ich hier Obi-Too lese frage ich mich ernsthaft, welches geistreiche Genie sich das ausgedacht hat? Mehr möchte ich dazu bitte nicht sagen....
Da du mich ja auch versucht hast zu ärgern (s.o.) würde ich es doch für eine angemessene Maßnahme halten Jar Jar Binks ins Spiel einzubauen. Da du einen plappernden C3PO ablehnst. Dieser wird dann fröhlich an deiner Seite mit dir laufen und ununterbrochen deine Spielaktivitäten kommentieren. Ich halte das für eine sehr gute Idee und werde EA einmal diesen Vorschlag unterbreiten. Natürlich ist Jar Jar ein TiNie-Exclusive Content und wird nur auf deinem Account verfügbar sein 😉
Schade dass du keine Videos machst. "Rocket-Ren" hätte ich gern gesehen xD (da habe ich gerade eine tolle Idee zu).
Grüße happy
- 7 years ago
Aber gut, wenn es Monate braucht, um einen Premium Imperator Sessel an eine ganz bestimmte Stelle im Spiel zu setzen,
damit ein expolit nicht mehr ausgenutzt werden kann, dann weiß ich, was ich von den Verantwortlichen halten kann.Um Gottes Willen @1Daredevil ! Bevor hier noch eine Lawine losgetreten wird. Das war meine Art von Humor in Bezug auf @TiNie1977 's Kommentare, das Yavin4-Exploit zu schliessen. Ich bin ja fast für jeden Spaß zu haben xDD
Grüße happy
- 7 years ago
Du weißt,da ich immer einer der Ersten im Wartebereich bin, kannst du mir bei der nächsten HvV Partie ruhig sagen, welchen Helden/Schurken du leveln willst, ich belege ihn dann solange für dich. Ich habe alle 4 Truppler und alle epischen auf vollem Level. Ich meine ich habe bei den Helden 95/100 Meilensteine abgeschlossen.
Keine Ahnung wen du mit Nötigung meinst, aber weder @1Daredevil noch ich würden hier jemanden nötigen.
Wie oft nun Yoda's Bug im Arcade gemeldet wurde ist egal, je mehr Meldungen um so besser, wobei es sicher dennoch nicht dazu führen wird, dass es damit schneller behoben sein wird.
Danke für die Erklärung zu den Maxichlorianern.
Nun was viele Blasternutzer eben auch haben, ohne dass es das System oder die Spieler merken könnte, sind die Hacks. Sowas komm noch hinzu. Bei dem was ich alles erlebt habe, ist vieles auch durch Hacks zu erklären. Abgesehen davon sind Blasternutzer weniger verbuggt wie die Machtnutzer, auch wenn ich letztens wieder Han's Detonitladung mit dem Lichtschwert parieren konnte, d.h. kein Schaden und nicht umgefallen und das obwohl die Detonation direkt neben mir war. Mag aber auch sein, dass dort einiges angepasst worden ist. Lando's Schock konnte ich letztens auch durch ein Sprung entgehen, obwohl ich in der Luft diese Stromstöße auf meinem Charakter gesehen habe! Nebenbei, Kylo's Starre scheint auch angepasst worden zu sein.
Ich habe gerade am vergangenen Wochenende den Eindruck bekommen, dass immer mehr Rookies im Spiel sind. Einige Spieler haben sich in HvV verdammt dämlich verhalten. Haben wohl immer nur das gegnerische Ziel im Visier gehabt. Entweder war der Block immer unten, man konnte sie eben leicht mit der Macht bearbeiten oder wie im Fall von Rey, Lichtschwertspammer. Sah irgendwie auf beiden Seiten wie ein alten Haudegen wie mir aus, als würden sie wie wilde Hühner hinter den Ball herlaufen. Ein Boba Spieler, dem ich auf den Fersen war, habe ich so ganz einfach, da ich seinen Weg vorausdenken konnte, in die Arme meiner 3 Verbündeten gejagt. Scheint sich wohl auf der Naboo Hangar Map nicht wirklich gut ausgekannt zu haben. Außerdem scheint er wohl in seiner Aufregung, er war schließlich einer dieser Noob Runner Boba's, nicht gemerkt zu haben, dass ich ihn verfolgt habe. Lustigerweise ist er die Treppen runter geflogen und ich eben vom Podest runter gesprungen. Jeder gute Spieler hätte mich versetzt und wäre zurück nein, er fliegt lieber direkt in sein Unglück. XD
Bei solchen Spielern helfen Anakin's eben auch nichts. Und klar habe ich den Leuten, beiden Teams Tipps für HvV gegeben. Aber wer nicht hören will,... .
PS: Dann nimm das E.
