Forum Discussion

GoatcrafterLP's avatar
4 years ago

Star Wars Battlefront II Epic Games Version startet nicht

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

Seit einigen Wochen kann ich nun schon kein Star Wars Battlefront II spielen. Ich besitze die kostenlose Epic Games Version.

Ich schildere nun mein Problem:

Wenn ich egal ob bei Origin oder im Epic Games Launcher versuche das Spiel zu starten, ploppt das gewöhnliche Battlefront Fenster auf, allerdings stürzt es nach ca. 5-10 Sekunden ab und ich kann nicht spielen.

Meine Grafiktreiber sind alle auf dem aktuellsten Stand und funktionieren auch einwandfrei.

Eine Neuinstallation hat das Problem ebenfalls nicht behoben und der EA-Support gab mir nur wenig aussichtslose Methoden, weshalb ich jetzt hier nachfrage.

Der EA-Support meinte ich könne mal mein Antivirenprogramm abstellen, was auch nicht funktioniert hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

6 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @GoatcrafterLP,

bekommst du denn eine Fehlermeldung oder Errorcode wenn das Spiel abstürzt?

Ansonsten besteht dieses Problem erst seit einigen Wochen, davor konntest du aber normal spielen? Hat sich denn in der Zwischenzeit etwas an deinem PC geändert?

Falls du neben dem Antivirenprogramm noch so etwas wie einen VPN oder Firewall hast, stelle diese ebenfalls bitte mal ab.

-Vendcera

• Hey @EA_Vendcera,

Ich bekomme leider keine Fehlermeldung/Errorcode.

Das Spiel läuft seit einigen Wochen schon nicht mehr, es hat sich aber nichts am PC geändert. Gestern habe ich ein Windows 10 Qualitätsupdate geladen, aber es hat nichts genützt im Hinblick zum Spiel.

Ich habe jetzt auch nochmal die Firewall abgestellt, was es auch nicht genützt hat.

Wenn ich das Spiel starte, bin ich 5-10 Sek. im Ladescreen, bis es dann abstürzt und werde dann zurück zu Origin geschickt.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @GoatcrafterLP,

entschuldige für die verspätete Antwort. Besteht das Problem denn weiterhin?

Kannst du denn ansonsten, wenn noch nicht getan mal den Origin Cache leeren?

Also eine Anleitung dazu findest du hier:
    https://help.ea.com/de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Darüber hinaus wäre es ansonsten noch gut, wenn du mal eine sogenannte DxDiag Datei hier hochladen könntest um eventuelle Probleme mit dem PC herauslesen zu können. Auch dazu findest du hier eine Anleitung:
    https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

-Vendcera

• Hey @EA_Vendcera ,

Ich muss mich korregieren. Es hat einmal geklappt und ich konnte Spielen, danach aber nicht mehr.

Und ein weiteres Löschen der Cache hat nicht geholfen.

Ich habe mal die Datei angehängt

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @GoatcrafterLPYT,

könntest du bitte mal sichergehen, dass dein Computer und Battlefront 2 dabei auch deine GTX 1650 verwendet und nicht die onboard Grafik?

Des Weiteren stimmt möglicherweise auch etwas mit den Einstellungen im Spiel nicht, diese kannst du aber einfach zurücksetzen, indem du auf deinem PC den Dokumente Ordner ausfindig machst. Dort findest du einen weiteren Ordner mit Namen "STAR WARS Battlefront II". Diesen einfach kopieren und woanders als Backup zwischenspeichern und dann aus dem Dokumente Ordner löschen.
    Beim nächsten Start von SWBF2 wird darauf automatisch ein neuer Ordner mit den Standardeinstellungen erstellt.

Gib mir doch gerne eine Rückmeldung wie es ausschaut.

-Vendcera

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,323 PostsLatest Activity: 4 days ago