Forum Discussion

Corbana01's avatar
9 years ago
Solved

Star Wars Battlefront startet nicht mehr

Hallo.
Ich melde mich nun hier , da ich keinen weiteren Weg sehe .
Nun also zu meinem Problem .
Ich besitze seit ca. 2 Monaten Star Wars Battlefront und hab es zum Anfang aktiv gespielt. Da aber nun meine Prüfungen vorlagen , hatten diese nun natürlich Vorrang und ich konnte ca. einen Monat nicht spielen. Als ich nun gestern probierte , es zu starten , passierte folgendes:
Die Cloud Synchronisation sprang von 5 auf 100%. Das Lade-Symbol an der Maus erscheinte und im Task Manager ist die Star Wars Battlefront.exe und die Activation UI zu sehen , wobei die Star Wars.exe verschwindet , aber die UI bleibt . Jedoch öffnet sich nichts.
Administrationsrechte, Neuinstallation von dem Spiel sowie Origin, Reparatur und Grafiktreiber Aktualisierung brachten leider nichts :/

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

MfG Corbana01

• @EA_Joker

Erstmal danke für deine Hilfe 🙂

Mein System ist nun wieder ganz , was jeodch nichts brachte.

Allerdings fand ich den Fehler.

Es war tatsächlich mein Virenschutzprogramm, welches sich mit dem Creator Update verbissen hat, weshalb sie ein Update heraus brachten, welches den Virenschutz auf das Update einstimmt. Ich benutze Comodo Internet Security Premium 10 .

MfG. Corbana01 und noch schöne Ostertage ^^

10 Replies

• Hallo @Corbana01,

wenn die ActivationUI.exe noch zu sehen ist, kann es sein, dass diese wegen Antivirenprogramm oder Firewall nicht mit dem Server kommunizieren kann und das Spiel daher gar nicht erst startet. Versuche also einmal, diese vorübergehend zu deaktivieren.

Alternativ kannst du auch versuchen, einmal die Nutzerkontensteuerung zu deaktivieren - starte anschließend den Rechner neu, damit dies übernommen wird.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

@Corbana01

Dann geht's einen Schritt weiter:

- Könntest du netterweise eine DxDiag-Datei erstellen und diese hier anhängen? Wie du das tust, erfährst du in diesem Beitrag.

- Versuche auch noch, einen sauberen Neustart durchzuführen, um auszuschließen, dass ein anderes Programm interferiert?

Solltest du Windows 10 installiert haben, überprüfe, ob es neue Updates gibt, nachdem das Creator Update kürzlich erschienen ist.

• Corbana01's avatar
    Corbana01
    9 years ago

NIchts leichte als das, deswegen hab ich den schon längst gemacht ^^

Ich probiere es mal . @EA_Joker

Nachtrag:

Der Cleanboot brachte leider auch nichts und Updates müssten auch alle installiert sein.

• Corbana01's avatar
    Corbana01
    9 years ago

@EA_Joker

Ein neues Profil habe ich noch nicht angelegt , aber den Test schon durchgeführt.

Er fand beschädigte Dateien, welche nicht repariert werden konnten.

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    9 years ago

@Corbana01

Hm, dann sind wir zumindest schonmal ein wenig schlauer - dann würde ich dir empfehlen, einmal nach der Microsoft-Anleitung fortzufahren.

Starte auf dieser Seite beim Unterpunkt:

"Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei „CBS.Log“ (%WinDir%\Logs\CBS\CBS.log)."

Ich drücke die Daumen, dass das reparabel ist.

• @EA_Joker

Erstmal danke für deine Hilfe 🙂

Mein System ist nun wieder ganz , was jeodch nichts brachte.

Allerdings fand ich den Fehler.

Es war tatsächlich mein Virenschutzprogramm, welches sich mit dem Creator Update verbissen hat, weshalb sie ein Update heraus brachten, welches den Virenschutz auf das Update einstimmt. Ich benutze Comodo Internet Security Premium 10 .

MfG. Corbana01 und noch schöne Ostertage ^^

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    9 years ago

@Corbana01

Danke dir für die Rückmeldung und auch für die Info, woran es dann letzten Endes scheiterte, vielleicht hilft das noch dem ein oder anderen Spieler weiter. Nachdem das Creators Update doch relativ neu ist, wird sicher noch die ein oder andere Software angepasst werden müssen.

Dir auf jeden Fall wieder viel Spaß mit Battlefront - und falls du heute Abend ein wenig Zeit hast, interessiert dich vielleicht der erste Einblick in den Nachfolger - Battlefront II live auf Twitch um 20:30 Uhr.

Schöne Feiertage noch, beste Grüße.

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,368 PostsLatest Activity: 3 days ago