Also das mit dem Sprung habe ich missverständlich ausgedrückt. Anakin's Vergeltung sicher nicht in der Luft auch, heroische Stärke oder leidenschaftlicher Hieb nicht, Aber Magnet-Dominanz könnte er wie Kylo in der Luft ausführen. Bei seinen anderen Fähigkeiten würde ich mir eben wünschen, dass er nicht stabil auf einer Fläche und in einer Körperhaltung stehen sollte. So wird es dann immer Probleme geben. Selbst wenn Luke attackiert wird, z.B. Kylo's Raserei, kann er immer noch Schub oder Abwehr nutzen. Ähnliche Probleme sehe ich gerade bei Obi-Wan. Ein Push in Air wäre deutlich flexibler. Sein Gedankentrick ist auch so ein Problemfall was das auslösen angeht, ganz zu Schweigen von seinem Blinker legen. Da muss man ja vollständig still stehen. Für Yoda würde ich mir auch einen Force Push in Air wünsche, wobei Yoda's Force Push immerhin noch wesentlich besser aktivierbar ist, als die Obi-Wan oder Anakinschen.
Das mit dem Obi-Too habe ich erfunden. Ich habe auf Star Wars Union mal einen Bericht über Spekulationen zur OT, Ep5 oder 6 gelesen. Es wurde gepostet, um zu zeigen, wie man auch mit aktuellen Hypothesen vollkommen daneben liegen kann, Stickwort, Snoke ist ein Machtvampir. In dem Zusammenhang wurde Obi-Wan zum Klon und das Wan sollte einem one ähnlich sein. Irgendwie sollte Obi-Wan Vader sein, bzw. einer seiner Klone. Habe das nicht mehr genau behalten, weil es einfach an den Haaren herbeigezogen klang, auch wenn dieser bericht wirklich existiert haben mag. Mittlerweile hätte ich mir Snoke als Machtvampir vorstellen könne, zumindest noch 1000 mal besser als das was Rian Johnson mit ihm in Spaceballs 2 gemacht hat.
Gut Idee, ich bin auch für die Einführung von Jar Jar Binks, aber dann bitte im Stil von Grand Theft Walrus aus Die Simpsons der Film. Ich denke jeder der den Film gesehen hat und die Szene kennt, weiß was ich damit meine. Wenn Jar Jar dafür in das Spiel aufgenommen wird, sehr gerne. So kann man ihm nämlich das zurückzahlen, was er der PT und im speziellen EP1 angetan hat. Ach ja Rian Johnson darf sich dann auch gerne auf dem Schlachtfeld von Star Wars Blicken lassen. ;-) Das ist selbstverständlich kein Aufruf zur Gewalt, sondern nur meine Art der Therapie für das Trauma das er mir und meinen Kindheitserinnerungen angetan hat.
Beide exklusiven Contents nehme ich sehr gerne für meinen Account kostenlos in Anspruch, immer her damit.
Die Machtnutzer Kylo und Luke, sicher auch Maul und Rey machen diese Sprünge doch in fast jedem Spiel, da muss nur der Rasen nicht richtig gemäht sein und schon hat man eine Raketenstartrampe. Sicher nicht immer so wie in dem einen Fall, aber dennoch überdeutlich.
Ach, wie du an deinem Beispiel siehst können sich solche Gags verselbstständigen und ein Eigenleben entwickeln. Fehlt nur noch, dass ein Außenstehender ein Bug Bericht setzt, weil bei ihm dieser angepriesene Imperatorthron nicht auftaucht oder besser noch, wie man ihn freispielen kann, so dass er dort auftaucht. Leute gibt's, die gibt's gar nicht.
Grüße!
- 7 years ago
Aber gut, wenn es Monate braucht, um einen Premium Imperator Sessel an eine ganz bestimmte Stelle im Spiel zu setzen,
damit ein expolit nicht mehr ausgenutzt werden kann, dann weiß ich, was ich von den Verantwortlichen halten kann.Um Gottes Willen @1Daredevil ! Bevor hier noch eine Lawine losgetreten wird. Das war meine Art von Humor in Bezug auf @TiNie1977 's Kommentare, das Yavin4-Exploit zu schliessen. Ich bin ja fast für jeden Spaß zu haben xDD
Hi @h4ppypommes
😮 da habe ich doch glatt in meinem post das zwinker smiley vergessen. 🤭🤭
So kommt mein Kommentar natürlich ein bisserl falsch rüber.
Aber das kommt halt davon, wenn man(n) gleichzeitig einen post schreiben will, nebenher noch die emails checkt,
eine what's app beantwortet und einen twitch live stream verfolgt. 😉 😉
Wir Männer sind wohl doch nicht multitasking fähig 😇
Viele Grüße
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes und @1Daredevil !!
Scheinbar hat unsere Diskussion über eine Petition doch etwas bewirkt haben können. Nach einem offiziellen Link wird bald folgendes geschehen.
Zitat:
HELDEN VS. SCHURKEN ÜBERARBEITUNG DER KERNMECHANIKENDie Kernmechaniken des Spielmodus "Helden vs. Schurken" ändern sich. Unter anderem entfernen wir das Zielsystem.
https://www.ea.com/de-de/games/starwars/battlefront/battlefront-2/roadmap
Für den Mai angekündigt.
