Moin und hallo
Ich spiele auf dem PC mit nem PS4-Controller. Die DxDiag.txt hänge ich an. Aber am System kanns eigentlich nicht liegen, da das Spiel die ersten gut drei Stunden smooth mit 50 bis 100 FPS bei 3440 x 1440 und auf "Episch" lief.
Was passiert ist:
Ich wechselte mit Alt+Tab in den Browser um schnell die E-Mails zu checken. Das hatte ich bis dahin schon mehrfach gemacht und kein Problem beim Zurückspringen gehabt. Zurück im Spiel konnte ich noch ein paar Eingaben machen und dann schmierte es ab. "Naja, passiert ja mal..." Dann zickte aber auf einmal der ganze Rechner, sodass ich einen kompletten Neustart machen musste.
Nach dem Neustart wollte ich natürlich wieder ins Spiel (ist schon ziemlich geil), aber beim Start werden beide Monitore kurz schwarz, aber der Intro-Sound ertönt und die Logo-Sounds ebenfalls. Der Zweitbildschirm zeigt dann wieder ganz normal den Desktop. Der Hauptbildschirm bleibt aber schwarz, während weiterhin die Sounds ablaufen. Im Task-Manager wird die Game-EXE mit dem Status "Keine Rückmeldung" angezeigt und ich muss den "Task beenden".
Ich habe
- die Dateien überprüfen lassen,
- versucht mit ALT+Enter während des Spielstarts in den Fenstermodus zu wechseln (Tipp aus nem englischen Forum)
- die DPI-Enstellungen geändern (ebenfalls Tipp aus dem englischen Forum)
- lasse die .exe als Admin laufen
- habe die Treiber geprüft und neu installiert.
Bringt alles nichts... 😞
Weiß jemand Rat?
Schon mal meinen Dank an die Community