Forum Discussion

fallenrazyiel's avatar
6 years ago

Star Wars Jedi Fallen Order ein Kindheitstraum

Hallo zusammen,

dies sollte kein Thread werden, welches auf Probleme hinweist oder derlei Dinge.

Sondern was dieses Spiel gebracht hat.

Seit klein auf liebte ich Star Wars, es war eine Flucht vor meinen recht bescheidenen Alltag, das Weltall interessierte mich damals so sehr, dass ich mir wünschter es zu bereisen. 

Als Anakin im 1.Teil das gleiche sagte, war es vollkommen um mich geschehen.

Seit dem genieße ich positive wie negative Erfahrung in diesem Universum. Nicht weil es Kult ist oder weil Blaster cool sind. Sondern weil die Geschichte mich so sehr berührt wie kein anderes.

Besonders diese von Anakin war und ist (Revan mitunter) eine die ich gerne Teile.

Spiele EAW wie Battlefront und ich muss zugeben, es stumpfte doch sehr ab und dadurch verlor ich ein Stückweit meine Kindheit bzw kindliches.

Doch nun kam Jedi Fallen Order.

Gleich als es erschien keine 2 min später spielte ich es.

Und da war es wieder, ein Funke ein lodern in mir, mein Herz raste vor Freude und ich genoss jede Sekunde in dem spiel als wäre es mein eigenes.

Die Musik rührte mich zu einem Lächeln und voller Tatendrang gab ich mich dem hin.

Und jede Emotion jedes Gespräch sog ich auf. 

Manch ein Herz bluten anderes ein seliges Entspannen.

Danke .... danke für dieses Spiel.... danke für das aufflammen meiner Kindheit.

Macht weiter so, ich bin dabei! Und hoffe dieser Kurs geht weiter und insgeheim der Wunsch die Geschichte weiter erleben zu dürfen!

Ihr geht den richtigen Weg und lasst euch dies nicht nehmen von ein paar Leuten die es einfach nur durchspielen oder skippen ohne die Bedeutung dahinter zu verstehen.

PS: würde mich um die OST sehr freuen, wenn diese erscheint XD

4 Replies

• wimaria's avatar
    wimaria
    Seasoned Novice
    6 years ago

Weiß ja nicht, was ihr Fanboys an dem Spiel findet. Da ist nichts, was einem ein Star Wars Feeling vermittelt.

Es ist ein einzigstes Springen, Klettern und  an Wänden laufen. Tomb Raider läßt grüßen.  Scheint eine Kopie zu sein, nur mit anderen Welten.

Ich bin total enttäuscht und wieder einmal zeigt sich, daß man all diesen rosa Vorberichten der Game-Zeitschriften nicht einen Millimeter trauen kann.

Nicht im Entferntesten kommt dieser Abklatsch an Kotor, geschweige an SWTOR heran.  Diese Spiele werden wohl ewig unübertroffen bleiben.

Aber träume ruhig weiter deinen Kindheitstraum. 🙂)

mfg wimaria

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@wimaria 

Entschuldige bitte das wir einen anderen Geschmack haben als du. 😳

Wir habe auch vergessen das deine Geschmack das Gesetz des Landes ist und geben zu uns schuldig gemacht haben indem wir etwas mögen das du nicht magst.

Wir werden versuchen uns zu bessern. 🙂

• Mir hat das Spiel auch sehr gefallen. 🙂 Das Ende kam zwar etwas "plötzlich" für mich, aber es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht.

Da kommen auch die alten Force Unleashed Feelings wieder zurück, da es JFO sehr ähnelt.

Natürlich gibt es in JFO mehr Fähigkeiten und schönere Grafik, aber die Spielweise erinnert mich sehr an die in Force Unleashed.

Ich habe es allerdings nicht auf 100% gespielt und habe es bisher auch nicht vor, da mich diese Sammelitems nicht so viel interessieren. Hatte mich vorerst auf die Story beschränkt und auf das, was ich währenddessen so finde.

Vielleicht erwartet uns auch bald ein 2. Teil oder ein weiteres Spiel dieser Art. Ich würde es mir dann auf jeden Fall holen. 😉

Und @wimaria, ich kann verstehen, wenn dir das Spiel nicht so gefällt. Jeder hat da andere Geschmäcker und andere Vorstellungen. Kommt auch immer drauf an, was man als Spieler erwartet. Aber bitte bringe es nicht so rüber wie: "Was erzählst du den da??". Auch wenn du eine andere Meinung hast, solltest du andere respektieren. 🙂

About Star Wars Spiele Diskussionen

Tausche dich mit der Community über EAs STAR WARS™-Spiele aus.4,372 PostsLatest Activity: 2 months ago