Na endlich. Nach der absolut richtigen Änderung des Lichtschwertkampfsystems mit dem Zurückprallen die zweite richtige Entscheidung. Nur ist die Frage, was will man anstelle dessen setzten? Wichtig ist, dass man von diesen Campern und Boba Runnern weg kommt. Wenn Boba oder Phasma meint sich alleine verstecken zu müssen, gerne. Soll Boba hunterte Meter weit weg auf einem hohen Punkt sitzen und das Team im Stich lassen. Dann ist er aus dem Spiel.
Ich würde vorschlagen die Spieler zu belohnen, die einen hohen Kill/gekillt werden Koeffizienten haben. Bzw. wenn das Spiel danach zu ranken. Gespielt wird von 100 oder 50 Leben von Anfang bis null. Gewinner nicht der, der die meisten Kills hat, sondern eben diesen hohen Koeffizient. So wäre es auch viel einfacher mal Duelle abzusprechen. Wenn 4gegen4 Lichtschwertnutzer da sind, so kann man sich immer gut und leicht 1vs1 Duelle absprechen. Ich habe sowas bereits bei HvV aktuell erlebt. Man spricht mit den anderen wenn mal 2 gegen 4 Spielen sollten, dann vereinbart man einfach die Zeit mit Duellen zu überbrücken. Am Besten wäre doch nun auch endlich mal 1vs1 oder 2vs2 Duelle einzubinden. Gerade wenn wenig Spieler online sind, auch wenn HvV immer gut besucht sein dürfte, so sollte 1vs1 legitim sein. Wie ich sagte, ich würde niemanden der fair spielt aus einem Spiel von mir ausschließen wollen. Wenn er kein guter Spieler ist und dann noch der Gegner von mir, naja, dann habe ich eben mein Spaß.
Mit den Änderungen, die muss ich erstmal anschauen.
Bei Anakin's leidenschaftlicher Hieb wird vom ersten und letzten Treffer gesprochen. Kannst du oder mir irgendwer erklären was genau damit gemeint ist? Trifft der Schlag zweimal? Ist das so gemeint, wenn man multiple Gegner trifft?
- 7 years ago
Nachtrag:
Also, die Anakin Nerfs mögen ja richtig sein, aber ich stimme mit vielen darüber überein, dass die sein op Problem nicht lösen werden.
Statistisch gesehen wird man mit dem Lichtschwert am schnellsten und effektivsten Schaden anrichten. Ob man mit heroischer Stärke nun 10HP weniger Schaden anrichtet ist auch egal. Gleiches gilt für die anderen Fähigkeiten. Für seine 3 Standardfähigkeiten muss man immer noch 1-2 Lichtschwertschläge dazu addieren, wieso? Ganz einfach jeder dieser Fähigkeiten haut einen von den Beinen. Wenn man erst erst einmal am Boden ist, trifft man in der Regel immer mindestens 1 mal. Ein Anakin mit 165 Lichtschwertschaden kann unheimlich viel Schaden anrichten. Außerdem finde ich wie @h4ppypommes das Anakin nie der stärkste Machtnutzer war. Er hatte das Potential dazu, Yoda, Sidious und selbst Mace WIndu waren deutlich stärker. Nachdem er dann auf Mustafar auf zu heiße Kohlen gesessen hat, war mit Anakin/Vader eh nicht mehr viel los. Für mich also total unverständlich, wieso gerade er von allen der Stärkste ist oder besser sein muss.
An Anakin muss einfach noch mehr gemacht werden, man kann nicht Schurken wie Kylo einfach etwas op machen, um Anakin auszugleichen. Natürlich ist Anakin nicht unbesiegbar, aber wenn ich im Duell gegen Anakin mit Vader oder Kylo gewinne, dann ist der Anakin Spieler einfach weniger als Durchschnitt.
Für die Änderungen am HvV Modus wünsche ich mir nun endlich die Blocks für Yoda (Lichtschwert), Maul und Sidious (Blaster und Lichtschwert). Maul ist mir zwar egal, aber es ist schon sehr befremdlich, dass er nicht zumindest Blocken kann, er muss das Blasterfeuer ja nicht zurückwerfen. Das die tolle Idee von Sidious aus BF1 nicht wieder eingeführt wurde verstehe ich auch nicht. Für mich eine sehr geniale Idee, hat man den Mitarbeiter entlassen und hat er ein Patent darauf angemeldet?
Da ich Sidious zweimal nutzbatren Drehsprünge eh etwas für zu viel halte. Würde ich mit Einführen eines Blocks bei ihm den Drehsprung auf eins beschränken.
Alles was nach vorne geht sind ja Drehsprunge, also wo beim PC die W-Taste gedrückt ist. da sollten dann 2 Bewegungspunkte verbraucht werden. Die normalen Ausweichbewegungen nach Links, Rechts und nach Hinten sollten eben weiterhin 1 benötigen. So ließe sich dem Block Rechnung tragen. Abgesehen davon fand ich den Abstand, denn Sidious mit 2 Drehsprüngen hinlegte verdammt viel. Aus den Filmen wär dieser Drehsprung doch eher ein Angriffmethode.
Was Helden und Schurken angeht, muss endlich mal was richtig gemacht werden. Nur den Modus ohne Ziel ist der richtige Weg, aber es fehlt noch vieles, Stichwort Bugs.
scheinbar wird zumindest ein uns bekanntes Problem gelöst. Mauls Force Choke Push war immer sehr aggressiv, wenn es um die Ausführungspriorität ging. Luke und Maul beide zur selben Zeit den Push eingesetzt und nur Luke fliegt weg und seine Fähigkeit muss geladen werden. Ich hoffe das ist mit dem Fix für morgen/heute gemeint. Damit war Maul echt sehr nervig und stellenweise klar im Vorteil.
Zum neuen Modus.
Also ich werde mit dem nicht wirklich warm, habe mich bereits dazu geäußert. Das hin und her kann sich über Stunden hinziehen und da ist mir dann alles doch zu wenig abwechslungsreich. Warum er angeblich so gut angenommen wird? Na liegt das nicht auf der Hand? Neuer Modus, jeder will ihn testen, dann war ein Triple XP Wochenende nur für den Modus. Deswegen von einem erfolgreichen Modus zu sprechen halte ich für zu früh. Ganz im Gegenteil, ich höre eher nichts gutes über den Modus, gerade weil man in diesem etwas gesehen hat, was er nicht ist.
Dieser Modus sollte viel offener sein. Man verkauft hier etwas als "nichtlinear" was für mich aber dennoch sehr geführt wird. Wieso nicht einfach Boden Luft und Raumschiff zusammen spielbar machen. Man kann auf dem Boden kämpfen mit Jägern nach oben in die Luft und mit Truppen eben das gegnerische Schiff entern. Alles aber bitte gleichzeitig. Man kann am boden neben eines Kampfes in einen Raumjäger steigen, wie in GA die Bodentruppen unterstützen, gegen andere Jäger spielen, oder dann auch das gegnerische Schlachtschiff angreifen, dass heißt von außen zerstören. gelingt das wie in Sternjägerangriff nicht, dann kann man alles synchron mit einem Angrifftruppentransporter versuchen in das andere Raumschiff zu gelangen und von innen zu zerstören. Weiterhin können die Raumjäger von außen ihren Job machen, bzw. versuche das gegnerische Schiff zu zerstören. Dieses hoch runter hoch runter ist eben schlimm.
Sollten 2 Schiffe zu viel sein, wieso dann das ganze nicht mit einem Schiff machen. Die mit Schiff müssen am Boden einen Punkt erobern und die anderen eben das Schiff. Man kann es in diesem Fall ja wie ein Angriff aus dem Raum machen. Die Angreifer kommen mit dem Raumschiff und versuchen mit den Raumgleitern und mit Unterstützung der Raumjäger auf den Boden zu kommen und Rücken dann vor. Die Verteidiger versuchen den umgekehrten Weg nach oben. Ich persönlich halte dieses mehr offene Spielsystem für deutlich besser als dieser seltsame nicht wirklich gewünschte Modus Totale Vorherrschaft. In GA mag es ja toll sein, dass es diese Bewegung gibt. Aber für ein großen Offenen Modus braucht man eben mehr Spiebereich und Aufgaben. Wie man in TV sieht, kann man ja auch einiges an KI integrieren. Wie andere und ich bereits sagten. SWBF2 hat soviel Potential und es wird leider nichts damit gemacht, bzw. nicht wirklich gewünschte Modi als super toll verkauft.
Viele sind einfach froh, dass mal was neues raus kam. Bitte EA verdreht nicht die Tatsachen. Ich würde sogar sagen, obwohl HvV so verbuggt ist, gerade was die Machtnutzer angeht, spielen den sehr viele Gamer!! Das sollte doch einiges sagen. Ich weiss nicht wie Extraktion oder Ewokjagd laufen, aber bei letzterem bin ich mir aktuell nicht sicher, ob es da noch so viele Spieler gibt. Was Extraktion angeht, hört man ja öfter mal den Wunsch nach mehr Karten, nur wenn diese ausbleiben, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser Modus, also Extraktion, auch nicht viel gespielt wird, bzw. so ein Erfolg ist. Man sollte meiner Meinung nach in SWBF2 einige Modi kicken. HS kann man gut in den neuen HvV integrieren. Viele werden HS deswegen spielen, weil die Kämpfe strategischer und auch Duell möglich sind. Das es ein Best of 5 ist und andere Dinge spielen dabei sicher keine Rolle.(Außer die Ziele in HvV)
Ein ordentlicher HvV Modus reicht. Warum man Angriff und Gefecht hat verstehe ich auch nicht. Da ließe sich auch ein Modus raus machen.
übrigens nochmal zu TV zurückzukommen. Aktuell auf Geonosis sind die Panzerfahrzeuge der Separatisten komplett fehl am Platz. Der Untergrund und die Umgebung der Geonosis Karte machen diese nämlich komplett überflüssig und zu einem leichten ziel. Nicht ohne Grund sind sie auch so gut wie immer frei. XD Absolut kein Gelände.
Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 und alle anderen AHQ-User,
wenn es endlich kein Ziel mehr gibt, dann kann Boba Fett, wie du selbst sagst, irgendwo auf einem Baum versauern bis er grün wird!
Dann hat hoffentlich auch dieses ewige weglaufen ein Ende!? Ich fand es immer bescheuert wenn ich einem Gegner gegenüberstand (wie im Wilden Westen, sich duellierend, abwartend, ein Tumbleweed wehend im Hintergrund...)
und plötzlich... drehte dieser sich um und lief einfach weg. Hätten manche Spieler Kilometercredits bekommen, dann könnten sie sich jetzt schon sämtliches Content der kommenden 5 Jahre davon kaufen!
Möglichkeiten HvV sinvoll umzugestalten gibt es sicherlich viele. Man sollte nur darauf achten, dass es nicht wieder auf dasselbe hinausläuft. Ich denke eine wichtige Frage die sich hierbei stellt ist die der Begrenzung. Dies wird ja momentan durch die Darstellung/Nutzung eines Ziels umgesetzt.
Man könnte es zeitlich so begrenzen! Ein Spieler aus jedem Team ist das Ziel welches während einer laufenden Runde nicht wechselt. Für die Eliminierung dieses Ziels gibt es keine Zusatzpunkte! Der Casus knacksus an der ganzen Sache ist allerdings der, dass niemand weiss welcher Spieler des gegnerischen Teams das Ziel ist (da dies nicht angezeigt wird)! Wenn dieser Spieler z.B. 10 Mal das Zeitliche gesegnet hat, ist die Runde vorbei und in der nächsten Runde ist ein anderer Spieler das Ziel. Somit kann es wie jetzt auch kurze und lange Runden geben. Je nachdem wie gut die Teams zusammen spielen.
Da HvV eigentlich ein Teamplay-Modus ist, sollte um das Teamplay zu fördern, dringendst auch etwas getan werden! Man könnte Boni erhalten (Punkte, Schaden etc.) wenn man mit einem Teammate zusammen steht. Ein Maximum würde man dann logischerweise erreichen, wenn alle 4 zusammen stehen. Das sich dies nicht nur auf 2.0 qm beschränkt sollte jedem klar sein.
Eine völlig andere Möglichkeit wäre (wenn man wieder etwas mit Zielen machen will, ich hoffe doch aber nicht), wenn man eine Art Capture-The-Flag Modus daraus macht. Ein Fahnenträger erhält mehr Punkte während Teammates welche ihm Rückendeckung geben ebenfalls Zusatzpunkte erhalten.
Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es viele und ich denke, die Diskussionsrunde für Vorschläge/Ideen ist eröffnet.
Grüße happy
- 7 years ago
Hi @h4ppypommes!
Ja, der mit Kilometercredits war gut, aber irgendwie sehr passend.
Ich für meinen Teil wünsche mir kein kompliziertes HvV mehr. XvsY mit X,Y = 1,2,3,4 das sollte reichen. Um nicht immer Kamikazespieler zu haben, den von mir angesprochenen Koeffizienten berücksichtigen. Ob ein Timer gut ist, mag ich zu bezweifeln. Der war nur bei HS nötig um Druck zu machen. Wenn man aber strategische Duelle ausfechten will, dann ist das mitunter kontraproduktiv, weil es den Spieler unter Zugzwang setzt. Dann lieber 50 oder 100 Leben auf beiden Seiten. Abgesehen davon finde ich HvV mit 8 Spielern eh etwas überbesetzt. 4 oder 6 sollten ausreichen. Ich habe es oft genug erlebt, dass man plötzlich alleine gegen 4 kämpfen musste und das ist eben auch bei einem Team sehr oft möglich. Das man in diesem Fall nur mit Anakin eine Chance hätte, finde ich 4 oder 6 Spieler in einem Spiel ausreichend.
Eventuell sollte Defensives Verhalten als Helden und Offensives als Schurken Speziell belohnt werden, dafür müsste man dann aber auch die Seiten wählen können.
Aber wie du siehst, so wird das Spiel nur noch komplizierter.
Bis zu 3 gegen 3 und jeweils 100 Leben mit einem Gewinner der einen hohen kill gegen gekillt werden Koeffizient hat und gut ist.
So ist wird eben mehr Wert auf den Spielspaß gelegt und wenn man dann als Phasma meint man müsse sich mit dem Turmdroiden verstecken ihre Sache. Der Turmdroide wäre ja nicht schlimm, sofern diese dumme Betäubung nicht wäre. Mit meinem Vorschlag wäre dann auch unter Absprache Duelle möglich und das eben ohne einen Timer.
Es bleibt einfach darauf zu hoffen, dass EA endlcih aus dem HvV Modus etwas macht.
Viel wichtiger sind aber eben die Fehler zu beheben!
Grüße!
- 7 years ago
Sehe ich ebenso @TiNie1977 .
XvsY mit X,Y = 1,2,3,4 das sollte reichen.
Wie gesagt, Timer wäre eine Möglichkeit wobei ich aber hoffe, dass kein Timer eingesetzt wird.
Die Wartezeit im Auswahlmenü vor dem Rundenstart sollte ebenfalls herabgesetzt werden. Es gibt vermehrt Spieler welche sich einen Spaß daraus machen, kurz vor Rundenstart die Lobby zu verlassen. Da kommt jedes Mal Freude auf.
Mir wäre es ebenfalls lieber wenn man HvV schon diesen Monat ändern würde! Erst gestern Abend waren wieder ständig Spieler dabei welche nur wieder auf das Ziel gegangen sind. Perfekt an den Punktewertungen am Ende der Runden zu erkennen und natürlich aber auch im Spiel. Da hatte ich von weitem gesehen dass ein Blasterheld unseres Teams Hilfe brauchte und der Anakin Spieler (welcher das definitiv nicht hätte übersehen können) lief einfach direkt an den beiden vorbei, weil ja weiter dahinter das Ziel des gegnerischen Teams war. Wenn ich solche Spieler sehe dann könnte ich....
Ein Count Dooku Spieler fing gestern an mich ständig zu begleiten, da ich ihn davor ein paar Male mit Sidious gerettet hatte (dafür rettete er mir dann auch meinen Hintern xD). Dasselbe hatte ich auch mit Anakin. Da war mir Yoda recht dankbar und wich mir nicht mehr von der Seite. Das nenne ich Teamplay!
Grüße happy
- 7 years ago
HI @h4ppypommes !
Wichtig ist, dass das Ziel weg kommt. Dann sollte definitiv am Respawnsystem gearbeitet werden. Man muss bei einem Verbündeten respawnen können, oder eben nicht so weit weg und dennoch nicht direkt in der Gruppe des Gegners, Gegebenenfalls muss man eben, bei der kurzen Respawnzeit, alle an einem Punkt spawnen lassen.
Wir haben ja nun noch etwas Zeit für den neuen HvV Modus. Du hast da ja Kontakte. Eventuell kannst du ja mal drüber nachdenken, ob wir hier in diesem Forum nicht mal unsere Ideen zum neuen HvV posten. Also wie er aussehen soll. Eventuell sind dabei Ideen, die in die Umbearbeitung einfließen können. Klar könnte ich auch mal Fragen im englisch Forum posten. Da es dort den meisten aber eher um Skins und Content geht, dürfte eine tiefgründigere Diskussion dort nicht möglich sein. Sofern es Sinn macht, wäre ich gerne bereit einige meiner Ideen zu Diskussion freizugeben. Aber nur dann, wenn wirklich ein Offizieller mal ein genaueres Auge auf unsere Diskussion wirft. Ich würde selbstverständlich auch in den Chat bei HvV mit den Leuten sprechen und mal nachhören was die davon halten dun was sie sich wünschen. Eventuell kommen da auch gute Ideen. Leider befürchte ich, dass EA es so macht wie sie wollen, auch wenn es miserabel ist. Eventuell kannst du ja sagen, ob es Sinn macht eine deratige Diskussion zu beginnen.
Was den Release angeht. Lieber richtig und keine Fehler als wieder nur halbe Sachen.
Man könnte denke ich recht schnell auf ein HvV von SWBF1 2015 umstellen, oder irre ich mich da?
Wenn das möglich ist, wäre das doch im Rahmen des Möglichen. Der Rest kann ja dann folgen.
ZU den Spielern kann ich nur immer wieder sagen. Wird das zu viel in meinem Team bin ich weg, sofern ich die Leute nicht kenne.
Ich muss sagen, Ich bin auch ab und an jemand, der zwar das eigene ziel im Blick hat auch dahin läuft, aber immer auch ein Auge auf das gegnerische hat. Manchmal bin ich dem gegnerischen sogar näher, was soll ich dann bitte machen?
Grüße!
- 7 years ago
Hi @1Daredevil und alle anderen!
Ich bin gleich wieder in SWBF2 und spiele gerne mit dem ein oder anderen HvV.
Grüße!
- 7 years ago
HI @h4ppypommes und alle anderen!
Habe gerade dieses Video hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=XjnNGsDkuWc
Sollte das stimmen, dann klingt das schon mal verdammt gut.
Yoda und Maul brauchen gerade in HvV einen Lichtschwertblock.
Richtiger Schritt alle HoK ohne Fähigkeiten zu machen, dennoch finde ich, jeder Epische sollte ohne Sternenkarte Die Lebensenergie zurückbekommen.
Solange es diese Sternenkarte gibt, wird es für mich immer nur 2 Sternenkarten zum Ausrüsten geben!!
Dann macht 2 Sternenkartren und HoK per default!! Ich würde sogar weiter gehen, dass man bei einem Truppler Kill soviel Ausdauer wieder bekommt, wie ein Lichtschwertschlag verbraucht und bei einem epischen Kill 2-4 Lichtschwertschläge Ausdauer direkt zurück. Stamina on Kill sozusagen. Dafür würde ich persönlich plädieren.
Achja bitte überdenkt das mit Sidious Block. Der sah in SWBF1 super aus.
Das Yoda und Vader höher springen sollen, finde ich für Yoda super. Vader war eher mehr der Batman.
Mit leidenschaftlicher Hieb von Anakin, super, dass man den Gegner nicht mehr umwerfen können soll. Was ich in diesem Zusammenhang aber kritisch sehe ist, dass die Magnet-Dominanz von Anakin in der Weite beschnitten wird.
Mag gerechtfertigt sein, nur war Boba damit endlich mal "greifbar" geworden. Eventuell könnte man es ja so handhaben, dass die Reichweite für Boba erweitert wird und die von allen anderen verkleinert. Damit könnte ich leben. Die Pull-Weite bei Anakin war gegen Boba echt notwendig.
Achja als alternative, wenn man die HoK Karten behalten will. Einfach 4 Sternenkarten nutzen lassen. Somit wäre man dann wieder bei 4. Vielleicht die Hok in Verbindung mit SoK (Stamina on Kill).
Ansonsten klingt das mal absolut in die richige Richtung und man scheint nun endlich mal auf die Gamer einzugehen!
Grüße!
- 7 years ago
Hi @TiNie1977 .
oder eben nicht so weit weg und dennoch nicht direkt in der Gruppe des Gegners, Gegebenenfalls muss man eben, bei der kurzen Respawnzeit,
alle an einem Punkt spawnen lassen.Extrem finde ich das auf Bespin. Da konnte ich die letzten Male oftmals erstmal über die gnaze Map laufen, bis ich wieder bei den anderen im Geschehen war. Mit den Spawnpunkten sehe ich da auch Probleme. Ein Gegner spawnte zeitlich versetzt gegenüber von mir. Da ich eher gespawnt hatte, konnte lief er dann plötzlich direkt hinter mir. Selbiges würde passieren wenn, wie du sagst, alle an einem Punkt spawnen würden. Das geht gar nicht!
Wir können hier gern eine HvV-Diskussion starten und sinnvolle Vorschläge dort einbringen. Ich werde dann gerne an richtiger Stelle darauf hinweisen. Damit es übersichtlich bleibt, sollte dies allerdings in einem separaten Thread geschehen. Warum sollte es keinen Sinn machen? Wenn nichts dabei rum kommt, dann ist es eben so. Startet man keine Diskussion, kommt definitiv nichts dabei rum! 😉
Grüße happy
- 7 years ago
HI @h4ppypommes !
Ja auf Bespin sind es mitunter auch über 150m. Da ist es mir auch extrem aufgefallen. Die Map ist aber auch riesig. Ähnlich Geonosis würde ich sagen, wobei bei Geonosis viel Fläche durch Berge besetzt ist. Nun ob es überhaupt gelingt alle an einer Stelle spawnen zu lassen weiss ich eben nicht, aber zumindest sollten nicht alle 100meter von einander entfernt an den Ecken der Karten spawnen. Eventuell kann man auch ein Gebiet wie in GA festlegen, an dem gespawnt wird und der vom Gegner nicht betreten werden kann. Das mag zwar auf einigen karten wie Kashyyyk Probleme machen, aber zumindest können dann nicht Gegner nicht direkt am Spawnpunkt auf einen warten. Gibt ja bereits genug Gamer, die genau wissen wo die Spawnpunkte sind. Nach jedem Targetkill laufen die direkt zu den nächsten Spawnpunkt hin und, dann hast du alleine keine Chance mehr. Man kann auch temporär ein Bereich sperren, um ein Respawn zu ermöglichen und das eben per Zufall ausgewählt. Der Gegner hat dann für wenige Sekunden die Möglichkeit das Gebiet zu verlassen, gleiches. Für eine gewisse Zeit könnte man den Respawnenden unverwundbar machen, damit er nicht in dem Zeitfenster direkt attackiert werden kann. Das Problem würde sich aber denke ich besser lösen lassen, wenn man den Spawnpunkt selbst wählen kann, natürlich nur mit Kenntnis des gesamten Kampfgeschehens und nur in der Nähe zu Verbündeten.
Da gibt es aber eben viele Parameter.
Ich persönlich würde die HvV-Diskussion und Ideen dazu, sofern diese überhaupt Anklang finden würden, einen separaten Beitrag spendieren. So kann EA gezielt nachlesen was unsere Vorschläge sind. 😇 Wer es glaubt. 😃
Mal eine andere Sache. Wird überhaupt noch etwas bei Meldungen unternommen? Ich habe den Eindruck, dass dahingehend alles eingestellt zu ein scheint. Ich melde nicht nur betrügerisches Verhalten, sondern auch wirkliche Beleidigungen oder extremistische Namen, Bemerkungen und erhalte nun nicht mehr eine "beruhigende" Bestätigungsmail. Es macht den Eindruck als hätte EA verstanden, dass jeder zu wissen scheint, dass diese Meldungen, gerade was das Cheaten angeht, eh nicht viel bewirken.
Für mich muss gerade was das Cheaten angeht, ein richtiges Anti-Cheat-Programm genutzt werden. Mit Statistiken kommt man nicht weit. Soweit ich das sehe, gibt es da deutlich bessere Möglichkeiten.
Grüße!
- 7 years ago
Hi!
Erst einmal habe ich für alle eine SWBF2 Wiki gefunden, dort sind so gut wie alle Statistiken der Helden und Schurken aufgeführt.
https://battlefront.fandom.com/wiki/Star_Wars_Battlefront_II_(DICE)
Für die, die es interessiert.
Also ich persönlich habe den Eindruck, dass es einige sehr schwer zu erkennende Hacks gibt.
Ich vermute, dass einige es durch Hacks schaffen, immer mit dem Schaden von Hinten bei einem Lichtschwert zu treffen. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass es bei Anakin bei heroische Stärke einen Hack gibt. Ohne zu Laden fügt er in HvV einem Schurken über 200HP Schaden zu? Standard wären 70 HP bei Schurken/120HP. Nur hatte ich ein Anakin da ging das viel schneller.
Das Anakin von Dooku ohne seine Schwäche bei voller HP in 3-4 Schlägen gekillt wird, lässt wirklich den Schluss zu, dass man den Frontschaden gegen Schaden von Hinten als Standard umgehen kann.
Ich finde es sehr sehr enttäuschend, dass EA nicht endlich mal etwas gegen Cheater macht und zwar aktiv und nicht statistisch.
Ja ich weiß wo von ich rede. Unter der Woche spielen auch viele Gamer und da ist es so, dass selbst volle Anakin's oder Dooku's nie eine derartige Macht haben. Ich vermute, dass die Events am Wochenende viele Cheater wieder anziehen und die denken diese könnten wegen Anakin dann Hacks gegen ihn nutzen. Das ist das was ich aus Erfahrung sagen kann.
Grüße!
- 7 years ago
Wer möchte kann sich hier den auf der Star Wars Celebration ersten veröffentlichten Teaser zu Star Wars Episode IX - The Rise Of Skywalker ansehen.
- 7 years ago
Ahsoka Tano bestätigt??
Die Community schreit nach Clone Wars Content: Wir wollen Ahsoka, Assaj, Maul, Skins einfach ALLES VON CLONE WARS.
Um jetzt auch einmal die Gerüchteküche anzuheizen, gibt es mögliche Hinweise darauf, dass Ahsoka Tano in Star Wars Battlefront 2 wirklich Einzug erhalten könnte.
Ben Walke und Ahsoka - Star Wars Celebration 2019
Guillaume Mroz und Ahsoka - Star Wars Celebration 2019
In Bezug auf Staffel 7 der Star Wars: The Clone Wars Serie äusserte sich Guillaume Mroz folgendermaßen:"Ich kann es kaum erwarten, Ahsoka versus Maul!"
Wenn man sich die Fotos ansieht, könnte dies ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein, da der Battlefront Helden-Designer vielleicht schon fröhlich an Ahsoka werkelt!?
Eine weitere Anspielung könnte dies hier gewesen sein...
"Filmmaterial über die neuen Helden, die ins Spiel kommen: Ben Walke und die Tano Twins."
Zu guter Letzt äußerte sich auch noch Dennis Bränvall mit der Aussage:"Ich schätze, wir haben jetzt mehr Arbeit zu erledigen....."
Möglich wäre allerdings auch, daß es morgen in China regnet. Lassen wir uns überraschen....
Grüße happy
- 7 years ago
Desweiteren hat Mark Hamill himself bestätigt, dass es sich bei der Lache am Ende des Teasers zu "The Rise Of Skywalker" nicht um Palpatine handelt (und er muss es ja wissen)!
- 7 years ago
Es handelt sich nicht um Sidious Lachen?
Also für mich klingt das aber sehr stark nach ihm. Wer soll es denn bitte dann sein?
Ich befürchte die machen die Leute alle wieder so verrückt und verwirren sie, dass sie Ep9 nur schlecht werden muss.
Grüße!
- 7 years ago
Das Foto welches ich mit angefügt hatte wurde von Mark Hamill mit angehängt. Das Lachen kommt also vermutlich vom Joker 😉
Grüße happy
About Star Wars Spiele Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 6 days ago